Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich meinen Bruder anzeigen?
Geht das?
Wir leben noch in einem Haushalt bei unseren Eltern.
Er klaut mir ständig Geld und Dinge... hier mal 50€, da mal 20€, heute hat er meinen alten 17" Zweitmonitor zu Geld umgesetzt.
Es reicht allmählich, Diskussionen nützen wenig, er lügt ständig und bestreitet alles.
Ich würde ihn jetzt gerne bei der Polizei anzeigen! Einen anderen Weg sehe ich nicht und vielleicht hat es einen abschreckenden und gleichzeitig kurrierenden Effekt wenn die Bullen ihn mal in die Zange nehmen!
Das ist kein Scherzthread. Alles mein vollster Ernst!
wäre es mein bruder, würde ich ihm zeigen, dass das nicht geht. wenn worte nichts bringen, dann eben anders. hat er denn keinen respekt/angst vor dir?
was machen deine eltern hierbei, däumchen drehen und zuschauen? diese sind für deinen bruder verantwortlich.
anzeigen ist natürlich auch eine möglichkeit, aber vielen jugendlichen ist das egal.
00-Schneider
2009-10-04, 21:39:42
Wie alt seid ihr? Könntest du schön ausziehen? Was sagen die Eltern?
CokeMan
2009-10-04, 21:41:55
http://www.intercutmovies.de/fileadmin/user_upload/Bilder/gastgeber_mafia_cover_g.jpg
derpinguin
2009-10-04, 22:10:40
Ich würde auch erstmal mit Eltern darüber reden.
Besteht die Möglichkeit, dass du dein Zimmer abschließen kannst?
Hellfire-Torrod
2009-10-04, 22:18:39
Ganz ehrlich, normalerweise verprügelt man seinen Bruder für sowas und dann ist die Sache gut.
KinGGoliAth
2009-10-04, 22:30:19
Ganz ehrlich, normalerweise verprügelt man seinen Bruder für sowas und dann ist die Sache gut.
auch wenn sein scheiß bruder es sicherlich mehr als verdient hat bekommt er so aber sein geld nicht zurück. und so wie es aussieht liegt der schaden ja locker bei über 100 euro oder sogar einigen 100 euro wenn das schon eine ganze weile so geht.
um das abzuarbeiten müsste der bruder über einige wochen als sparring partner herhalten.
Schrotti
2009-10-05, 00:30:00
Anzeigen ganz einfach.
So was geht auch in der Familie.
Philipus II
2009-10-05, 00:59:32
Anzeigen
Schadensersatz fordern
Bezüglich des TFT: Weist du bzw. kannst du rausbekommen, wer den gekauft hat?
Du bist immernoch Eigentümer und kannst ihn einfordern.
Miles Teg
2009-10-05, 01:00:33
Sowas sollte man familienintern klären.
Ist er stärker als du?
hast du denn keine Eltern, über die man sowas ansonsten regeln kann?
Abgesehen von abschließen, verprügeln oä würd ich das eher machen als ihn anzeigen.
Hat er evtl ein Drogenproblem, dass er so dringend Kohle braucht?
doublehead
2009-10-05, 03:02:56
Die Frage ist ja, warum der Bruder soviel Geld braucht. Macht er das einfach nur aus Gier und zur Befriedigung materieller Bedürfnisse, oder ist er vielleicht drogen- oder spielsüchtig ? Letzteres wäre ja ein sehr ernstes übergeordnetes Problem, dem man vielleicht anders begegnen sollte als bei rein egoistischem Verhalten.
Vento
2009-10-05, 03:33:12
Würde die Problematik auch erstmal versuchen familienintern zu lösen, also über die Eltern.
Einen Bruder zeigt man nicht so einfach an, auch wenn das Verhältnis derzeit massiv belastet ist, soetwas kann auf alle Zeiten das Verhältnis kaputt machen und wäre der allerletzte Schritt.
Also immer erst versuchen eine Lösung gemeinsam mit den Eltern zu finden.
Ein derartiges Verhalten kommt ja auch nicht aus dem Nichts, also ist es sicherlich auch wichtig abzuklären warum dein Bruder dich beklaut.
Schlechter Umgang, irgendwelche Suchtproblematiken, u.s.w..
Auch das sollten die Eltern wissen, nicht das dein Bruder komplett abgleitet und man darauf einwirken kann ein derartiges Fehlverhalten zu korrigieren, bevor es zu spät ist.
Eine andere Alternative wäre, wenn du über deine Eltern nichts erreichen kannst und die sich der Sache nicht annehmen, einen Sozialarbeiter in deiner Stadt/Dorf aufzusuchen und mit dem die Problematik besprechen.
Die sind auch für derartige Situationen zuständig und können dir Ratschläge geben.
Wäre in jedemfall auch noch eine Option, bevor man zur Polizei geht, zumal es mit einer Anzeige in solchen Fällen nicht getan ist, dadurch wird sich das Verhalten deines Bruders kaum ändern.
Da kein ein guter und kompetenter Sozialarbeiter je nach Sachlage oft eher einwirken, zumal das Ziel sein sollte deinen Bruder dahin zu bringen das er einsieht das es der falsche Weg ist.
Selbst wenn du in jedem Fall zur Polizei gehen willst, wäre es auch da ratsam dein Problem mal mit einem Sozialarbeiter/Sozialpädagogen zu diskutieren, der kann dir dann am ehesten Tips geben wie du vorgehen kannst und wie du dich verhalten solltest.
Live1982
2009-10-05, 12:36:47
Bezüglich des TFT: Weist du bzw. kannst du rausbekommen, wer den gekauft hat?
Du bist immernoch Eigentümer und kannst ihn einfordern.
das würde ich nicht sagen. er kann nur schadenersatz von seinem bruder verlangen. weiß der käufer nix von der sache ist er der eigentümer. so die theorie mein ich.
schlagt mich wenn ich mich irre, keine lust mein bgb jetzt rauszukramen.
@ts
keiner weiß wie eure familiäre situation aussieht. der weg zu polizei sollte der letzte sein, nur wenn es sich nich so regeln lässt. großartig sinnvolle tipps kann wohl keiner hier geben. vento hat es schon gut beschrieben
tombman
2009-10-05, 12:55:55
Hat er evtl ein Drogenproblem, dass er so dringend Kohle braucht?
War auch mein erster Gedanke...
Was sagt er denn, wenn du ihn fragst wieso Gegenstände plötzlich verschwinden? Warens die Klabautermänner oder Torchwood? ;D
EureDudeheit
2009-10-05, 13:04:46
Ja geht http://dejure.org/gesetze/StGB/247.html
Senfgnu
2009-10-05, 21:20:00
das würde ich nicht sagen. er kann nur schadenersatz von seinem bruder verlangen. weiß der käufer nix von der sache ist er der eigentümer. so die theorie mein ich.
Andersrum.
Da der Bruder nie Eigentümer des Monitors war, kann er ihn auch nicht verkaufen, der "Käufer" kann somit auch kein Eigentum an dem Ding erlangen und unser TS hat ein Recht auf Herausgabe. Der Käufer kann vom Bruder Schadenersatz verlangen.
@TS: Falls es familienintern nicht geht - die Polizei bearbeitet auch Anzeigen unter Familienangehörigen.
Panasonic
2009-10-05, 21:21:37
Geht das?
Natürlich. Du kannst sogar den Papst anzeigen.
anzeigen? so ein käse
was glaubst du denn was die polizei macht, ausser mal ein wenig daherzureden... gar nichts, weil die das auch gar nicht können/wollen
bist ja irgendwo auch selbst schuld wenn du dein zeug überall rumliegen lässt, außerdem kannst du dein zeug auch zurückklauen. dann merkt er vielleicht auch mal was für ein schwachsinn es ist von jemandem zu klauen den man kennt ;)
LarsVegas
2009-10-06, 07:35:38
Natürlich. Du kannst sogar den Papst anzeigen.was heisst hier eigentlich "sogar"? müsste es nicht "vor allem" heissen? :devil:
derpinguin
2009-10-06, 15:13:34
anzeigen? so ein käse
was glaubst du denn was die polizei macht, ausser mal ein wenig daherzureden... gar nichts, weil die das auch gar nicht können/wollen
bist ja irgendwo auch selbst schuld wenn du dein zeug überall rumliegen lässt, außerdem kannst du dein zeug auch zurückklauen. dann merkt er vielleicht auch mal was für ein schwachsinn es ist von jemandem zu klauen den man kennt ;)
Natürlich machen die was, weil sie es können. Es ist ein Eigentumsdelikt, auch unter Brüdern.
Und ihm eine Schuld zuzuschieben, weil er im eigenen Haus, im eigenen Zimmer Sachen liegen hat ist ja wohl auch Schwachsinn. Mit der Begründung könnte ich dir auch deine Bude ausräumen, bist ja selbst Schuld, dass die Sachen da rumliegen.
ToxiC 1l
2009-10-06, 15:34:58
anzeigen? so ein käse
wie willst du denn sachen zurück klauen, die er schon verkauft hat? zu dem käufer gehen, im die sachen wegnehmen und abhauen oder was?
Die polizei wird schon genug deswegen unternehmen!
Wenn die Polizei sowas einfach bei seite legt, werden die auch noch was deswegen abbekommen.
Philipus II
2009-10-06, 17:29:37
Bei gestohlenen Sachen ist kein gutgläubiger Erwerb möglich, da bin ich mir sicher.
Eben, da das Geld gestohlen ist und seinem Bruder nicht gehört ist das Geschäft nichtig... er bekommt also, wenn er das ganze Beweisen kann seinen Monitor zurück.
Falsche Frage..
Die Frage muss lauten, bin ich zu dumm um zu verhindern, dass mein Bruder mich mehrfach beklaut?
Holy Cow!
Natürlich machen die was, weil sie es können. Es ist ein Eigentumsdelikt, auch unter Brüdern.
Und ihm eine Schuld zuzuschieben, weil er im eigenen Haus, im eigenen Zimmer Sachen liegen hat ist ja wohl auch Schwachsinn. Mit der Begründung könnte ich dir auch deine Bude ausräumen, bist ja selbst Schuld, dass die Sachen da rumliegen.
wie willst du denn sachen zurück klauen, die er schon verkauft hat? zu dem käufer gehen, im die sachen wegnehmen und abhauen oder was?
Die polizei wird schon genug deswegen unternehmen!
Wenn die Polizei sowas einfach bei seite legt, werden die auch noch was deswegen abbekommen.
wie wärs mit zimmerschlüssel oder save usw? ok, monitor wegsperren geht evtl. nicht, aber man muss trotzdem das geld zurückfordern und drauf bestehen. wenn ers nicht zurückbezahlt, dann muss man sich es eben holen und ich kann mir nicht vorstellen dass er derart mittellos ist oder für immer sein wird. auf alle fälle würde ich das ohne weiteres nicht auf mir sitzen lassen. deswegen darf er sich später auch nicht aufregen, war ja nicht sein geld/zeug. wie auch immer man das regelt...
aber seinen eigenen bruder anzeigen, das geht überhaupt nicht klar. das macht man einfach nicht. höchstens wenn ein notfall oder so besteht aber vielleicht nicht mal dann. das ist einfach nicht richtig.
meine brüder haben mich auch dauernd beklaut. ich konnte mich damals nicht wehren weil ich sehr viel jünger bin als mein ältester bruder, aber u.a. deswegen hab ich heute auch nix mehr mit ihm zu tun, muss eben jeder selbst wissen was er macht.
Philipus II
2009-10-07, 01:04:45
Wenn mich jemand beklaut, bterügt oder sonstwie übers Ohr haut, und nicht bereit ist, das zu lassen bzw. den Schaden zu ersetzen, nutze ich alle erlaubten und evtl auch weniger erlaubten Tricks. Und ich bin nachtragend, was sowas betrifft.
Masterp
2009-10-08, 09:06:08
Anzeigen kannst Du deinen Bruder problemlos. Hat meine Schwester damals auch gemacht bei mir als ich ihr ne´n Brett verpasst habe.
Wenn mich jemand beklaut, bterügt oder sonstwie übers Ohr haut, und nicht bereit ist, das zu lassen bzw. den Schaden zu ersetzen, nutze ich alle erlaubten und evtl auch weniger erlaubten Tricks. Und ich bin nachtragend, was sowas betrifft.
Das sehe ich ebenfalls so.
ich überlege auch momentan ob ich ihn auf Facebook bloßstelle.
So ein paar prägnante Zeilen auf seine Pinnwand und sein "Ansehen" dürfte schneller hin sein als er glaubt :D
@die "warum machen die Eltern nichts"-Fraktion
Weil die Eltern machtlos und zu gutmütig sind. Die haben nie hart durchgegriffen und eigentlich nur gedoht "Du Du Du, nicht noch mal!", aber ihre Drohungen nie wahr gemacht. Inkonsequent.
Sowas sollte man familienintern klären.
Ist er stärker als du?
u made my day X-D
zugeil :D
btw: nur noch mit karte zahlen ,-> kein bargeld mehr ;)
Simon Moon
2011-01-19, 02:28:28
So ein paar prägnante Zeilen auf seine Pinnwand und sein "Ansehen" dürfte schneller hin sein als er glaubt :D
Und für diesen grandiosen Geistesblitz hast du nun fast anderthalb Jahre gebraucht? In der Zwischenzeit natürlich nichts gemacht... irgendwie trollig ;D
Wieso Anzeigen? Auf die zwölf aber kräftig.
Dazu sind Geschwister da.
Ich verstehe nicht, warum viele "Familie" als sooooo toll und heilig ansehen.
Für mich ist es mit Familienangehörigen wie mit Freunden. Ich muss sie mögen und man braucht eine Basis, ist das nicht der Fall ignorier ich die auch komplett und lege keinen Wert auf deren Anwesenheit.
Die Gene als Basis für etwas zu sehen ist idiotisch.
Wenn mir jemand aus meiner Familie schadet, würde ich den ohne mit der wimper zu zucken anzeigen.
Ice04
2011-02-01, 22:29:40
Installier ne Webcam für den nächsten Diebstahl ;)
Kannst dich ja auch mal an seinen Sachen bedienen, dann wird er merken wie toll das ist...
Bring dem mal Respekt bei...Ne Anzeige wird eh im Sand verlaufen (auch wenns rechtlich vielleicht geht...)
Gruß
LairD
2011-02-01, 23:31:54
@die "warum machen die Eltern nichts"-Fraktion
Weil die Eltern machtlos und zu gutmütig sind. Die haben nie hart durchgegriffen und eigentlich nur gedoht "Du Du Du, nicht noch mal!", aber ihre Drohungen nie wahr gemacht. Inkonsequent.
Ja oute ihn auf Facebook und schreib noch dazu, dass er Pädophil ist und auf Sodomie steht
:facepalm:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.