PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme andauernd Email von Paypal und Geld.de


THUNDERDOMER
2009-10-03, 21:28:48
Ich bin weder noch Paypal-Kunde und ich sah genauer an, dass es E-Mailadresse zu den anderen gehören, nicht mit mir. Wie ist diese Email zu mir gelandet obwohl es stand: An: R****.Biene@t-online.de (habe unerkannt gemacht, kenne weder noch diese Person) Der Email soll an diesen Absender gesendet werden, nichts mit mir. Werde diese Email einfach löschen, da ist ja nix für mich gedacht, sondern jemand andern.

Der Email ist tatsächlich von PayPal, nix obzönen Seite.

Wie kam das Email dann zu mir?? :(

Bekomme auch Emails von Geld.de, und kennt meinen Name. Bin auch weder noch Geld.de Mitglieder oder Kunde. Ich habe mit Geld.de und Versicherung.de, Paypal nix am Hut. Habe solche Seiten auch noch nie im Leben besucht!

Ist Geld.de unseriöse Dingen?? :confused:

fezie
2009-10-03, 21:33:27
Der Email ist tatsächlich von PayPal, nix obzönen Seite.


Sicher dass das keine pishing mail ist?
Eventuell steht ja was nützliches im Email Header dazu.

THUNDERDOMER
2009-10-03, 21:34:17
Sicher dass das keine pishing mail ist?
Eventuell steht ja was nützliches im Email Header dazu.

Kann schon sein, aber ich verwende keine Paypal. Und Links geklickt habe ich auch nix gemacht. Einfach gelöscht.

Kann Pishing sein, stand service@pay-pal.de Klingt nicht nach Seriös aus.

Hamster
2009-10-03, 22:21:25
Kann Pishing sein, stand service@pay-pal.de Klingt nicht nach Seriös aus.


sieht sehr nach fake aus. die echte adresse lautet: service@paypal.de

also ohne den bindestrich.

THUNDERDOMER
2009-10-04, 16:50:29
Gut und das Emails von Geld.de?

Ringwald
2009-10-04, 16:59:29
Deinen Namen haben die Wahrscheinlich aus Seiten wie studiVZ und co :wink:

Rooter
2009-10-04, 17:38:09
Kann Pishing sein, stand service@pay-pal.de Klingt nicht nach Seriös aus.Hamster hat recht, es ist auf jeden Fall @paypal.de
Was erscheint den hinter mailto: in der Statuszeile wenn du den Mauspfeil auf diese Emailadresse setzt? Da kann dann nämlich plötzlich auch sowas stehen wie service@pay-pal.de.cn

Ansonsten: Seit wann hast du diese Emailadresse? Bei mir war es so das ich auf meine neu eingerichtete Adresse plötzlich "Spam" bekam, es stellte sich dann raus dass das Newsletter waren die die Vorbesitzerin der Adresse abonniert hatte... :rolleyes:

MfG
Rooter

THUNDERDOMER
2009-10-04, 17:50:25
Hamster hat recht, es ist auf jeden Fall @paypal.de
Was erscheint den hinter mailto: in der Statuszeile wenn du den Mauspfeil auf diese Emailadresse setzt? Da kann dann nämlich plötzlich auch sowas stehen wie service@pay-pal.de.cn

Ansonsten: Seit wann hast du diese Emailadresse? Bei mir war es so das ich auf meine neu eingerichtete Adresse plötzlich "Spam" bekam, es stellte sich dann raus dass das Newsletter waren die die Vorbesitzerin der Adresse abonniert hatte... :rolleyes:

MfG
Rooter

Also meine Web.de Emailadresse habe ich Ende 2001 registriert. Und alle Spammails sind immer auf Unerwüscht oder Unbekannt gelandet. Freunde und Bekannte, Posteingang landet nur Emails die ich Gewollt bin in meinem Thunderbird.

Paypal landet auf Unerwüscht Ordner. Geld.de, Versicherung.de landet auf Unbekannte Ordner.

greeny
2009-10-04, 23:19:28
Paypal landet auf Unerwüscht Ordner. Geld.de, Versicherung.de landet auf Unbekannte Ordner.
von versicherung.de bekam ich letzten monat auch n paar mal was... hab's dann auf die blacklist gesetzt, und ruhe war...