PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internettraffic messen


Mark
2009-10-04, 05:49:21
Ich suche ein Programm mit welchem ich den kompletten Traffic einer DFÜ Verbindung messen kann. Es soll auch der Traffic gemessen werden, der per Wlan von andere Rechnern auf diese Verbindung zurückgreift.

Um mal das Problem zu erläutern:
Ich muss für die nächsten 3 Monate auf UMTS mit einem USB Modem umsteigen. Da es hie aber keine UMTS Flatrates sondern nur Volumentarife gibt, muss ich stark auf den Traffic achten. Denn sobald das Volumen aufgebraucht ist, wird jedes MB mit 10c berechnet.
Außerdem sind insgesamt 4 Laptops online, was bedeutet, dass ich über die Windows ICS das Internet vom Modem über Wlan mit den anderen Laptops teile. Mein Laptop fungiert quasi als Wlan-Router.


Ich bräuchte also ein Programm, was mir den gesamten Traffic anzeigt welcher über diese DFÜ-Verbindung läuft und vielleicht diese auch noch komplett sperrt wenn ein bestimmter Wert erreicht ist

Skinner
2009-10-04, 09:16:00
DUMeter sollte zum messen geeignet sein, aber es kann nicht die verbindung sperren wenn ein bestimmter wert überschritten ist.

jorge42
2009-10-04, 10:28:37
dumeter ist kostenpflichtig aber wenn man etwas schick Aussehendes braucht eine Überlegung wert. Vor allem zielen die erstellten Reports genau auf diesen Zweck hin, inkl. mit Warnungen wenn Limits erreicht werden.

Das kostenlose NetMeter wird leider nicht mehr weiter entwickelt und macht seit Vista (x64?) Probleme, konnte es leider nicht mehr verwenden.

Zum schnell mal den Download checken, reicht aber auch der Performance Manager (perfmon.msc) von Windows. Letztendlich lesen die oben genannten Programme auch nur die Windows eigenen Leistungsindikatoren aus,

Mark3Dfx
2009-10-04, 10:39:13
http://www.trafficmonitor.de/

Monkey
2009-10-04, 11:11:47
netstat live (http://www.analogx.com/contents/download/Network/nsl/Freeware.htm) fand ich immer ganz gut

KinGGoliAth
2009-10-04, 16:48:29
also mit netmeter bin ich schon seit jahren hochzufrieden. jedenfalls unter xp. woanders habe ich das noch gar nicht ausprobiert wie mir scheint.