PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir ! Geht um Board Entscheidung


Katrin
2002-12-29, 21:23:07
Hallo


Ich habe euch schon öffters gefragt.

was ist denn nun mit dem DUAL DDR Boards ??? Sind die gut oder nicht ??? Ich lese bei Computerbase von schlechten OC Eigenschaften.

Andere berichten von super OC Eigenschaften. Mehr als 4300 Mb/s bei Sandra.

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=18&topic=1213

Weiss denn einer von euch was ? Morgen kommt mein 512er PC433. Und ich weiss nicht, ob ich den jetzt annehmen soll oder nicht. Weil wenn ich mir das Asus P4G8X-Deluxe . brauche ich ja 2 256er

Bitte helft mir nen bisschen. ASUS P4PE oder Asus P4G8X

Danke

eure

Katrin

*bussi*

joschiv
2002-12-29, 21:46:09
Na...von mir haste ja schon ne Antwort:

P4PE und 2x 256 MB.....

Katrin
2002-12-29, 21:54:21
Originally posted by joschiv
Na...von mir haste ja schon ne Antwort:

P4PE und 2x 256 MB.....

ja der meinung war ich ja auch bis jetzt immer. Nur werde ich echt unsicher, wenn ich sowas lese. Wenn das stimmt, was unter dem Link steht, dann werde ich das Dual Board nehmen

joschiv
2002-12-29, 22:04:29
Nunja...wenn ich aber lese das z.b. ab 141 FSB die Timings das Board runterschraubt...dann find ich das net so dolle....da hat man doch lieber alles fest im griff.....

Zu dem Speicherdurchsatz kann ich dir leider nix sagen von meinem P4PE da ich noch den fucking Infineon Speicher drin hab...also nix mit OC....aber das ändert sich ja nächste Woche....

Scherazade
2002-12-29, 23:03:37
Ganz klar Asus P4G8X! Dazu noch 2x Samsung/Infineon PC333 und fertig.

Katrin
2002-12-29, 23:04:50
--------------------------------------------------------------------------------
Katrin:

was ist denn nun mit dem DUAL DDR Boards Sind die gut oder nicht Ich lese bei Computerbase von schlechten OC Eigenschaften. beim ASUS

Ihr berichtet von super OC Eigenschaften. Mehr als 4300 Mb/s bei Sandra.

Weiss denn einer von euch was ? Morgen kommt mein 512er PC433. Und ich weiss nicht, ob ich den jetzt annehmen soll oder nicht. Weil wenn ich mir das Asus P4G8X-Deluxe . brauche ich ja 2 256er

Bitte helft mir nen bisschen. ASUS P4PE oder Asus P4G8X
---------------------------------------------------------------------

Hi

Erstmal willkommen im Forum.

Ich empfehle dir das Asus P4G8X ist das schnellste MB und ist sogar billiger als das Asus P4PE da PC333 vollkommen ausreicht.
Siehe auch meine Benchs.

Gruß Hugo
---------------------------------------------------------------------
Katrin:

Stimmt es denn, das es ab FSB141 die Bustimimgs runterregelt ?

Würdest du sagen, dass es besser ist als das P4Pe für OC

Katrin
-----------------------------------------------------------------

Hi

Keine Ahnung ob es die Bustimings runterregelt das kann ich leider nicht feststellen. Ich hatte vorher das P4PE und kann mit dem P4G8X die CPU genauso hoch ocken. Auf jedem Fall ist das P4G8X schneller.

Gruß Hugo



--------------------------------------------------

Dann werd ich wohl das DUAL DDR nehmen, wa

Katrin

joschiv
2002-12-29, 23:39:22
Originally posted by Katrin

Dann werd ich wohl das DUAL DDR nehmen, wa

Katrin

*Schlechtes-Gewissen-machen-Modus: Ein*

Ich hab es dir gesagt....komm nachher net und heul....;D;D;D;D

Also die 2-3% die bei den Board sind....darauf kann man verzichten....

btw...ich dachte das p4pe wäre billiger???

Katrin
2002-12-29, 23:47:35
Originally posted by joschiv


*Schlechtes-Gewissen-machen-Modus: Ein*

Ich hab es dir gesagt....komm nachher net und heul....;D;D;

Also die 2-3% die bei den Board sind....darauf kann man verzichten....

btw...ich dachte das p4pe wäre billiger???

ach man. ihr macht mir das auch schwer :-(

vielleicht nehme ich auch erst das P4PE und den 512 PC433

und warte noch ein paar Tests ab und kaufe mir dann ein DUAL DDR Board + 2 PC400er Riegel

Katrin

joschiv
2002-12-30, 00:07:40
Originally posted by Katrin


ach man. ihr macht mir das auch schwer :-(

vielleicht nehme ich auch erst das P4PE und den 512 PC433

und warte noch ein paar Tests ab und kaufe mir dann ein DUAL DDR Board + 2 PC400er Riegel

Katrin

Quark... kaufen und selber testen...wenn es net so doll ist kannste ja vieleicht das Mobo umtauschen und sagen das es mit deiner HW nicht geht....so in den ersten 2 wochen...dann kannste immernoch ein anderes Board holen....dann vieleicht das p4pe...hehe...