PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt "Quake 5 Arena"?


Macas
2009-10-04, 00:57:59
Es gibt Gerüchte, dass falls QuakeLive ein Erfolg wird, man über die Entwicklung eines Nachgfolgers von "Quake 3 Arena" nachdenken wird...
Geil wär das schon, aber irgendwie verblasst meine Hoffnung... warum auch immer! :confused:

Grey
2009-10-04, 01:01:43
Der Markt für Hardcore-Shooter der Generation Quake 3 und UT ist extrem klein. Daher erst mal abwarten wie sich Rage und D4 entwickeln, bevor man an ein neues Arena-Spiel von id denkt. Ich würde nicht darauf wetten, auch wenn es toll wäre.

UlcerousVomitus
2009-10-04, 13:20:35
quake 5 sp mit besserem mp als quake 4 wäre mir lieber

Eidolon
2009-11-12, 09:13:06
Es war mal gesagt, dass man nun erstmal Quake Live perfektioniert, aber über ein Quake 5 Arena nachdenkt, mit dem Wissen dann aus Quake Live und der Rage Engine.

Andre
2009-11-12, 13:09:20
Ich finds gut, dass sie sich auf QL konzentrieren. Ich will auch kein "neues" Quake 3 als Quake 5.
QL/Q3 ist schon nahe an der Perfektion. Mir fällt wenig ein, was man außer neuer Grafik da noch machen sollte.

Darkman]I[
2009-11-12, 13:21:18
Wenn tatsächlich ein Quake 3 Arena Nachfolger kommen würde, dürfte es sich spielerisch nicht wesentlich verändern weils einfach schon perfekt ist imo. Wenn dann dürfte es nur ein Grafikupdate sein.

Und ob ein Grafikupdate Sinn macht ist fraglich - spielen doch eh alle mit r_picmip etc. ;)

Aber Quake 3 mit Bumpmaps und dynamischem Licht und Schatten etc. wär schon was feines (meine damit jetzt keinen Mod oder so, muss schon made bei id sein).

Rentner
2009-11-12, 16:19:57
Ich hätte auch lieber, dass die Story des Quake-Universums in einem SP fortgesetzt wird.
Von mir aus auch ohne MP und dafür mehr Inhalt im SP
Ich hab auch immer ein Missionpack für Q4 erwartet
QL ist gut so wie es ist, jetzt noch Maps und Mods aus der Community und es ist wirklich perfekt!

Goser
2009-11-12, 17:55:18
Ich hätte auch lieber, dass die Story des Quake-Universums in einem SP fortgesetzt wird.
Von mir aus auch ohne MP und dafür mehr Inhalt im SP
Ich hab auch immer ein Missionpack für Q4 erwartet
QL ist gut so wie es ist, jetzt noch Maps und Mods aus der Community und es ist wirklich perfekt!

Quake war für mich immer ein multiplayer Spiel mit gutem Singleplayer, selbst Quake 1.
Daher ein reines Quake sp Spiel? Nein Danke, bitte nicht!
Das wäre ganz klar verschenktes Potenzial.
Selbst der q4 mp ist mmn genial.

Und QuakeLive perfekt? Mitnichten.
Da fehlt einfach noch zu viel, u.a. vernünftiges Quakelive TV, wie gesagt maps (massig), mods, gamemodes, Server etc.

Andre
2009-11-17, 15:44:20
Und QuakeLive perfekt? Mitnichten.
Da fehlt einfach noch zu viel, u.a. vernünftiges Quakelive TV, wie gesagt maps (massig), mods, gamemodes, Server etc.

Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass QL noch beta ist. Die Maps werden noch kommen, ebenso die Mods. Bei QL TV ist es doch so, dass es einen Hoster benötigt. Oder soll id jetzt 50 GTV-Server mal eben bereitstellen? Das werden die Ligen dann organisieren, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.
Man sollte bei allem sehen, dass in den letzten Updates seehr viele Userwünsche umgesetzt wurden. Wo gibts das heute noch?

Goser
2009-11-17, 16:05:50
Ist mir bekannt deswegen bin ich ja auch auf Rentener´s post eingegangen.

dllfreak2001
2009-11-24, 13:18:45
Aber diesmal biete eine neuere und universellere Grafik-Engine damit auch vernünftige Mods kommen können.

Modern aber kein Crysis und ohne Megatextures, dafür aber auch für größere Außenareale geeignet.
Und keine Blur-Seuche.

Wie gesagt HW-Anforderungen relativ gering halten.

Mordred
2009-12-09, 14:26:56
Ich finds gut, dass sie sich auf QL konzentrieren. Ich will auch kein "neues" Quake 3 als Quake 5.
QL/Q3 ist schon nahe an der Perfektion. Mir fällt wenig ein, was man außer neuer Grafik da noch machen sollte.

Die Hitboxen mal endlich fixen die auch in Q3 schon kaputt waren...

(zur Info wenn jemand mit einem Jumppad springt dann zieht seine Hitbox hinter ihm her oder bei sonstigen sehr schnellen bewegungen)

_DrillSarge]I[
2009-12-09, 14:28:08
Die Hitboxen mal endlich fixen die auch in Q3 schon kaputt waren...
bump
http://www.quakelive.com/forum/showthread.php?t=40610