PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX HD4870 Lüfter immer bei gleicher Drehzahl


Mr.Shaft
2009-10-05, 00:09:19
Hallo

habe vor kurzem meine defekte Gainward 4850 eingeschickt und hab , weil Gainward wohl kein Austauschkarte hatte , eine XFX 4870 zugeschickt bekommen.

Eingebaut und erstmal über due Mehrleistung gefreut ^^ nur leider ist die Grafikkarte recht laut . Kein Problem, dachte ich mir und wollte den Lüfter runter regeln . Leider wird im CCC und in diversen anderen Programmen (atitray,expert tool, Rivatuner) angezeigt , dass der Lüfter auf 0% läuft , was natürlich nicht möglich ist , da ich den Lüfter deutlich höre . Der Lüfter kann weiter hoch geregelt werden ohne probleme bis auf 100% dadurch wird die Graffikkarte deutlich lauter.

Sooo zu meiner Frage......Ist er möglich die Grafikkarten auf 0% runter zu regeln? in CCC und anderen Programmen kann man den Lüfter auf max 20% senken. Liegt das falsche Auslesen der Lüftergeschwindigkeit evt. an Win 7 ? Ist das ein bekannter Fehler oder hab ich pecht gehabt ?:P kann man eine Austauschkarte wegen der Lautstärke an den Händler zurück schicken ?