PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr noch Commander Keen?


Rangy
2002-12-29, 22:34:24
Hey Leute!

Hab mal ne Frage, wie der Titel schon sagt. Kennt ihr noch Commander Keen? Das war so ein DOS Spiel von den Anfang 90ern. Ich weiß nicht, wo ich das noch herkriegen kann und ob ich das überhaupt noch spielen kann auf den heutigen PC's, aber das war ein absolut fettes Spiel. Ich hab das stundenlang gezockt, alle Versionen. Mann, waren das noch Zeiten, wo Grafik scheiß egal war bzw. man noch nicht wusste, was Grafik ist ;) ! Naja...kennt ihr es?

WBM
2002-12-29, 22:39:44
Natürlich. Commander Keen rockz!! Gezockt bis zum bitteren Ende!

Axel
2002-12-29, 22:44:03
Aber sicher.
Ich fand die Grafik übrigens Klasse. Es war mehrfarbig und alles eindeutig identifizierbar. Da diese Serie als sharware verteiben wurde, sollte doch noch was im Netz zu finden sein.

Kenny1702
2002-12-29, 22:47:07
Klar, lag damals (so '95) meinem Gravis Gamepad bei :)
nur duchgespielt hab ich es nie :(

aths
2002-12-29, 22:50:53
Boah, was hab ich dieses Spiel geliebt! Mein Lieblings-Keen ist btw Keen5, gefolgt von Keen6 und Keen4.

TheFallenAngel
2002-12-29, 23:18:00
einfach geil die keen-games, funzen auch heute noch auf XP......

jesusisalive
2002-12-29, 23:19:02
ich kenn leider nur 4,5,6demo aber ich habe es geliebt

unter kazaa dürftes du es finden, bei mir lief es bei windows 2000 oder unter google findest du es auch...


irgendwo wird es schon sein..


jesus

Stone2001
2002-12-29, 23:30:04
Commander Keen rult! Ich hab die Teile 1 bis 6 gezockt bis zum umfallen!
Meiner Meinung nach, das beste Spiel von ID!
Nur, ich glaube ID sieht das etwas anders. In irgendeinem Teil von D**M kann man Commander Keen abschiessen! ;)

mapel110
2002-12-29, 23:40:35
hab keen 1-6 gezockt, und keen dreams gabs noch. das hab ich allerdings noch nie selber gespielt. habs nurmal bei nem freund gesehen.
im muli gibts die übrigens auch ;)

EureDudeheit
2002-12-30, 00:15:12
dürfte wohl jedem bekannt sein, zumindest vom namen, kann mich garnicht mehr dran erinnern, schon ein weilchen her

TheFallenAngel
2002-12-30, 00:29:46
ich sag nur secret level: 32 in DOOM2.... ;D

Kai
2002-12-30, 00:43:31
Keen kixx da cozmoz ;)

Hab ich auch gedaddelt bis zum verreck0rn.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-30, 02:50:32
habs wegen fehlendem pc nur bei nem kumpel kurz nach der wende am bodensee zocken können, war aber restlos begeistert.
weiß net welcher keen, aber da waren am anfang so schnecken und wald. und irgend so ein hüpfball :D
war aber ein sehr schönes spiel, leider konnte ich es nie richtig spielen.

kann mir dat einer geben?

edit:
nicht das ich schon zum zweiten male gegen die regeln verstoßen würde... natürlich nur wenns frei ist, bzw. shareware oder in der art.

Rentner
2002-12-30, 09:06:54
Keen war geil damals!
Hab 1-6 gezockt,wobei mir 4 am besten gefallen hat!

The Dopefish lives! ;D

Radeonator
2002-12-30, 09:10:11
Natürlich, jeder Duke Fan sollte Keen kennen ;)

Ach ja , für die nicht kenner, die abo ein game fähigen DOS unterbau besitzen, hier kann man die Shareware Version saugen 3dRealms (http://www.3drealms.com/downloads.html)

BlueI
2002-12-30, 09:15:07
Originally posted by Wolfsheim1983
weiß net welcher keen, aber da waren am anfang so schnecken und wald. und irgend so ein hüpfball :D


Das war der 4. Teil. Dopefish forever!! (Mich hat er meistens gekriegt :pacman: )

Rentner
2002-12-30, 09:53:15
http://home.t-online.de/home/s.m.666/dopefish.jpg

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-30, 15:14:33
Originally posted by Radeonator
Natürlich, jeder Duke Fan sollte Keen kennen ;)

Ach ja , für die nicht kenner, die abo ein game fähigen DOS unterbau besitzen, hier kann man die Shareware Version saugen 3dRealms (http://www.3drealms.com/downloads.html)

thx für den link

Roi Danton
2002-12-30, 15:51:31
Logo kenn' mer das, lief auf meinen 286 damals richtig herrlich, mit solch herrlicher VGA Grafik. (John Carmack war schon damals gut *gg*)
Originally posted by Rangy
Ich weiß nicht, wo ich das noch herkriegen kann und ob ich das überhaupt noch spielen kann auf den heutigen PC's, aber das war ein absolut fettes Spiel.
Ich habe die Cmdr Keen Episoden 1-6 (nur wenige Kilobyte groß) und die laufen alle problemlos unter meiner WinME Version (die ist allerdings "gemoddet", d.h. der ganze Mulitmediamist ist raus, aber sollte trotzdem auch bei den normalen Einstellungen laufen).

EDIT: Habe auch gerade noch Keen Dreams und Accolate Grandprix und 'ne Lemmings Demo auf meiner Platte gefunden :) .

[dzp]Viper
2002-12-30, 15:57:49
klar .. hab aber nur 2 teile gezoggt - was das war weiss ich aber net mehr ..
war aber das beste jump & run game ever *g*

Teddybert
2002-12-30, 16:09:04
Ich hab immer So n Motorrad und Autorennen von Accolade gezockt.
Das warn noch Zeiten