PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Philips 42pfl7603 - Plötzzlich kein Bild mehr vom PC


hansfrau
2009-10-03, 19:26:38
Hallo.
Wollte seit längerem mal wieder mein DELL Studio 1725 Notebook mit meinem 42'LCD TV via HDMI verbinden. Bis heute funktionierte alles einwandfrei. Einstecken, automatisch erkannt, Auflösung einstellen --> fertig...
Tja ab heute habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem Vermerk: nicht unterstütztes Videoformat *WTF*

Alle Einstellungen sind die selben geblieben. Der Bildschirm wird auch erkannt. Habe alle Auflösung und Bildwiederholungsfrequenzen durch probiert. NIX.
Der Fernseher läuft unskaliert und im PC-Modus. (habe aber auch schon alles durch)
Kabel habe ich überprüft. Funzt wunderbar. Das einzige was sich geändert hat ist die Firmware des TVs. Wäre aber schon sehr seltsam wenn Philips nachträglich die Kompatibilität verändert (nachteilig) :confused:
Downgraden kann man das Gerät nicht. Auf Werkseinstellung habe ich das scheiss Teil schon ca. 100 mal gesetzt

Meine Ps3 läuft übrigens wunderbar auf 1080p @60Hz bzw. 50Hz

Hat jemand evtl ne Idee?
Thx & Gruß!

Schmunz
2009-10-04, 11:56:16
Vielleicht mal einen neueren Grafiktreiber verwenden

hansfrau
2009-10-11, 14:06:47
Habe zwei Betriebssysteme auf meinem Notebook (Vista32bit/Win7 64bit) mit je den neusten Treibern. Mit beidem bekomme ich kein Bild auf mein Fernseher. Auch mit älteren Treibern klappt nix! :(