PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Archlord-Aussteiger sucht Alternativen


Sentionline
2009-10-05, 13:55:13
--> UMLEITUNG VON--> (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7576869#post7576869)

Vor einem Jahr hab ich ein Spiel gesucht das ich Online zwischendurch spielen kann. Laut wikipedias Liste kam Archlord und Runes of Magic in frage. Runes of Magic hatte mir nicht gefallen, also bin ich bei Archlord geblieben.

Nachdem die übernahme seitens Webzen von Codemasters gründlich in den Sand gesetzt ist, suche ich nach möglichen Alternativen. Hoffe das hier einige welche kennen, die Archlord ähneln.

Gründe für den Ausstieg:
*zwang die Codemasters Version zu deinstalieren
*zwang eine neue Version von Webzen zu installieren
*zwang, Registryeinstellungen zu ändern (sonst kein Patch)
*zwang das Spiel über den Browser zu starten
*spiel startet trotz allem nicht und schmiert beim laden ab
*zwang bis zum 14. Okt zu warten, um Kontodaten der Codemasters Version zu transferieren
*extrem Lahmer Forum

Dieses mal suche ich:
*Widescreen Support
*passable Animationnen & Grafik (darf nicht aussehen als hätten alle Stock hinten)
*Free to Play MMOG
*wenn möglich Deutsch

Ausscheidende Spiele:
*Herr der Ringe Online (Alberne Animationen)
*Warhammer Online (käme in Frage, kostet aber)
*WoW (ich hasse es)
*Age of Conan (werde es mir irgendwann ansehen)

Danke schonmal für Eure Vorschläge! :smile:

Morale
2009-10-05, 14:29:59
Bei F2P kommt nicht viel in Frage, RoM oder Guild Wars (wobei das nicht wirklich MMO ist)

Gibt sicher noch nen paar Asiagrinder die kostenlos sind aber sont, keine Ahnung.

Tybalt
2009-10-05, 19:27:14
Dungeons & Dragons Online hat ein rerelease hinter sich und ist jetzt wohl F2P. Es bietet wohl mittlerweile DX10 Effekte und hat jetzt einen Highres Client. Bei MMORPG.COM ist es von Fans gut aufgenommen worden. Aber deutsch gibts nur bei Codemasters und da ists kostenpflichtig.
Ansonsten kenne ich eigentlich kein F2P MMO das mir zusagt, aber Archlord sieht so aus, als würde es Rappelz oder Shaiya ähneln. Vielleicht schaust du dir die beiden mal an. Das sind die am besten aufgenommenen F2P Spiele bei mmorpg.com.
Was erwartest du denn von einem MMO? Vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild machen.

Sentionline
2009-10-05, 22:32:07
Also von der Grafik und Animation hat mir Archlord immer gut gefallen. Nervig waren die Questbehindernden übersetzungen.

Ich erwarte eigendlich nicht viel. Nette verständliche Community, gute übersetzungen und ein Charakter das man hochzüchten kann. Kann auch ruhig dauern...langzeitspaß muss drin sein.

mfg

Tybalt
2009-10-05, 23:53:41
Da fällt mir eigentlich nur WoW ein, weil es einfach den größten Content im MMO bereich hat. Da hat man immer was zu tun und der Grind ist schön in Quests verpackt. Es gibt auch sehr viele schöne Freeshards die wirklich gut funktionieren und auch gute Communities haben. Ich spiele als WoW abbesteller nach einem Monat nach release auf einem und bin echt positiv überrascht.

Edit: Nein Freeshards sind je nach Situation nicht illegal

Morale
2009-10-06, 00:23:11
Naja hier "werbung" für illegale Server zu machen ist etwas *hust* :freak:

Sentionline
2009-10-06, 08:35:41
WoW hatte ich letztes Jahr mal angespielt. Habs nach 3 Tagen wieder runtergehauen, weils einfach nervig und eintönig war:

"Geh nach A, mache B, komme zurück nach A und gehe nach C"....und von vorne

Zumal WoW nicht kostenfrei ist, ich möchte aber selber entscheiden ob ich für Spielinhalte bezahle.

Ein Freund von mir spielt leidenschaftlich gerne HDR Online und hat versucht mich zu überreden. Wenn ich mir die Animationen und Grafik anschaue, sagts mir gar nicht zu, weil die Charaktere im Kampf einfach lächerlich aussehen. Zu dem Geld das er bezahlt für das Game, hat man auch als hochgelevelter nix zu sagen Ingame. Da kommt ein GameMaster und macht die dicke Welle und sperrt ihn aus. Unabhängig warum, darf man mich als Zahlender Kunde nicht aussperren. Nicht so. Wenn das in allen Bezahl MMO ist, dann prost mahlzeit.

Ab und zu spiele ich Project Torque. Da hab ich auch schon Spielgeld gekauft um mir einen Wagen leisten zu können. Aber davon hab ich immer länger was...

mfg

Iceman346
2009-10-06, 09:03:55
Wenn du dich danebenbenimmst wirst du in jedem MMORPG ausgesperrt, egal ob du zahlst oder nicht. Wobei bei Spielen mit Monatsgebühr wahrscheinlich erstmal noch ne zeitliche Sperre erfolgt, bei Free2Play Spielen ist der Account wahrscheinlich sofort ganz weg.

Was Alternativen angeht: Archlord ist imo so ziemlich der absolute Bodensatz der Free2Play Spiele gewesen, da ist eigentlich alles besser. Such dir nen beliebigen Asiagrinder und leg los.

Morale
2009-10-06, 09:40:54
Nein Freeshards sind je nach Situation nicht illegal
Darauf spielen nicht, aber sie betreiben schon, den dazu muss der Betreiber sich das geschütze Material besorgen was er zum betreibend er Server brauch.
Und ich glaub nicht das Blizzard das für alle freigibt, oder das man sich (ausser in China) eine Lizenz dafür kaufen kann.

Eidolon
2009-10-06, 09:51:43
Dazu werden Freeshards auch niemals den hohen Standard des Originals erreichen, inkl. Patchstand, Support, usw.


Wer ein gutes MMORPG spielen möchte, kommt ums bezahlen nicht herum, so ist das einfach.

Sentionline
2009-10-06, 11:21:51
Ich bezahle aber nicht, bis mich ein Spiel zu 100% überzeugt. Und selbst die bezahl Spiele sind nicht immer besser. Handfest ist sowieso nix.

WoW ist die ultimative abzocke. Spiel Kaufen, Add-Ons Kaufen und dann auch noch monatliche gebühren. Fehlt nur noch der bezahlpatch...:freak:

Ne, ich teste die Tage mal Warhammer Online. Villeicht sagts mir ja zu.

mfg

Eidolon
2009-10-06, 11:27:47
Ähm bei WAR kaufst man das Spiel auch + eventuelle Add Ons, wenn sie noch kommen sollten + monatliche Gebühren.

Dafür hat man eben die Trialzeit, um ein Spiel zu testen.

VooDoo7mx
2009-10-06, 12:32:29
Was soll an Archlord jetzt eigentlich so unglaublich toll sein?
Für mich sieht das Spiel wie ein x-beliebiger 0815 Grinder aus. Und dazu nicht einmal wie ein guter.

Aber meiner Meinung nach gute F2P MMOs sind: Runes of Magic, Dekaron, Dragonica und Cabal Online.

Und Herr der Ringe nur wegen der Animationen so einen lieblosen Schundwerk wie Archlord den Vortritt zu lassen ist einfach nur noch: :hammer:.

Sentionline
2009-10-06, 19:01:34
Archlord war nicht überfüllt, hat mich nicht gehetzt, die Leute waren nett (die von höheren Levels haben mir coole Sachen und Gold geschenkt), die Quests waren leicht aber hatten teils üble übersetztngsfehler, die Grafik und Animationen waren gut. Ein Spiel, das man entspannt jederzeit spielen kann...

Ich muss auch zugeben das ich noch nicht viele andere Probiert hab. Blöd ist es aber das ich jetzt mein lvl 35 Charakter in den Wind schiessen kann nach der mieserablen übernahme.

HDR sieht einfach zu albern aus und bietet kein Eyecandy.

PS: Geschmäcker verschieden. Streiten?

mfg

Morale
2009-10-06, 19:05:12
Kein MMO hetzt dich, wenn dan hetzt du dich nur selber ;)

EL_Mariachi
2009-10-08, 14:29:17
"Geh nach A, mache B, komme zurück nach A und gehe nach C"....und von vorne



äh gibt es MMORPGs wo das anders ist?

;)

.

mobius
2009-10-09, 08:19:19
äh gibt es MMORPGs wo das anders ist?

;)

.

-> Dungeons & Dragons Online.

Werd die Unlimited Version nochmal anspielen. Hoffe das sich einiges seit der Closed Beta damals geändert hat, denn die konnte nicht überzeugen. Als f2p könnte es aber was taugen.

ROXY
2009-10-15, 06:00:38
continent of the ninth
http://www.youtube.com/watch?v=oMQUpOTxaRU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=3aJUKDhkqZA&feature=related
ein action RPG :)


ist aber noch nicht in europa angelangt

Winter[Raven]
2009-10-15, 10:07:11
Also einen Ersatz für Archlord zu finden, der auch kostenlos ist ist schwierig, und auf Anhieb fällt mir da nichts ein...

Ich bin ja selbst ein Archlord-Aussteiger, weniger aus den Gründen die du genannt hast.... bin jetzt mit Aion beschäftigt und auch zufrieden.

derguru
2009-10-15, 12:28:31
continent of the ninth
http://www.youtube.com/watch?v=oMQUpOTxaRU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=3aJUKDhkqZA&feature=related
ein action RPG :)

ist aber noch nicht in europa angelangt
das sieht richtig gut aus,kannt ich gar nicht.


ich glaub für dich wäre am besten Guild Wars (http://de.guildwars.com/freetrial/) geeignet.kannst ja erstmal probe spielen und ist auch ohne monatliche gebühren.