PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matratzenkauf steht an


Blackpitty
2009-10-05, 09:23:21
Hallo:smile:

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Matratze.

Maße: 140/200

Material möchte ich gern vom Federkern weg zu Kaltschaum ooder ähnlichem, da ich auf meiner jetzigen Matratze nicht gut liege......

Nun weis ich noch nicht so richtig, wie ich die Sache angehen soll, schließlich möchte ich keinen Mist kaufen, da man ja sehr viel Zeit auf dem Teil verbingt und gut schlafen möchte.

Ich habe hier in der Nähe ein mfo-matratzen Geschäft (http://www.mfo-matratzen.de/index.php)

und wollte dort diese Woche mal vorbei schauen.

Kennt den Laden jemand? sind die zum empfehlen? Auch Beratungstechnisch und vom Preis?

Mit was muss man Preislich so rechnen, ab wann fängt was gutes an? Das nach oben alles offen ist ist mir klar, also 500€ und mehr will ich nicht ausgeben.

Wie soll ich überhaupt im Laden herausfinden, welche Matratze zu mir passt? Denke nicht dass man in 10 Minuten drauf liegen sagen kann, dass ich auch eine Woche und länger ohne Probleme drauf schlafen kann.

Sollte man eventuell im Internet bestellen?

Würde mich über Paar Erfahrungen von euch freuen, den Verkäufer vor Ort werde ich natürlich auch noch durchlöchern.

V2.0
2009-10-05, 09:27:17
Die Beratung vor Ort ist alles. Du musst Probeliegen können. Außerdem bitte nicht vergessen dass Lattenrost und Matratze eine Einheit bilden und zueinander passen müssen.

Yups
2009-10-05, 10:40:13
Oha, mfo? Von denen halte ich pers. jetzt nicht so viel. Gibt es nicht bei dir irgendwo in der Nähe ein unabhängiges Fachgeschäft?
Für 400€ bekommst du schon ganz brauchbare und haltbare Matratzen. Ganz wichtig, das Raumgewicht vergleichen. Gerade die Billighersteller schreiben es ganz bewusst nicht auf, da es die wirkliche Qualität des Schaumes beschreibt. Unter Raumgewicht 40 solltest du nichts kaufen, solange du den Anspruch hast eine längere Zeit gut zu liegen.

Gute Matratzen gibt es z.B. von dieser Firma:
http://www.werkmeister-matratze.de/

Nach kurzem googlen habe ich sogar einen Onlineshop gefunden, der die recht preiswert im Programm hat. Schau dir doch mal die Nautisan 14 an, die dürfte noch so gerade in deinem Preisbereich liegen :) (Und taugt auch aus eigener Erfahrung einiges ;))

V2.0
2009-10-05, 10:46:17
http://www.matratzen-concord.de

Ich hatte im Frühjahr da in einem Geschäft gekauft und bin zufrieden. Service und BEratung waren gut. Allerdings scheint dies nicht für jeden Laden der Kette zu gelten.

Mr.Fency Pants
2009-10-05, 12:01:52
Die Erfahrung mit Matratzen Concord kann ich bestätigen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller SF contact gemacht, die wollen gerade bei Matratzen Concord richtig abgehen und haben daher gute Einstiegspreis, achte möglichst drauf, dass Viscoschaum in der Matartze ist, die passt sich deinem Körper an.

Auch wichtig: nicht bei allen Herstellern kann man zum testen die Folie abmachen, ist aber unerlässlich. Bei SF contact ist das ohne Probleme möglich und man kann 4 Wochen testen, nur im Geschäft ein paar Minuten drauf liegen bringt nicht wirklich was.

Freakazoid
2009-10-05, 12:10:34
Ich habe mir bei mfo vor einer Woche erst eine neue 140x200cm Matratze für mein neues Bett ( :massa: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7574562#post7574562 :massa: ).
Schimpft sich Dalia die Matratze und hat 300€ gekostet. Was soll ich sagen, Beratung war ok und ich schlafe auf der Matratze wie auf jeder anderen. Bin irgendwie zu anspruchslos.

Blackpitty
2009-10-05, 14:24:22
@Yups

darf man fragen, warum du MFO nicht gut findest?

@Mr.Fency Pants

werd ich mir mal anschauen.

@Freakazoid

das hört sich schonmal nicht schlecht an, ist das eine Kaltschaum?

Heist die wirklich so? habe die auf der MFO Seite nicht gefunden.

Yups
2009-10-05, 15:14:56
... weil die Qualität nicht stimmt ;) Die günstigen taugen nicht viel, die teuren sind zum Teil fast wieder überteuert.

Blackpitty
2009-10-05, 15:34:29
ok und von anderen Firman gibt es nichts gutes für um die 300€? Also 500€ wie die von dir vorgeschlagene wären mir echt schon fast zu viel muss ich sagen;(

:edit sagt: die Nautisan 14 kostet in meiner Größe knapp 650€

Freakazoid
2009-10-05, 16:49:37
@Yups

darf man fragen, warum du MFO nicht gut findest?

@Mr.Fency Pants

werd ich mir mal anschauen.

@Freakazoid

das hört sich schonmal nicht schlecht an, ist das eine Kaltschaum?

Heist die wirklich so? habe die auf der MFO Seite nicht gefunden.

Doch keine Dalia, Solero Soft. Aber die Dalia gibts auch. Ja, Kaltschaum.

Yups
2009-10-05, 17:27:03
ok und von anderen Firman gibt es nichts gutes für um die 300€? Also 500€ wie die von dir vorgeschlagene wären mir echt schon fast zu viel muss ich sagen;(

:edit sagt: die Nautisan 14 kostet in meiner Größe knapp 650€

Hmmpf, das ist natürlich doof! Ich würde echt mal zu einem unabhängigen Fachgeschäft gehen und eine Runde Probeliegen. Normalerweise kannst du dann auch mal eine Matratze für ein Wochenende probeliegen =)

Bei einer Matratze sollte man wirklich nicht sparen, schliesslich bekommt man für gut angelegtes Geld wirklich 10 Jahre lang erholsame Nächte. Du kannst lieber beim Lattenrost einen Kompromiss eingehen und ein etwas preiswerteres Modell (aber bitte auch kein wirklich billiges) nehmen, als bei der Matratze zu sparen.

Welche Größe brauchst du denn?

Die kostet ja überall so viel, args!

Blackpitty
2009-10-05, 17:39:40
Größe steht oben, 140/200

Ich werd mir trotzdem erstmal die von Freakazoid angesprochene Matratze anschauen gehen.

Eventuell taugt die ja was.

Yups
2009-10-05, 17:41:16
Jupp, viel Glück ;)

Blackpitty
2009-10-05, 17:51:51
hat halt nur eine stauchhärte von 40

Naja, ich sags mal so, es gibt auch Leute, die schlafen auf nem Schlaf Sofa, da kann man sowas auch nicht auswählen.

Dazu wird wohl jede neuere Matratze besser sein, als das worauf ich gelegen habe und momentan liege.....

Yups
2009-10-05, 17:55:38
Ohje! Dann hoffe mal das beste für deinen Rücken. In jungen Jahren sieht man es verständlicherweise nicht ein, aber später wird abgerechnet ;)

Freakazoid
2009-10-05, 19:26:26
Ohje! Dann hoffe mal das beste für deinen Rücken. In jungen Jahren sieht man es verständlicherweise nicht ein, aber später wird abgerechnet ;)

Und das sagst du aus Erfahrung mit deinen 19 Jahren???

Schiller
2009-10-05, 20:13:57
... weil die Qualität nicht stimmt ;) Die günstigen taugen nicht viel, die teuren sind zum Teil fast wieder überteuert.Mumpitz. Habe zwei Matratzen à 199€ und die taugen sehr wohl was. Härtegrad ist auch auswählbar in dem Laden, Probeliegen ist ebenso drin.

Ich fand' die Preise fairer als im Möbelhandel, Dänisches Bettenlager oder bei anderen Matratzen-Verkloppern wie Concord, die das ganze Jahr über SSV haben. :rolleyes: Ganz schlimm ist IKEA. Null Qualität für 500€.

Und ich hab mich davor lange informiert.

Also in den unteren Preissegment habe ich nichts besseres gefunden. MFO hat auch einige Testsiege eingefahren. Und 500 Läden in Deutschland würde es auch nicht geben, wäre MFO so schlecht.

Zudem sollte man eine Matratze nicht länger als 5-10 Jahre behalten.

@Blackpitty: lass' dich nicht von irgendwelchen Halbwahrheiten vom Weg ableiten und mache dir lieber selbst ein objektives und subjektives Bild indem du einfach in den Laden gehst und rumschaust/rumliegst. :wink:

Blackpitty
2009-10-05, 20:16:33
@Schiller

darf ich fragen, welches Modell du hast?

Gruß Marco

Schiller
2009-10-05, 20:20:23
@Schiller

darf ich fragen, welches Modell du hast?

Gruß MarcoKann ich dir leider nicht sagen. Ist schon über ein Jahr her, wo ich die gekauft habe. Ist jedenfalls eine Kaltschaummatratze. Von Federkern halte ich absolut nichts.

Du solltest darauf achten, dass die Matratze nicht zu hart und nicht zu weich ist. Ich denke im Laden wird man dir sagen können, welcher Härtegrad für dein Körpergewicht am idealsten ist.

Blackpitty
2009-10-05, 20:49:20
ok, morgen gehts dann mal ab in den Laden, bin schon gespannt

Daredevil
2009-10-05, 21:13:29
Die Beratung ist wichtig Vor-Ort, dort wird dir schon ( Falls kompetent ) erläutert was du brauchst und was du ausgeben solltest.
Ich habe selber eine 379€* Matraze vom mfo, hieß zu seiner Zeit E-Sprit 7-Zonen Kaltschaummatraze, die haben aber den Namen ändern müssen wegen Rechtlichen Gründen. ( Trollel ... :| )

*Wurde 2x runtergesetzt auf Final 229€, einmal weil die Produktion 6 Monate gedauert hat da falsch intern geliefert und direkt danach weil es keine 220x140 war sondern 200x140... :usad:.
Waren also im grunde 10 Monate die ich auf meine Matraze gewartet habe, 10 Monate Schlafsofa sucken. :ugly:

Für Standardgrößen taugt Ikea auch sehr, dort hat man ein sehr kulantes Rückgaberecht falls einem die Matraze nicht taugt. Kaltschaummatrazen kann man auch meist "eingerollt" direkt mitnehmen.

Edit:
Die Matraze heißt nun wohl Solero ( Markennamen, Hallo? )
Hab die in "Hart", da Kampfkoloss. :D

Mein Lattenrost ist von Ikea, würds aber nicht wieder kaufen...
Musste die Seitenteile ca. 1mm abschleifen damit die in den Bettrahmen passen ohne ihn zu beschädigen, ich denke jetzt einfach mal das des an dem Lattenrost liegt und nicht am Bett selber.

Schiller
2009-10-05, 22:26:43
LOL WUT. :ugly: Kaltschaummatratzen einrollen? a) bei meiner nicht machbar und b) nicht wirklich gut für die Matratze. :D

A.Wesker
2009-10-05, 22:42:16
schau dir im Geschäft mal die Schlaraffia Mega Plus an, dann bekommste auch ein Feeling für erstklassige Matratzen und kannst anhand dessen besser entscheiden, was für dich das richtige ist. Aus meiner Erfahrung greifen die meisten dann doch zur Mega Plus und sind am Ende begeistert, da diese Matratze eine wirklich erstklassige Liegeeigenschaft hat.
Und nicht vergessen, dass das passende Lattenrost noch dazugehört, auch hier sollte man keinesfalls sparen.

V2.0
2009-10-06, 07:55:29
Ich habe nach gesehen. Ich habe die Dunlopillo Jupiter für 300,00 Euro in 140x200. Für meine Ansprüche war die am angenehm. Wichtig ist allerdings, dass Du wirklich einen Rahmen hast, der zur Matratze paßt. In der ersten 2 Wochen habe ich bescheiden geschlafen. Der alte Rahmen hatte zu große Abstände zwischen den Latten, so dass die Matratze sich verformte. Erst mit einem neuen Rahmen, mit 44 Latten (vor her 26) hat es gepaßt.

Tomi
2009-10-06, 08:00:30
LOL WUT. :ugly: Kaltschaummatratzen einrollen? a) bei meiner nicht machbar und b) nicht wirklich gut für die Matratze. :D

a) dazu braucht es Spezialgerätschaften, per Muskelkraft wird das keiner schaffen ;)

b) nein es schadet der Matratze nicht

MarcWessels
2009-10-06, 08:54:29
Hier wurden Matratzen bis 1500,- Euro getestet-> http://www.pro7.ch/wissen/multimedia/videos/videoplayer/59690/

Yups
2009-10-06, 14:17:52
a) dazu braucht es Spezialgerätschaften, per Muskelkraft wird das keiner schaffen ;)

b) nein es schadet der Matratze nicht

In der Mitte falten ist kein Problem und schaden tut es auch nicht...

Oh man Schiller, ist ja schön das du den vollen Durchblick hast!

Warum ich das mit meinen 19 Jahren sagen kann? Tut mir Leid, eigentlich sollte ich besser gar nicht weiterschreiben. Aber wer in der Branche lebt bekommt so einiges mit :wink:

Freakazoid
2009-10-06, 15:43:02
Du bist also Interna, das ist natürlich was anderes.

Ja Schilller wir sehen uns in 5 Jahren beim Orthopäden wenn wir unsere Rücken mit diesen Billigst-Matratzen kaputt gemacht haben ;(

Edit: Die MFO Solero hat Raumgewicht 40

Daredevil
2009-10-06, 18:02:37
LOL WUT. :ugly: Kaltschaummatratzen einrollen? a) bei meiner nicht machbar und b) nicht wirklich gut für die Matratze. :D
Nicht gut für die Matraze?
Bricht deine dann durch? :D

Yups
2009-10-06, 18:58:18
Du bist also Interna, das ist natürlich was anderes.

Ja Schilller wir sehen uns in 5 Jahren beim Orthopäden wenn wir unsere Rücken mit diesen Billigst-Matratzen kaputt gemacht haben ;(

Edit: Die MFO Solero hat Raumgewicht 40

RG 40 ist die untere Grenze. Damit kannst du schon eine zeitlang gut auskommen, der Oberknaller ist es natürlich nicht ;)

Das Galileo Video ist übrigends echt gut!

Ich kann ja nun wirklich verstehen, dass man gerade in jungen Jahren nicht so viel Geld für eine Schlafunterlage ausgeben möchte, da man ja quasi überall drauf schlafen kann. Man sollte sich dann vllt einfach überlegen, dass man sich für die Zukunft einen gefallen tut wenn man etwas besseres kauft. Es müssen keine 1000€ sein, aber für 400-600€ bekommt man schon durchaus gute Matratzen an denen man eine ganze Zeit lang Freude haben kann.

Bei den Billigheimern muss man aufpassen, gerade diese Rabattschlachten gehen zu Kosten der Qualität. Selbst nach 50% Rabatt sind die gerade bei der Normalkalkulation, d.h. die Normalpreise sind fürchterlich überteuert und es wird einem i.d. Regel nur ein riesiger Rabatt vorgegaugelt. Ich will nicht sagen dass es immer so ist, teilweise kann man wirklich Schnäppchen machen. Dafür sollte man am besten bei Fachgeschäften nach Ausstellungsstücken, Mängelware oder Auslaufmodellen fragen.
Vom Schaum und dem resultierenden Liegekomfort sind die dann trotzdem noch genauso gut. Einzig der Bezug kann mal einen Flecken haben (kann man aber Waschen) oder eine Naht ist nicht sauber verarbeitet.

MarcWessels
2009-10-06, 19:15:37
Das Galileo Video ist übrigends echt gut!Fand ich auch. :naughty: Nur wegen der Matratzen natürlich. :biggrin:

Schiller
2009-10-06, 19:36:47
Ja Schilller wir sehen uns in 5 Jahren beim Orthopäden wenn wir unsere Rücken mit diesen Billigst-Matratzen kaputt gemacht haben ;(Wie habe ich bloß die Jahrzehnte davor überlebt. ;(

Und die Milliarden anderen Menschen, die nicht einmal eine Matratze haben. ;(

Yups
2009-10-06, 19:43:27
Wie habe ich bloß die Jahrzehnte davor überlebt. ;(

Und die Milliarden anderen Menschen, die nicht einmal eine Matratze haben. ;(

Werden erst gar nicht so alt, als dass sie beschwerden haben... :freak: Ich glaube die haben auch nichts gegen Rückenschmerzen, solange sie irgendwie für den Tag genug zu essen bekommen :(

Das ist einfach ein Problem unserer Gesellschaft.

Blackpitty
2009-10-06, 19:55:08
also, ich war nun bei MFO und habe mir ne Matratze und gleich noch ein Lattenrost gekauft.......

In Frage gekommen ist nach 4 getesteten Modellen nur die schon angesprochene Solero, die war am besten. Habe dann noch die Soft und Medium asprobiert und habe ich nun für die soft entschieden, da es einfach besser war vom liegen.

Bekomme alles am Samstag, bin dann mal echt gespannt. Ich werd die dann mit der Folie erstmal Probeliegen und könnte noch zur etwas härteren Medium wechseln.

Schiller
2009-10-06, 20:03:43
Das ist einfach ein Problem unserer Gesellschaft.

Richtig, deshalb sehe ich nicht ein eine Matratze für 1000€ zu kaufen, die ich eh nach 5-10 Jahren wegschmeißen muss.

Sonst endet man in D. noch irgendwann so:
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/16305-1.jpg

Blackpitty
2009-10-07, 10:13:56
Achso, Lattenrost ist das: Ascade NV

Fand das vom liegen her am besten, weil es an der Schuler extra nochmal etwas mehr nachgibt und ich somit angenehmer liege.

Yups
2009-10-07, 13:28:26
Richtig, deshalb sehe ich nicht ein eine Matratze für 1000€ zu kaufen, die ich eh nach 5-10 Jahren wegschmeißen muss.

Sonst endet man in D. noch irgendwann so:
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/16305-1.jpg

Ne, eine 1000€ Matratze musst du nicht nach 5-10 Jahren wegschmeissen, die hält min. 10 :tongue:

Jeder muss eben andere Prioritäten setzen, aber beschwer dich nicht wenn irgendwann der Rücken nicht mehr so will wie er soll :)

Siegfried
2009-10-07, 13:59:03
probeliegen is nich unbedingt noetig
ich hab mir damals einfach blind den stiftung warentest testsieger geholt (f.a.n. vital ks)
die ist super bequem und wiegt kaum was (leicht zu handlen)
kostet in deiner groese auch nur 300-400 euro
...wuerde mir das ding auf jeden fall wieder kaufen

bei ikea wo ich probe gelegen bin fand ich die matratzen alle nicht so gut
gab dort nur gute lattenroste

Daredevil
2009-10-07, 17:29:50
also, ich war nun bei MFO und habe mir ne Matratze und gleich noch ein Lattenrost gekauft.......


(y)

MFO selber ist auch sehr kulant, mal abgesehen von dem Rabatt welchen ich bekommen habe, wollte ich dort mal einen neuen Matrazenbezug kaufen da mein alter Schimmel angesetzt hatte, dort sagte man mir am Telefon das ich diese Bitte per Mail an xxx@xxx.de senden soll mit dem Vermerk "Schimmel".
Dort wurde mir dann ein Matrazenbezug für 25€ statt normalerweise 80€ angeboten da die Matraze noch recht jung war und ich bekam relativ schnell einen neuen zugesendet. :)
Bin absolut zufrieden, Viel Spaß mit deiner! :D

Blackpitty
2009-10-07, 17:36:11
ja, ich freu mich schon drauf:biggrin:

Habe auch auf Rost und Matratze 8% bekommen, sind knapp 40€ weniger

Freakazoid
2009-10-07, 17:43:06
Achja, hab Für Matratze und Rost auch nur 400 statt 430 bezahlt

Blackpitty
2014-05-26, 22:30:04
Wollt mal mein Thema nach 5 Jahren wieder ausgraben.....

Musste heute feststellen, dass die Matratze nichts mehr taugt.

Dachte erst, das Lattenrost ist zu weich, da ich wenn ich auf dem Matratzenrandbereich liege regelrecht in die Mitte kippe.

Wollte mir schon fast ein nicht nachgebendes Lattenrost aus Fichtenlatten reinbauen um gerader zu liegen und habe vorhin dann das Ding mal auf den Fußboden gelegt und musste dann feststellen, dass der Pobereich viel weicher ist als der Rest der Matratze und man dadurch ganz komisch drin liegt.

Somit ist die Matratze durchgelegen, spürbar weich in der Mitte, das liegt sich nicht gut.

Bin somit wieder auf der suche nach einer neuen in 140x200, hat wer aktuell eine Empfehlung?

Werd aber am Wochenende auch noch in ein Möbelhaus mit großer Matratzenauswahl gehen um mich nochmal beraten zu lassen....

:redface:

x-force
2014-05-27, 02:06:39
wenn du da zu zweit drin schläfst, dann sind 2x 70er lattenroste besser. ich würde auch jedes mal beim bettenbeziehen die matratze drehen und wenden.

meine 8 jahre alte von ravensberger ist immer noch ziemlich gut, kann ich daher empfehlen
http://ravensberger-matratzen.de/

dutchislav
2014-05-27, 03:08:15
was'n mist. muss mir auch eine matratze kaufen

hab irgendwie null lust 400€ für sowas auszugeben :/

will da auch nur maximal 200€ ausgeben, zumal das ganze geld für reisen innerhalb der nächsten 4 monate verplant is

Jake Dunn
2014-05-27, 03:13:23
was'n mist. muss mir auch eine matratze kaufen

hab irgendwie null lust 400€ für sowas auszugeben :/

will da auch nur maximal 200€ ausgeben, zumal das ganze geld für reisen innerhalb der nächsten 4 monate verplant is

...warum dann eine neue Matratze kaufen ^^

dutchislav
2014-05-27, 03:46:33
bin ja nicht dauerhaft auf reisen ;)

und da ich diese woche umzieh, brauch ich eine, da die matratze, welche ich derzeit nutze, der vermieterin gehört :/

Blackpitty
2014-05-27, 19:38:35
war heute hier in einem Bettenladen, der 3 Geschäfte hat und in 20km Entfernung von mir Zuhause alles selbst produziert.

Sind dann zum Schluss dazu gekommen, da ich nicht auf meine eine große Matratze verzichten möchte aber 140 breite immer zum Durchhängen neigt auf 120cm breite zu gehen.

So hängt sie nicht ganz so, ist noch goß genug und reicht zur Not auch mal für 2.

So, Matratze war auch eine Dabei, die mir sehr gut gefallen hat, Härtestufe 3 und Schulter sinkt gut ein bzw. gerader Rücken bei Seitenlage.

Diese kostet 560€, dann noch ein gescheites Lattenrost dazu. Wollte mir diesesmal keinen Plunder kaufen, da man doch im Bett viel Zeit verbringt und durch falsches liegen schnell auch unbemerkt andere Probleme entstehen.

Nun brauche ich aber noch ein neues Bettgestell, war eben schon im Möbelhaus, jedoch nichts ansprechendes gefunden.

Hat jemand einen Tip für ein Onlineversand von Möbeln, insbesondere Bettgestelle, gern auch aus Massivholz.

:edit:

Im Bettenhaus wurde mir noch ein passendes und einfaches Lattenrost für 340€ dazu angeboten, was ich als recht teuer empfinde.

Im Internet finde ich optisch gleichwertige für um die 100€.

Was meint ihr dazu, teures oder billigeres Rost?

Kenny1702
2014-05-28, 13:12:35
Wenn die günstigen Roste für deine Matratze geeignet sind und Geld eine Rolle spielt, würde ich einen günstigen nehmen. Ich habe selbst Laxeby von IKEA in der 140er Version und bin sehr zufrieden damit.

frankkl
2014-05-28, 13:34:10
Wir kaufen immer preiswerte Federkernmatratzen die dann meist knapp 10 Jahre halten :smile:

Im Februar 2014 hatten wir uns zwei neue Frankenstolz 7-Zonen Tonnentaschenfederkern-Matratze f.a.n Happy T 100 x 200 cm für jeweils 99 Euro gekauft
und sind sehr zufrieden hatten schon viel freude damit zum beispiel schlafen,frühstücken,lesen und vieles mehr... !

http://www.amazon.de/gp/product/B001B02GYQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=kitchen


Übrigens die Roste sind doch total egal irgendwelche Latten reichen vollkommen !

http://www.amazon.de/Rollrost-verstellbar-unverstellbar-Fichtenholz-Rolllattenrost/dp/B00BD25T96/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1401277013&sr=1-3&keywords=lattenrost+140x200

http://www.amazon.de/Lattenrost-140x200-Rollrost-Kiefer-massiv/dp/B005LV6UD4/ref=sr_1_27?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1401277141&sr=1-27&keywords=lattenrost+140x200


Bei diesen Preisen von rund 200 Euro für die 140 x 200 cm Matratze mit Lattenrost kannste deine grosse Spielwiese behalten :smile:

frankkl

Sonyfreak
2014-05-28, 14:05:15
Ich habe eine Matratze aus Naturkautschuk. Mittlerweile ist sie zwar schon etwa 20 Jahre alt, hat aber keinerlei Abnützungserscheinungen. Abgesehen von einer schlechten Lagerung sehe ich ehrlich gesagt auch keine Möglichkeit, wie die kaputt werden sollte. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie ziemlich resistent gegenüber Milben ist, was mir als Allergiker sehr entgegen kommt. Und wenn ich mir die Preise so anschaue, gibt es wirklich keinen Grund, sich stattdessen etwa für eine (schlechtere) Federkernmatratze zu entscheiden. Bei denen hab ich - egal wie hochwertig sie sind - immer das Gefühl, dass man die Federn durchspürt ...

mfg.

Sonyfreak

anddill
2014-05-28, 14:33:24
Federkern hat schon Vorteile. Leider mussten wir unsere jetzt aussortieren, weil man halt schon die Federn durchspüren konnte, die Lage darüber war durchgescheuert. Jetzt haben wir 7-zonen-blaba-Vollschaumstoff-Teile für knapp über 400€.
Was mir da jetzt schon nach 3 Nächten negativ aufgefallen ist:
1. Die Steifigkeit nimmt zum Rand hin stark ab. Gerät man im Schlaf an die Außenkante sackt die Matratze regelrecht weg und man muss aktiv verhindern rauszufallen. Mit der alten Matratze konnte ich halb über den Rand hängen, ohne dass die nachgab. Ist auch seltsam beim sitzen am Rand.
2. Feuchtigkeit staut sich viel stärker.

frankkl
2014-05-28, 14:51:36
Bei Federkernmatratzen reichen auch einfache Lattenrosten
und die Federn spürt man doch überhaupt nicht es macht alles darauf einfach spass !

frankkl