PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr guter gamer TFT?


=Floi=
2009-10-04, 13:39:53
Hallo ich suche einen monitor mit möglichst wenig input lag und sehr guter reaktionszeit.
HDMI und DVI-D wäre nett. Eine taste zum einfachen umschalten der eingänge wäre auch erwünscht.
ein monitor mit LED-backlight wäre auch gut.

jetzt habe ich gestern diesen test gefunden und schaute dann auf geizhals. NICHTS!
dieser monitor ist wohl ausgelaufen. der preis war mit 460€ auch für das gebotene in ordnung.
neuere monitore wurden wieder erheblich verschlechtert und andere monitore kommen da auch nicht ran. ein echtes armutszeugnis für das gebotene...

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3.html
gibt es noch vergleichbar gute monitore? dieser wäre wirklich fast perfekt gewesen.

Spasstiger
2009-10-04, 14:59:48
Der NEC wurde schon wieder eingestellt. Warum, kann ich dir auch nicht sagen, hat in den Reviews ja eigentlich sehr gut abgeschnitten, Computerbase bezeichnete ihn gar als eierlegende Wollmilchsau.

Ist dir denn eine geringe Blickwinkelabhängigkeit sehr wichtig? Im TN-Panel-Bereich gibts genügend Geräte mit kurzen Reaktions- und Schaltzeiten und dort sind auch die Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung bezahlbar.
Und wäre 24" mit 1920x1200 Pixeln dein bevorzugtes Bildformat?

Wenn dir ein Panel mit geringer Blickwinkelabhängigkeit wichtig ist und es bezahlbar bleiben soll, schau mal den Philips 240PW9ES (http://geizhals.at/deutschland/a387726.html) an. Laut Prad-Userbericht hat der praktisch kein Input-Lag:
http://www.prad.de/board/monitore/testberichte/testberichte-monitore/24-zoll-monitore/weitere-hersteller/43916-philips-240pw9es-prad-de-user/
Die gemessenen 0-8 ms Unterschied gegenüber dem CRT sind alleine schon durch die unterschiedliche Darstellungs- und Übertragungsart bedingt. Das wirst du auch mit den schnellsten LCDs noch messen.

Feuerpfote
2009-10-05, 14:39:44
http://geizhals.at/deutschland/a342982.html
26" Novita für 255€ inkl.

Hab ihn seit ein paar Tagen hier, muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Reaktionszeit und Inputlag sind so gering, dass du in Shootern problemlos oben mitspielen kannst. PCGH Note 1,97.
Wäre die TN typische Blickwinkelabhängigkeit nicht, es wäre die eierlegende Wollmilchsau.
Anschlüsse HDMI, DVI und DSUB, per Taste umschaltbar.