PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gothic2 -> stärke über 60


icedealer
2002-12-29, 21:53:13
ich bin zurzeit in der meliz und hab jezt eine höhere stufe erreicht, weil mir noch 9stärke punkte fehlen um den orkschlächter zu benutzen wollte ich wissen wer mir mehr als 60 stärkepunkte beibringen kann??? oder muss ich erst ins minental oder so, da war ich nämlich auch noch nich???

thx schonmal im vorraus

sun-man
2002-12-29, 21:56:09
Hi,
der Kerl neben Lord Hagen kann mehr als 60 beibringen (in der Oberstadt).

MFG

Delmond
2002-12-29, 22:00:08
Ja er kann es dir beibringen. Allerdings wird er es nicht tun, da er nur Paladine unterrichtet.
Ansonsten fällt mir nur noch Brutus auf der Burg im Minental ein. Der kann dich bis 75 trainieren.

icedealer
2002-12-29, 22:07:25
ahhh, da muss ich ja ins minental, da war ich schonmal, da gefällts mir nich.... naja egal, das muss wohl so sein, ach ja, noch eine frage, wie komme ich eigendlich in die burg im minental weil ich hab nich richtig zugehört als der typ mir ein tip gegeben hat und die ganzen orks will ich auch nich versuchen zu abzuschlachten

EureDudeheit
2002-12-29, 22:08:48
da ist nen baumstamm, darüber hochgehen

icedealer
2002-12-29, 22:12:40
hä, wie, der hat ja gesagt das ich flussabwärts schwimmen soll, wenn ich jezt bis zum ufer gehe und dafor stehe(also wenn ich gerade von den typen gekommen bin) muss ich dann nach links oder nach rechts schwimmen???

Günther
2002-12-29, 23:04:13
du musst nach rechts schwimmen und etwas vor der brücke nach links an land gehen wo du die burg siehst, wenn du dann um die burg rennst siehst du eine "Orkramme" über die du hinauf laufen kannst, du solltest zickzack läufe machen damit dich die orks nicht treffen, über die ork ramme können sie nicht mehr folgen

Du findest auch ein Amulett der Stärke in der Kanalisation, dafür musst aber schlösser öffnen können und den "Ein dreister Dieb" Quest erledigt haben, ausser du benutzt es schon

sun-man
2002-12-30, 07:49:27
Hehe,
fällt mir gerade ein, da ich in Kapitel 4 bin :)
Da stehen doch überall die Orks vor der Stadt, da mal durchrennen und mit nem Tross von ~10 Orks in die Stadt rennen :D
Was für ein Gemetzel und jeder kloppt mit ;)

MFG

icedealer
2002-12-30, 12:02:33
super thx, bin jezt in der burg und habe mit den orkschlächter schon ein paar orks geschlachtet :chainsaw2

Günther
2002-12-30, 12:05:33
Originally posted by icedealer
super thx, bin jezt in der burg und habe mit den orkschlächter schon ein paar orks geschlachtet :chainsaw2


Der Orkschlächter richtet viel mehr Schaden an als die Erzklinge

Gut das ich Bennet 2000 Goldstücke zahlt hab und später den Orkschlächter gefunden hab!

icedealer
2002-12-30, 12:12:10
hehe, ich trag den orkschlächter schon seit level 5 mit mir rum "gg" bin einfach auf diesen komischen tempel gestürmt,dann das schloss der kiste geknackt, orkschlächter geholt und dann wieder abgehauen

pubi
2002-12-30, 12:23:50
Nah, nichts geh ueber eine doppelt geweihte Erzklinge :D

[dzp]Viper
2002-12-30, 12:36:41
momentan hab ich die dachenschneide .... is auch net schlecht *g*

Günther
2002-12-30, 13:31:52
Originally posted by [dzp]Viper
momentan hab ich die dachenschneide .... is auch net schlecht *g*

Mit was habt ihr den untoten Drachen am Schluss besiegt ???

Naja als Magier hab ich nur 3x Untote vernichten wirken müssen und er war tot !!!!!!!!
naja wenn man als Magier die Tränen Innos nehmen kann!!!!!!!

Innos in seiner Weißheit tatlos

Zesotu
2002-12-30, 13:36:11
Originally posted by Ing. Zeus II


Mit was habt ihr den untoten Drachen am Schluss besiegt ???

Naja als Magier hab ich nur 3x Untote vernichten wirken müssen und er war tot !!!!!!!!
naja wenn man als Magier die Tränen Innos nehmen kann!!!!!!!

Innos in seiner Weißheit tatlos

Mit dem "Heiliger Vollstrecker"

Piffan
2002-12-30, 14:22:06
Ich fand Gothic 2 zum Schluß gar nicht mehr so schwer, als Paladin mit Stärke 115 oder so......nicht den Kampfzauber vergessen, der das "upgrade" vom heiligen Pfeil ist....

Richtig knackig schwer finde ich die Crypta in der Nähe von Onars Hof.... da bin ich erst wieder runtergestiegen als Paladin mit dem starken Kampfzauber und habe Kammerjäger gespielt..... Brachte noch mal fette Points...:)

Kai
2002-12-30, 15:13:06
*freu*

Jetzt bin ich soweit. Spiele ja jetzt Gothic1 wieder durch und hab mir meine Erzrüstung gesichert, sowie Uriziel aufgeladen. Mal ne Frage, ich spiele in Gothic1 das erste mal als Magier.

Ich bin eigentlich relativ stark (hab jetzt die Stärke verschwitzt) und hab den Zweihänder Stufe 1 gelernt. Soll ich mir jetzt von Xardas aus Uriziel doch lieber eine Rune basteln lassen, oder lieber noch ein bisschen schlachten gehen, damit ich Stufe 2 lernen kann?

Und nochwas: Hauen mich die Söldner im neuen Lager jetzt? Weil ich ja den Erzhaufen ein bisschen ... naja, entmachtet habe :D Die Magier sind ja nicht so toll drauf zu sprechen gewesen.

geforce
2002-12-30, 15:15:17
Originally posted by pubi
Nah, nichts geh ueber eine doppelt geweihte Erzklinge :D

Ahem, wie oft kann man das Ding eigentlich weihen? ;D

edti: Noch eine 2. Frage: Wie und Wo kann ich meinen Skill im Einhandbereich höher als 60 treiben?

Zesotu
2002-12-30, 15:57:09
Originally posted by geforce


Ahem, wie oft kann man das Ding eigentlich weihen? ;D

edti: Noch eine 2. Frage: Wie und Wo kann ich meinen Skill im Einhandbereich höher als 60 treiben?

2 Mal, 1. mit der 5000.- Gold spende und das 2. mal mit den Tränen Innos

geforce
2002-12-30, 16:04:27
Originally posted by Zero_Cyx
2 Mal, 1. mit der 5000.- Gold spende und das 2. mal mit den Tränen Innos

Und verrat/spoil mir mal was das dem Schwert bringt! ;)

Zesotu
2002-12-30, 16:10:32
Originally posted by geforce


Und verrat/spoil mir mal was das dem Schwert bringt! ;)

der Schaden des Schwertes steigt auf 100

geforce
2002-12-30, 16:15:30
Originally posted by Zero_Cyx
der Schaden des Schwertes steigt auf 100

Und hast du noch eine Ahnung wie ich mein Schwertskill im Einhandbereich höher bekomme als 60? Ich bin jetzt gerade Ritter -- oder wie auch immer! ;)

Ach, noch eine zweite Frage: Woher bekomme ich eine schwere Paladinrüstung? ;)

Zesotu
2002-12-30, 16:27:00
Originally posted by geforce


Und hast du noch eine Ahnung wie ich mein Schwertskill im Einhandbereich höher bekomme als 60? Ich bin jetzt gerade Ritter -- oder wie auch immer! ;)

Ach, noch eine zweite Frage: Woher bekomme ich eine schwere Paladinrüstung? ;)

Die Rüstung bekommst du mit der Teleporturne welche du selber machen musst, die Anleitung liegt in der Geheimbibliothek im Klosterkeller.

Edit: Versuchs mal bei den Drachenjäger im Minental, welche beim Fluss ihr Lager haben. Dort gibts einen welcher dich für was zu trinken Ausbildet. Bin mir aber nicht sicher

Kai
2002-12-30, 16:29:19
Und für's brüderliche teilen gibt's auch Expoints ;D

geforce
2002-12-30, 16:35:03
Originally posted by Zero_Cyx
Die Rüstung bekommst du mit der Teleporturne welche du selber machen musst, die Anleitung liegt in der Geheimbibliothek im Klosterkeller.

Edit: Versuchs mal bei den Drachenjäger im Minental, welche beim Fluss ihr Lager haben. Dort gibts einen welcher dich für was zu trinken Ausbildet. Bin mir aber nicht sicher

Ok, danke -- werde es mal ausprobieren! ;)

Rangy
2002-12-31, 15:10:13
Was ist grundsätzlich besser: Miliz oder Söldner?

Delmond
2002-12-31, 15:23:24
Originally posted by Rangy
Was ist grundsätzlich besser: Miliz oder Söldner?
:bonk: So etwas macht doch Gothic 2 gerade aus, dass man eine gewisse Entscheidungsfreiheit hat und sich halt der Gilde anhschließt, die einem am meisten zusagt.

Wenn du die Frage jetzt bezogen auf den Schwierigkeitsgrad gestellt hast, so war im Gothic Forum ziemlich klar herauszulesen, dass es wohl als Miliz/Paladin am einfachsten sei und als Novize/Magier am schwersten. Söldner/Drachenjäger ordnen sich dann logischerweise in der Mitte zwischen den beiden ein.

Günther
2002-12-31, 15:37:21
Originally posted by Delmond

:bonk: So etwas macht doch Gothic 2 gerade aus, dass man eine gewisse Entscheidungsfreiheit hat und sich halt der Gilde anhschließt, die einem am meisten zusagt.

Wenn du die Frage jetzt bezogen auf den Schwierigkeitsgrad gestellt hast, so war im Gothic Forum ziemlich klar herauszulesen, dass es wohl als Miliz/Paladin am einfachsten sei und als Novize/Magier am schwersten. Söldner/Drachenjäger ordnen sich dann logischerweise in der Mitte zwischen den beiden ein.

Ich hab's als Magier am einfachsten gefunden, ich wurde fast nie verletzt und im 4. Kapitel hab ich mir 100 Flaschen Mana Essenz gekauft und ein paar Flaschenn für die Heilung, damit konnte ich alle drachen besiegen, die drachen konnten mich auch kaum verletzten (bei meiner Robe ist Schutz vor Feuer 40 und Schutz vor Magie 40 glaub ich)
und die Suchende konnten mich nur verfluchen aber nicht verletzten (war entweder ein Bug oder die Rüstung ist so gut)

Delmond
2002-12-31, 15:43:07
Originally posted by Ing. Zeus II


Ich hab's als Magier am einfachsten gefunden, ich wurde fast nie verletzt und im 4. Kapitel hab ich mir 100 Flaschen Mana Essenz gekauft und ein paar Flaschenn für die Heilung, damit konnte ich alle drachen besiegen, die drachen konnten mich auch kaum verletzten (bei meiner Robe ist Schutz vor Feuer 40 und Schutz vor Magie 40 glaub ich)
und die Suchende konnten mich nur verfluchen aber nicht verletzten (war entweder ein Bug oder die Rüstung ist so gut)
Die Drachen waren auch als Paladin Pipifax. Da hatte ich z.B. mit dem schwarzen Troll durchaus größere Probleme.

Es kann gut sein, dass du es als Magier einfacher findest. Ich habe halt nur die Stimmung aus dem Gothic Forum wieder gegeben. Obwohl sie sich in der letzten Zeit natürlich auch verändert haben kann, da ich länger nicht mehr 'reingeschaut hab.

Amarok
2003-01-01, 13:00:06
Bzgl. der Stärke noch ein Tipp:

Habe mir mehrere Tränke mit dem Kronstöckel gebraut. Ist nett, mit so 125 Stärke :D

SamLombardo
2003-01-01, 21:20:43
@Zero_Cyx
Kannst Du (oder irgendjemand) mir mal verraten, wo ich die Erzklinge weihen lassen kann? Geht das auch schon im 4. Kapitel (da bin ich nämlich gerade)

Danke im Vorraus, Sam

Zesotu
2003-01-01, 21:29:51
Originally posted by SamLombardo
@Zero_Cyx
Kannst Du (oder irgendjemand) mir mal verraten, wo ich die Erzklinge weihen lassen kann? Geht das auch schon im 4. Kapitel (da bin ich nämlich gerade)

Danke im Vorraus, Sam

Im 4. Kapitel kannst du die Erzklinge erst 1 mal weihen lassen, nähmlich im Kloster. Wenn du reinkommst hat es links in einem Raum eine Statue im selben Raum ist auch ein Paladin. Wenn du nachher auf die Statue klickst kommt eine Option mit "Schwert weihen(5000 Gold)" oder so. Das 2. mal kannst du es dann erst mit den Tränen Innos weihen (5. Kapitel)

outlaw_wolf
2003-01-01, 22:00:21
Bei wem lerne ich den die Schlösser knacken Skill??
Der Tischler in der Stadt will sie mir nicht beibringen....

Zesotu
2003-01-01, 22:06:25
Originally posted by outlaw_wolf
Bei wem lerne ich den die Schlösser knacken Skill??
Der Tischler in der Stadt will sie mir nicht beibringen....

Hast du seine Aufgaben erfühlt ?

outlaw_wolf
2003-01-01, 22:09:29
Was für Aufgaben???

Ich sollte mich nur segnen lassen und das hab ich.
Jetzt stammelt er aber dauernt, dass er nicht weiß ob er mir vertrauen kann.

Zesotu
2003-01-01, 22:11:10
Originally posted by outlaw_wolf
Was für Aufgaben???

Ich sollte mich nur segnen lassen und das hab ich.
Jetzt stammelt er aber dauernt, dass er nicht weiß ob er mir vertrauen kann.

Du musst glaub auch die Aufgabe von Matteo lösen d.h. die Schulden bei Gritta eintreiben (Tochter vom Tischler) und wieder Matteo geben.

kalle1111
2003-01-08, 17:24:29
Originally posted by Zero_Cyx


Du musst glaub auch die Aufgabe von Matteo lösen d.h. die Schulden bei Gritta eintreiben (Tochter vom Tischler) und wieder Matteo geben.

Genau das gleiche Problem habe ich auch und Matteo gibt mir diesen Aufrag gar nicht. Er ist einfach nicht verfügbar. Dort kann ich nur handeln, sonst nix. Bin mittlerweile in Stufe 10 und kann noch immer keine Schlösser knacken - frust !!!!

In der Diebesgilde soll es auch jemanden geben, der es mir beibringen kann. Aber ich finde es sehr seltsam, daß das nicht bei dem Tischler funzt !!!

Zesotu
2003-01-08, 18:17:18
Originally posted by kalle1111


Genau das gleiche Problem habe ich auch und Matteo gibt mir diesen Aufrag gar nicht. Er ist einfach nicht verfügbar. Dort kann ich nur handeln, sonst nix. Bin mittlerweile in Stufe 10 und kann noch immer keine Schlösser knacken - frust !!!!

In der Diebesgilde soll es auch jemanden geben, der es mir beibringen kann. Aber ich finde es sehr seltsam, daß das nicht bei dem Tischler funzt !!!

Du Hast du auch mit seinem Freund (ist in der gleichen Hütte)gesprochen, der schaltet glaub diese Option ein.

Rangy
2003-01-08, 18:37:25
Originally posted by Zero_Cyx


Die Rüstung bekommst du mit der Teleporturne welche du selber machen musst, die Anleitung liegt in der Geheimbibliothek im Klosterkeller.


Is zwar schon was her, dass das gepostet wurde, aber egal.
Was für ne Geheimbibliothek im Keller vom Kloster? Ich kenn nur die im linken Säulengang (wenn man reinkommt), wo die 3 Magier drin stehen.

Günther
2003-01-08, 18:41:51
Originally posted by outlaw_wolf
Bei wem lerne ich den die Schlösser knacken Skill??
Der Tischler in der Stadt will sie mir nicht beibringen....

Entweder du lernst bei der Diebesgilde, oder du lernst bei der Diebesgilde Taschendiebstahl und stiehlst es ihm dann, oder du schlagst Lehamr nimmst sein Schuldenbuch und gibts es dem Tischler! (dann kaufst du es bei ihm wieder um 100 und gibst es irgend jemand anderen, der es auch haben will)

Amarok
2003-01-08, 19:00:26
Originally posted by Rangy


Is zwar schon was her, dass das gepostet wurde, aber egal.
Was für ne Geheimbibliothek im Keller vom Kloster? Ich kenn nur die im linken Säulengang (wenn man reinkommt), wo die 3 Magier drin stehen.
Nein, von der Kirche gesehen rechts hinunter in den Keller, dort lässt dich zunächst ein Mönch in einem Teil nicht weiter gehen. Weiteres verrate ich aber nicht.

Zesotu
2003-01-08, 19:10:41
Originally posted by Amarok

Nein, von der Kirche gesehen rechts hinunter in den Keller, dort lässt dich zunächst ein Mönch in einem Teil nicht weiter gehen. Weiteres verrate ich aber nicht.

Genau wenn die Zeit da ist, bekommst du auch deine Rüstung

Rangy
2003-01-08, 19:22:32
Okok, hab verstanden! Aber thx erstmal.

SamLombardo
2003-01-09, 11:38:40
@@Zero_Cyx,

Danke für die Tips

Sam

gbm31
2003-01-09, 12:52:54
ähemm, wegen dem schwarzen troll...

eine vieleicht nicht ganz ehrenwerte art, den zu erledigen:

söldner, stufe 9 oder 10, mit rohem bastardschwert vom strand rechts vom kanalisationseingang.

links neben und etwas vor dem eingang zur trollhöhle kann man auf einen sims klettern/springen, und diesem folgen, bis man hinter 2 felsnadeln steht.
der troll stellt sich dann brav davor und läßt sich ohne große umstände erledigen.
gibt 1000 erfahrungsp und ein schönes fell...

x-dragon
2003-01-09, 14:25:35
Bei wem kann man den seine Stärke über 90 steigern (Söldner)? Hab jetzt ein ganz nettes Schwert, aber dafür brauch ich 110 :(.

Achja, der Segnungs-Quest wurde bei mir gar nicht abgeschlossen, trotz 2er Segnungen wie erwünscht.

DIABOLOS
2003-01-09, 15:59:07
Originally posted by gbm31
ähemm, wegen dem schwarzen troll...

eine vieleicht nicht ganz ehrenwerte art, den zu erledigen:

söldner, stufe 9 oder 10, mit rohem bastardschwert vom strand rechts vom kanalisationseingang.

links neben und etwas vor dem eingang zur trollhöhle kann man auf einen sims klettern/springen, und diesem folgen, bis man hinter 2 felsnadeln steht.
der troll stellt sich dann brav davor und läßt sich ohne große umstände erledigen.
gibt 1000 erfahrungsp und ein schönes fell...

Das hab ich schon als Novice Stufe 3 mit dem STab gemacht hat aber etwas gedauert :D

Rangy
2003-01-09, 16:19:10
Originally posted by gbm31

söldner, stufe 9 oder 10, mit rohem bastardschwert vom strand rechts vom kanalisationseingang.

Kanalisationseingang? Wo isn der? Is das der zur Diebesgilde oder wo?

kalle1111
2003-01-09, 20:59:10
Originally posted by Zero_Cyx


Du Hast du auch mit seinem Freund (ist in der gleichen Hütte)gesprochen, der schaltet glaub diese Option ein.

Ist das der Typ der draussen tagsüber vor dem Laden an einem Stand steht und Sachen verkauft (Rupert) ??

DIABOLOS
2003-01-10, 15:21:10
Wo finde ich eigentlich jemand der mir mehr als 90 Stärke beibringt da der große Erz Drachentöter 105 oder so braucht.

x-dragon
2003-01-10, 16:10:07
Originally posted by DIABOLOS
Wo finde ich eigentlich jemand der mir mehr als 90 Stärke beibringt da der große Erz Drachentöter 105 oder so braucht. Mir wollte das bisher keiner sagen :(.
Aber vielleicht meldet sich ja jemand auf deine Anfrage :).

DIABOLOS
2003-01-10, 16:16:34
Hab noch mal nachgeschaut mein Charakter hat jetzt Stärke 90 und 100 brauch das Schwert. Im Schiff hab ich nochmal ein Stärke Trank gefunden gibt es den einen Trank den man sich machen kann der die Stärke erhöt?

DIABOLOS
2003-01-11, 10:30:29
So habs jetzt hinbekommen hab jetzt Stärke 117. Hab einen Ring eines Orkischen Kriegsheeren gefunden der macht die Stärke 20 runter dann wieder zu Torlof Stärke wieder rauf auf 90 Ring ab Stärke 110 ann noch nen trank und 2 Drachenwurzeln. Nun töte ich noch alle Orks im alten Lager. Und dann will ich nochmal hinter den Orkzaun bloß wie komm ich da hinter¿