PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Firefox - Autologin geht nicht mehr; auf bestimmten Seiten reproduzierbare Crashes

Lawmachine79
2009-10-04, 23:17:14
1) Seit einigen Wochen muss ich mich auf jeder Seite, in jedem Forum neu anmelden, egal ob es Mindfactory ist oder auch HWLux, 3DCenter, P3DNow, einfach ÜBERALL.
2) Bei bestimmten Seiten bekomme ich reproduzierbar Crashes, sobald ich Felder befülle - namentlich sind das Alternate und Zack-Zack; ich meine, wenn man z.B. ein Formular ausfüllen muss und seine Daten einträgt. Virenscanner und Ad-Aware haben nichts gefunden. Die Maus lässt sich dann noch bewegen, das war es aber auch, da hilft nur noch der Resetknopf.

HeldImZelt
2009-10-04, 23:25:17
Das mit dem Neuanmelden liegt wahrscheinlich daran, dass der Firefox abstürzt und die Cookies zerstört (cookies.sqlite). Passiert mir auch ab und zu. Deshalb sichere ich diese öfter. Auch ein komplettes Löschen jener ist manchmal nötig, damit sie wieder richtig funktionieren (Datei 'cookies.sqlite' löschen).

Nichtsdestotrotz sollte die Ursache der Abstürze geklärt werden. Wenn das ganze System hängt, würde ich erst mal nicht auf den Firefox tippen. So hart hat er bei mir noch nie ein System lahm gelegt. Dennoch ist es einen Versuch wert, das alte Profil zu sichern und mit einem komplett neuen zu beginnen (testweise). Vielleicht auch den Firefox komplett in einen neuen Ordner installieren. Bookmarks kann man übernehmen, aber nicht die Einstellungen/Extensions. Und dann einfach mal testen.

Und gib mal relevante Daten zu Software und System durch.

Lawmachine79
2009-10-05, 00:28:23
Das mit dem Neuanmelden liegt wahrscheinlich daran, dass der Firefox abstürzt und die Cookies zerstört (cookies.sqlite). Passiert mir auch ab und zu. Deshalb sichere ich diese öfter. Auch ein komplettes Löschen jener ist manchmal nötig, damit sie wieder richtig funktionieren (Datei 'cookies.sqlite' löschen).

Nichtsdestotrotz sollte die Ursache der Abstürze geklärt werden. Wenn das ganze System hängt, würde ich erst mal nicht auf den Firefox tippen. So hart hat er bei mir noch nie ein System lahm gelegt. Dennoch ist es einen Versuch wert, das alte Profil zu sichern und mit einem komplett neuen zu beginnen (testweise). Vielleicht auch den Firefox komplett in einen neuen Ordner installieren. Bookmarks kann man übernehmen, aber nicht die Einstellungen/Extensions. Und dann einfach mal testen.

Und gib mal relevante Daten zu Software und System durch.
Also, es passiert auch unübertaktet (System siehe Profil) und es sind definitiv reproduzierbar nur diese beiden Seiten.
Und ich muss mich IMMER neu anmelden, egal ob Absturz oder nicht. Habe die Datei mal gelöscht, mal sehen ob es klappt,

Gast
2009-10-05, 10:18:40
Um es mit deinen Worten zu sagen: Setze das OS neu auf.

Lawmachine79
2009-10-05, 12:04:55
Das Löschen der Datei hats gebracht.