PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Grafik PLUS Zeichnen


Chico
2002-12-29, 22:32:49
Hi. Muss man eigentlich um 3D-Grafiken zum späteren Beruf zu machen, z.B. bei einer Spiele Firma, gut Zeichnen? Bei mir ist es ja so dass das Räumliche sehen da ist auch die Vorstellung wie etwas sein soll habe ich auch. Jedoch ist meine Hand ziemlich unträniert. Wie lange würde es dauern richitg gut oder zumindestens ansatzweise gut Zeichen zu erlernen?(Bin 16 Jahre alt.)
Sollte man überhaubt gut zeichen können?
cya

Unregistered
2002-12-30, 17:42:55
jo denke das es nur vorteil haft ist wenn du zeichnen kannst nötig ist allerdings need! "aufmichschill" allerdings wirst fürher oder später zu dem punkt kommen wo du was zeichnen musst obs nur nee textur ist oder eine skizze!

zum zeichnen lehrnen kann ich nur so viel zu sagen das es drauf ankommt wie begabt/intressiert/motiviert du bist.

nggalai
2002-12-30, 17:55:49
Hi Chico,

wusste ich doch, dass wir schonmal einen Thread zum Thema hatten:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23751

Have fun,
-Sascha.rb

Aquaschaf
2003-01-03, 01:25:22
zeichnen können hilft enorm , es gibt aber viele bücher die einem dsa beibringen . das problem glaub ich wäre eher auch nen job in der branche zu bekommen . wenn man sich mal jobbörsen anschaut ... da gibts tonnenweise sehr fähige 3d grafiker die auf der suche nach arbeit sind .

ZilD
2003-01-04, 17:23:14
naja kommt drauf an , denn bei der *spielebranche* gibt es wiederum unterschiedliche berufsgruppierungen.

leveldesigner
modeller
animationen
programmierung
texturen
charakter designer
story writer
usw usw usw.

----------
wenn man gut low poly modelln kann , aber nicht zeichnen sollte es eigentlich nichts machen.
wenn der level/char/ etc. designer was zeichnet und dir vorlegt, solltest du eben die begabung haben es nachmodellieren zu können.

http://www.n64gamer.com/pictures/characters/samusViews.jpg
http://members.cox.net/madddawgg/metroidprime.jpg