Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wollt ihr bestattet werden?

Macas
2009-10-04, 18:52:30
[]Sargbestattung
[]Feuerbestattung
[]Öko-Bestattung (Baumgrab, Wassergrab etc)
[]Körperspende
[]Kryonik
[]Etwas Anderes / Egal / Siehe Thread

Simon Moon
2009-10-04, 18:55:56
Naja, nachdem meine Organe ausgeweidet wurden, möchte ich verbrannt werden und meine Asche soll zum düngen einer Hanfpflanze, welche dann von all meinen Bekannten verraucht wird, genutzt.

Dum_Di_Dum
2009-10-04, 18:59:01
da ich dann tot bin ist es mir relativ egal

wenn es nach mir gehen würde, gäbe es grundsätzlich nur die Feuerbestattung zum Festpreis in der Bananenkiste, den Platz der Friedhöfe könnte man besser als Parkanlagen nutzen

ux-3
2009-10-04, 19:03:20
Wenn Körperspende bedeutet, an einer Uniklinik für die Ausbildung von Ärzten zerlegt zu werden, dann das!

Macas
2009-10-04, 19:04:38
Wenn Körperspende bedeutet, an einer Uniklinik für die Ausbildung von Ärzten zerlegt zu werden

Genau das! ;)

ToxiC 1l
2009-10-04, 19:07:35
also ich muss sagen, dass ich mir darüber noch keine gedanken gemacht habe und das auch noch nicht in nächster zeit passieren wird.

HyperX
2009-10-04, 19:07:59
[X] Kill it, Kill it with Fire!

frix
2009-10-04, 19:26:22
Ich will in den weltraum geschossen werden :ugly:

Rooter
2009-10-04, 19:38:57
Naja, nachdem meine Organe ausgeweidet wurden, möchte ich verbrannt werden und meine Asche soll zum düngen einer Hanfpflanze, welche dann von all meinen Bekannten verraucht wird, genutzt.Kann man das im Testament hinterlegen? Vermutlich nicht. :(
Ich will in den weltraum geschossen werden :ugly::cool:

[x] Egal
Ich will nicht in einem Massengrab oder in der Mülltonne enden aber wie/wo genau meine Überreste landen ist mir ziemlich wurscht.

MfG
Rooter

Morgaine
2009-10-04, 19:44:29
Ich werde meine Organe spenden wenn se den bis dahin noch ok sind *g* und der rest soll verbrannt werden und meine Asche soll einfach im Wald verteilt werden. Wenn dies möglich ist.

Simon Moon
2009-10-04, 20:09:45
Kann man das im Testament hinterlegen? Vermutlich nicht. :(
:cool:

Klar kann man, die Frage ist nur, ob es a) rechtsgültig ist und ob man b) nicht dafür angezeigt werden kann. Beides ist mir ansich egal, denn ich will a) nicht von jemandem geraucht werden, der mich nur Aufgrund des Gesetzes wegkifft und b) nämen diese Personen im Fall meines Todes wohl ein Anzeige wegen 2 - 3 Cannabis Pflanzen locker in Kauf.

Ich werde bei Zeiten eh mal ein kurioses Testament schreiben - meine Mitmenschen dürfen nicht glauben, durch meinen Tod von meinem Wahnsinn verschont zu werden X-D

Nightspider
2009-10-04, 20:11:47
[x] Einfrieren...notfalls Organspende+Feuerbestattung

revold
2009-10-04, 20:30:46
ist mir völlig wumpe.

Monkey
2009-10-04, 20:32:33
Ich will in den weltraum geschossen werden :ugly:

ich auch! ob als asche oder verzinte kühlerfigur ist egal :D

00-Schneider
2009-10-04, 21:41:56
Weltraumbestattung, Eingefroren kurz vor meinem Tod in fremde Galaxien geschickt. ;D

Finch
2009-10-04, 21:47:12
Organspende.

Das letzte was ich wollen würde, wäre eine Erdbestattung. Total sinnlos.

Lyka
2009-10-04, 21:56:46
tot.

und verbrannt. und falls noch ein paar Organe gebraucht werden können, ohne diese.

DeX
2009-10-04, 22:05:19
Meine Organe bekommt KEINER....
Ich will zwar auf dem Grill enden. Aber eher lasse ich meine Organe durch Würmer fressen als die einem anderen zu spenden.

KinGGoliAth
2009-10-04, 22:31:59
ich bin für feuer.

der gedanke abzunippeln und dann verbrannt zu werden gefällt mir zwar nicht sonderlich aber abnippeln und dann als fest für die maden langsam verwesen gefällt mir noch sehr viel weniger.

Watson007
2009-10-04, 22:36:15
[x] gar nicht, ich will ewig leben :freak:

Gast
2009-10-04, 22:50:48
ich bin für feuer.

der gedanke abzunippeln und dann verbrannt zu werden gefällt mir zwar nicht sonderlich aber abnippeln und dann als fest für die maden langsam verwesen gefällt mir noch sehr viel weniger.

Geht mir genauso!

Am liebsten würde ich mich vom Barbecue-Guy in seinem Kugelgrill feuerbestatten lassen :D

Gast
2009-10-04, 22:55:50
Wie heißt es so schön:

"Place my body on a ship and burn it in the sea. Let my spirit rise, valkyries carry me."

Herr Doktor Klöbner
2009-10-04, 22:56:56
Kostengünstig entsorgt.

Ernsthaft: Ich bin nicht mehr hier, als absoluter Aheist bedeude das für mich:
Denkt an mich, trauert um mich wenn ihr wollt, aber gebt keinen Cent mehr für meine Leiche aus.

Also völlig pietätlos meine Leiche entsorgen, der eingesparte 5 Stellige Betrag kommt dann entweder Bedürftigen zugute oder finanziert eine wilde Abschiedsparty, wie auch immer: Das Geld ist für die Lebenden, nicht für die Toten, aus mir kann man meinetwegen Hundefutter machen, wenn die 4000,- Euro für einen Eichensarg für etwas Sinnvolles verwendet werden.

Oid
2009-10-04, 23:39:56
Naja, ich denke ich werde mich für die Bestattungsart entscheiden, mit der meine Nachkommen am besten leben können. Mir selber ist es eigentlich egal.

Superguppy
2009-10-04, 23:50:07
Kostengünstig entsorgt.

Ernsthaft: Ich bin nicht mehr hier, als absoluter Aheist bedeude das für mich:
Denkt an mich, trauert um mich wenn ihr wollt, aber gebt keinen Cent mehr für meine Leiche aus.

Also völlig pietätlos meine Leiche entsorgen, der eingesparte 5 Stellige Betrag kommt dann entweder Bedürftigen zugute oder finanziert eine wilde Abschiedsparty, wie auch immer: Das Geld ist für die Lebenden, nicht für die Toten, aus mir kann man meinetwegen Hundefutter machen, wenn die 4000,- Euro für einen Eichensarg für etwas Sinnvolles verwendet werden.
Meine Rede - das Geschäft mit dem Tod ist etwas, das mich extrem an unserer Gesellschaft stört. Nicht nur ein geliebter Verwandter/Freund ist weg ... sondern auch gleich tausende Euro. Noch dazu Geld, das dem Toten sowieso nichts mehr nützt. :rolleyes:

KinGGoliAth
2009-10-04, 23:56:18
Naja, ich denke ich werde mich für die Bestattungsart entscheiden, mit der meine Nachkommen am besten leben können. Mir selber ist es eigentlich egal.
dann wird es wohl auf einäscherung und verstreuen auf irgendeinem acker hinauslaufen. bei der zunehmenden entwurzelung der menschen und der andauernd beschworenen mobilität im dienste des jobs wird es schwierig sich um das grab der eltern in der alten heimat zu kümmern...welches mal 200km und mal 700km vom aktuellen wohnort entfernt liegt.

Meine Rede - das Geschäft mit dem Tod ist etwas, das mich extrem an unserer Gesellschaft stört. Nicht nur ein geliebter Verwandter/Freund ist weg ... sondern auch gleich tausende Euro. Noch dazu Geld, das dem Toten sowieso nichts mehr nützt. :rolleyes:
da bist du wohl nicht der einzige. in letzter zeit sehe ich immer öfter traueranzeigen, in denen statt um blumen und co um eine spende an xyz gebbeten wird. find ich auch ok so.

Daredevil
2009-10-04, 23:58:52
Ich will garnicht sterben, deswegen ist das allerletze woran ich denke möchte ob ich nun von Würmern gefressen werde, mir die Augen im Krematorium platzen oder mir lustige Dinge von Studenten während der "Übungs Obduktion" in den Arsch gesteckt werden.

Eine Bestattung ist in meinen Augen das Vermächtniss welches man seinen Mitmenschen auf den Weg gibt damit sie besser klarkommen. Damit sie, wenn sie Hilfe brauchen, zum Grab kommen und dort ihre Sorgen loswerden falls man den Toten vermisst.
Deswegen wäre wohl eine Beerdigung das beste.

Mir persönlich ist das scheiß egal, denn ich bin in den meisten Fällen wo so etwas auftritt Mausetod. ;)

Macas
2009-10-05, 00:16:42
Ich will garnicht sterben, deswegen ist das allerletze woran ich denke möchte ob ich nun von Würmern gefressen werde, mir die Augen im Krematorium platzen oder mir lustige Dinge von Studenten während der "Übungs Obduktion" in den Arsch gesteckt werden.

Eine Bestattung ist in meinen Augen das Vermächtniss welches man seinen Mitmenschen auf den Weg gibt damit sie besser klarkommen. Damit sie, wenn sie Hilfe brauchen, zum Grab kommen und dort ihre Sorgen loswerden falls man den Toten vermisst.
Deswegen wäre wohl eine Beerdigung das beste.

Mir persönlich ist das scheiß egal, denn ich bin in den meisten Fällen wo so etwas auftritt Mausetod. ;)

Du schwirrst dann als Geist über deinem eigenen Grab umher! ;)

Daredevil
2009-10-05, 06:46:16
Als Geist? Ich dachte ich komme in den Himmel? ;(

Wurschtler
2009-10-05, 08:55:32
Ich will, dass für mich die größte Pyramide aller Zeiten gebaut wird und ich dort bestattet werde. ;)

Ansonsten, falls das nicht klappen sollte, dann eine Erdbestattung.

gerry7
2009-10-05, 09:01:52
[x] Öko

Bei uns gibt es einen Friedwald.
Finde ich gut einen Ort der Ruhe.

Hydrogen_Snake
2009-10-05, 09:19:37
Einbetoniert in meine eigene Statue für alle sichtbar da 1km hoch.

Zwergi
2009-10-05, 09:30:18
Ich weiß es noch net...aber ich mag Insekten net, von daher fällt Erdbestattung schon mal flach.

doublehead
2009-10-05, 10:06:18
Ich würde mich gerne zu Granulat verarbeiten lassen. Dann bin ich zu 100 % biologisch abbaubar.

http://www.haus-der-sprache.de/lektor.php/sterben/texte/oeko-bestattung-und-glanzstuecke-aus-75-kilo-leiche-werden-25-kilo-duenger-/

http://www.scanpress.de/wissenschaft/263-0.html

Ich finde es total widersinnig und unnatürlich sich z.B. einbalsamieren zu lassen und sich in einem lackierten Sarg begraben zu lassen. Das ist Umweltverschmutzung.

Shink
2009-10-05, 10:17:16
Organspende: Geschieht in Österreich zum Glück automatisch wenn sie etwas brauchen können.

Ansonsten ists mir egal. Grundsätzlich wär es natürlich am besten wenn mein Körper vermodern darf aber ob das bei meinen Amalganplomben etc. so gut für die Umwelt ist?
Naja, so oder so kann es mir im Nachhinein egal sein - davon abgesehen dass den Früchten meiner Lenden deswegen nicht auf der Tasche liegen will.

-Scud-
2009-10-05, 10:23:05
[x] Ashes to Ashes and Dust to Dust ^^

Schwarzmetaller
2009-10-05, 10:24:21
Die Organe (soweit noch verwendbar:freak:), werden gespendet, der Rest evtl. der Wissenschaft in Form einer Körperspende überantwortet(kostet übrigens auch Geld - wenn auch mit afaik ~450€ gegenüber den 5tsd € für ein normales Begräbnis recht günstig.)
Das ist eh der Kerngedanke: so günstig wie möglich, meine Hinterbliebenen, so denn vorhanden, sollen sich nicht in Unkosten stürzen, nur weil ich das Zeitliche gesegnet habe, sondern lieber nochmal auf meine Kosten die Kuh fliegen lassen.
Und wenn meine Organe keiner haben will:
http://www.abload.de/img/040083_ph1rd3s.jpg

Edith sagt: Amsonsten werde ich es wie Simon Moon halten, und noch ein paar wunderliche Verfügungen im Testament treffen, an die ein eventuelles Erbe gebunden ist.

MiamiNice
2009-10-05, 14:17:57
Ich möchte mich im Weltraum bestatten lassen. Sarg richtung Sonne und jut :)

K4mPFwUr$t
2009-10-05, 15:42:10
feuerbestattung

Charon
2009-10-05, 15:47:41
Ich möchte mich im Weltraum bestatten lassen. Sarg richtung Sonne und jut :)
dito

darph
2009-10-05, 16:03:24
Ich möchte mich im Weltraum bestatten lassen. Sarg richtung Sonne und jut :) Und ich hätte gerne eine Pyramide in meinem Namen erbaut und ein paar fesche Jungfrauen mit begraben, auf daß es uff de eebsch Seid nicht so langweilig wird.

Realistisch gesehen, allerdings:

[x] Organe spendenderweise verwurstet.
[x] Den Rest verbrannt. So wie Donny, der das Bowlen liebte. :ugly:

Rogue
2009-10-05, 16:03:57
Mein Vater sagte mal:
"Von mir aus könnt ihr mich kopfüber in die Kölner Domplatte einbetonieren und meinen Arsch als Fahrradständer benutzen" .... haben wir aber nicht getan

Lawmachine79
2009-10-05, 19:14:29
Ich will, daß aus mir ein kybernetischer Organismus, lebendes Gewebe über einem metallischen Endoskelett wird. Dann wird mein Kadaver Tod und Verderben bringen.

Schwarzmetaller
2009-10-05, 19:18:52
Wirst du dann wieder Mod?
*scnr*

VoooDooo
2009-10-05, 19:21:00
[x] is mir egal.

Wolfram
2009-10-05, 19:21:52
Ich will digitalisiert und ins Netz eingespeist werden. Zur Not tut's aber auch eine Feuerbestattung.
Wirst du dann wieder Mod?
*scnr*
Dann wird er deekey777 V 2.0...:biggrin:

Marscel
2009-10-05, 21:55:09
Öko, so mit Stein à la: "Diese Wiese wurde freundlicherweise durch Marscel gefördert." ;)

FluFFy80
2009-10-05, 23:15:27
[x] Feuerbestattung.
Ich kann mich irgendwie nicht mit den Gedanken anfreunden,
a) zu verrotten und will
b) nicht, dass Unsummen in Grabpflege investiert werden.

Es wäre ein dankbarer Tod, im Alter von sagen wir mal 90 in einem Unfall auf der Autobahn zu sterben, weil sich mein Lamborghini in Folge eines selbstverschuldeten Unfalls in einen gleißenden Feuerball verwandelt, der nach einer Flugphase (300m+) an einer Brücke zerschellt ohne dass Unbeteiligte zu Schaden kommen.

Eine Bestattung in einem Ruhewald wäre gut (nach erfolgter Einäscherung; konventionell oder nach obigem Unfallschema).

Dimon
2009-10-05, 23:20:44
[x] Kryonik, damit ich dann aufgetaut werden kann, wann es lebensverlängerte maßnahmen gibt :D

Wieso eig. nicht ;)

Gruß

Gast
2009-10-06, 22:43:25
[x] ist mir völlig egal

da fällt mir ein ich wollte mir die organe rausreißen lassen, muss mir so nen spende-ausweis holen. sofern die dann noch tauglich sind (wenn ich tatsächlich wegen krebs sterbe denke ich mal eher nicht, oder?)

greeny
2009-10-06, 23:21:33
[x] Kryonik, damit ich dann aufgetaut werden kann, wann es lebensverlängerte maßnahmen gibt :D

Wieso eig. nicht ;)

Gruß
hm, als teenie wäre das auch meine wahl gewesen... einfach aus neugier wie die erde der zukunft so aussieht, was sich an technischer entwicklung getan hat...
inzw: loch buddeln, greeny rein (ob nun als körper oder als asche ist mir schnuppe), loch wieder zu, fertig...

Lyka
2009-10-17, 00:42:21
Man kann sich in Sleepy Hollow bestatten lassen *grübel*

http://sleepyhollowcemetery.org/ :D

Easystyle
2009-10-17, 01:22:25
[x] meine angehörige sollten 4.9 milliönchen zusammenkratzen und mich nebem marilyn monroe begraben.. :biggrin:

http://www.nachrichten.ch/detail/402160.htm

atlantic
2009-10-17, 11:55:44
Urnenbestattung

am liebsten hier (http://www.kleinertod.de/begleiter/katzen-index.html). Ich denke aber, daraus wird nichts werden. Die Gesellschaft dort würde mir aber gefallen, denk ich. :uup:

DDM_Reaper20
2009-10-17, 19:30:15

Wieso eig. nicht ;)

Gruß

Beim Einfrieren gehen die Zellen kaputt . . . auftauen geht natürlich, aber wiederbeleben is' nich'. Die Typen, die sich für teuer Geld einfrieren lassen, hätten sich also auch gleich verbrennen lassen können. Billiger und das Ergebnis ist das Gleiche.

Lord Wotan
2009-10-17, 23:24:48
Ich möchte eine Germanen Bestattung. Also Leiche aufs Holzschiff und dann Feuer auf das Schiff so das alles in Meer landet. Das was einen Germanen würdig ist.

resistansen
2009-10-19, 04:00:43
[x] keine ahnung... aber ich habe bereits eine videoinstallation für die wie-auch-immer-geartete beerdigung ersonnen ;)

das lied dazu findet sich hier_: http://www.youtube.com/watch?v=7jxvy7W9bqo

Dr.Doom
2009-10-19, 12:21:51
[x] Bestattungsart egal, aber preiswert muss es sein.
Wenn ich an die unrealistischen Fantasiepreise denke, die man alleine für den Sarg ausgeben muss (lackierte Holzkiste mit echtem Seideimitat!! ausgekleidet). Da könnte man fast glauben, im Preis ist eine jährliche Inspektion und Vollkasko auf Lebenszeit (aller Angehörigen) inbegriffen.

Kryogenik hat aber auch was. Irgendwann in der Zukunft von ethiklosen Wissenschaftlern dazu benutzt zu werden, um in widerlichen Experimenten wiederbelebt zu werden. Nee doch nicht, dann lieber gleich selber ins Skalpell der Organmafia stürzen. :freak:

Rockhount
2009-10-19, 13:22:02
[X] Sargbestattung/Erdbestattung

Feuerbestattung ist so endgültig :ugly:

Wolfram
2009-10-19, 14:50:09
[x] keine ahnung... aber ich habe bereits eine videoinstallation für die wie-auch-immer-geartete beerdigung ersonnen ;)

das lied dazu findet sich hier_: http://www.youtube.com/watch?v=7jxvy7W9bqo

Wow. Das nehm ich auch.

[X] Sargbestattung/Erdbestattung

Feuerbestattung ist so endgültig :ugly:

Na und? Willst Du etwa wiederkommen?:biggrin:

EL_Mariachi
2009-10-19, 14:53:17
Mein Vater sagte mal:
"Von mir aus könnt ihr mich kopfüber in die Kölner Domplatte einbetonieren und meinen Arsch als Fahrradständer benutzen" .... haben wir aber nicht getan

:up:

:freak:

mir auch egal!

.

myrken
2009-10-19, 14:58:43
Im Magen eines entsprechenden Karnivoren.

Rockhount
2009-10-19, 15:06:43
Na und? Willst Du etwa wiederkommen?:biggrin:

Ei, wenn Du mich so fragst, irgendwann mal, warum net?
Gestell ist ja vorhanden, nur die Karosse müsste etwas aufgebügelt werden...:biggrin: