PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch empfehlt ihr mir für eine Vorstellung?


MSABK
2009-10-04, 02:16:56
Hi

Tja, die frage steht ja schon oben.;)

Ich hab echt keine ahnung von Büchern, was liest man da heute so? Welches wäre für eine Vorstellung geeignet?

Danke schon mal im vorraus.:)

Edit: Ups, falsches Forum. Sollte eigentlich weiter runter zu den Büchern.

huha
2009-10-04, 02:17:49
Neuromancer von William Gibson. Die englische Version ist zu bevorzugen.

-huha

Rooter
2009-10-04, 02:57:51
"Krieg der Welten" von H.G. Wells. Oder ein anderes Buch von ihm, z.B. die Zeitmaschine. Der Mann war ein Visionär, als ich Krieg der Welten las war ich der Meinung es sei in der Mitte des 20. Jahrhunderts geschrieben worden, von wegen, das ist von 1898! :O

"1984" von George Orwell ist auch gut! :up:

Neuromancer von William Gibson.Der Begründer des Cyberpunk. Steht für nächsten Sommer auf meinem Leseplan. ;)

MfG
Rooter

huha
2009-10-04, 03:52:58
Der Begründer des Cyberpunk. Steht für nächsten Sommer auf meinem Leseplan. ;)

Das große Problem bei Gibson ist, daß du von dem Buch wohl enttäuscht sein wirst. Es ist gut geschrieben, aber einfach sehr vorhersehbar, weil die Ideen und das Handlungsschema schon von vielen Autoren danach aufgegriffen wurden und sich so einfach kaum noch wirkliche Spannung aufbauen kann. Dennoch lesenswert, vor allem natürlich dann, wenn man Gibons Sprache mag; schlecht ist es keineswegs!

-huha

Panasonic
2009-10-04, 09:09:35
Wenn Du weißt, dass die "Vorstellung" eh so langweilig ablaufen wird, dass Du ein Buch brauchen wirst, dann frage ich mich - warum fährst Du überhaupt hin?

Ich empfehle Watchmen. Umfangreich, spannend, toll.

MSABK
2009-10-04, 09:49:47
Ich muß in Deutsch ein Buch im Unterricht vorstellen.;)

Panasonic
2009-10-04, 09:59:24
Das habt Ihr jungen Leute von Eurer Sprachverknappung...

Ich bleibe bei Watchmen. Da kannst Du sogar tolle Bilder an die Wand werfen!

Tommes
2009-10-04, 10:06:19