PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon II X2 240 AM3, welche C&Q-Steps?


Ganon
2009-10-05, 10:09:08
Hi.

Ich hab zu Hause einen kleinen Heimserver mit der CPU. Höchsttaktung liegt bei 2800Mhz.

FreeBSD meldet mir bei den Cool&Quiet Steps nun u.a. auch 800, 400, 200 und 100 Mhz. Nun frage ich mich, ob das stimmen kann? Ich habe ihn vorsichtshalber erst mal auf Min. 800Mhz gesetzt, da ich mich nicht traue, die anderen Werte auch auszuprobieren :D Also zumindest 800Mhz scheint zu gehen, laut Anzeige.

Weiß hier vllt. jemand mehr, was möglich ist? Finde bei Google irgendwie nichts dazu.

Gummikuh
2009-10-06, 14:47:00
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, worauf willst du denn hinaus?

Referenztakt X Multiplikator = CPU Takt.

Also bei 200 MHz und Multi von 4 = 800 MHz CPU Takt.

Ein Taktsprung sind immer 200 MHz.

100MHz wären nur bei halben Multiplikator möglich, keine Ahnung ob es Mainboards gibt die den anbieten, wüßte nix davon.