PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo passt der Noctua U12P rein?!


Marlow
2009-10-05, 15:18:27
Liebe Freunde

Habe ein grosses Problem und denke, das es einigen von Euch
ähnlich ergangen ist.

Mein CPU-Kühler hat eine Höhe von 15,8 cm
und ich weiss nicht, in welchem Gehäuse dieser gut Platz hat

1) Armor+ VH6000BWS
Das ist ein riesen Tower, wo er knapp rein passt, wenn ich den
Seitenteil-Lüfter entfernen würde, bzw. ein Seitenteil ohne Lüfter
bestelle.
Denke das dann möglicherweise das ganze Kühlkonzept des Towers
nicht mehr so doll ist.
Termaltake bot ja Hilfe an, mal schauen
2) HAF 932
Ein Tower von Cooler Master
Hier habe ich noch immer keine Antwort vom Support erhalten
3) Twelve Hundred
Ein Tower von Antec
Auch hier noch keine Antwort vom Support

Wer hat einen dieser Tower mit dem betreffenden Kühler, oder
einen Kühler mit fast gleicher Bauhöhe?

Auf andere Gehäuse möchte ich nicht so gern ausweichen!!


Vielen Dank vorab und Gruss, Marlow

f!P[z]y
2009-10-05, 16:11:26
Ich hab einen Scythe Mugen I (http://geizhals.at/deutschland/a213792.html) (160mm) in einem Gigabyte Poseidon 310 (http://geizhals.at/deutschland/a299305.html)und noch min. 15mm Plazt zur Seitenwand :freak:

MiamiNice
2009-10-05, 16:57:13
Liebe Freunde

Habe ein grosses Problem und denke, das es einigen von Euch
ähnlich ergangen ist.

Mein CPU-Kühler hat eine Höhe von 15,8 cm
und ich weiss nicht, in welchem Gehäuse dieser gut Platz hat

1) Armor+ VH6000BWS
Das ist ein riesen Tower, wo er knapp rein passt, wenn ich den
Seitenteil-Lüfter entfernen würde, bzw. ein Seitenteil ohne Lüfter
bestelle.
Denke das dann möglicherweise das ganze Kühlkonzept des Towers
nicht mehr so doll ist.
Termaltake bot ja Hilfe an, mal schauen
2) HAF 932
Ein Tower von Cooler Master
Hier habe ich noch immer keine Antwort vom Support erhalten
3) Twelve Hundred
Ein Tower von Antec
Auch hier noch keine Antwort vom Support

Wer hat einen dieser Tower mit dem betreffenden Kühler, oder
einen Kühler mit fast gleicher Bauhöhe?

Auf andere Gehäuse möchte ich nicht so gern ausweichen!!


Vielen Dank vorab und Gruss, Marlow

Kauf Dir nen Antec P181 o. P183. Da passt so ziemlich alles an Kühler rein was es so gibt. Auf das ganze Beleuchtungszeug kann man doch verzichten, eh nur Schnick Schnack ^^ Es kommt auf die inneren Werte an. Ich habe im dem P183 einen Mugen 2 verbaut und noch gute 2 cm Platz zum Deckel.

€: Aufpasen das Du keinen "Mini" kaufst sondern den normalen.

Marlow
2009-10-05, 18:06:33
So, hatte Probleme bei der Anmeldung,
daher erst jetzt

@f!P[z]y
Ja, in überwiegend anderen Gehäusen geht das sicher
Mir ging es aber vorwiegend um die 3 genannten, aber
vielen Dank!

@MiamiNice
Der Mugen 2 ist 0,8cm kleiner in der Höhe!! (hat "nur" 15cm), wäre dann arg knapp!

Coller Master ist für mich Aufgrund des saumässigen
Services gestorben!!!

Stehe im guten Kontakt mit Termaltake und der Service ist einfach überragend!!
Dort passt er nun rein, wenn auch etwas knapp
Sofern ich jetzt Rückmeldung v. Termaltake erhalte, das ich unten ( in den Festplattenkäfigen) Lüfter
MIT Staubschutzfilter anbringen kann (weiss das jemand), werde ich den Tower Armor+
mit dem Seitenteil vom Xaser VI bestellen.
Dann hätte ich sogar reichlich Platz bis zum Seitenteil!


Gruss Marlow und herzlichen Dank Euch Beiden!!

Bubba2k3
2009-10-05, 18:15:12
Also ich habe das Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) (http://geizhals.at/deutschland/a271165.html) und da passt der NH-U12P ohne Probleme rein.

Marlow
2009-10-05, 18:22:13
Hey Bubba2k3

Ja, ich denke ja auch, das er in den von mir genannten
Antec und Coller Master passen würde.
Aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen!!

Wie erwähnt sind diese beiden Marken aber für mich
Aufgrund des sehr schlechten Services gestorben!

Werde sicher den Termaltake nehmen

Gruss Marlow

Bubba2k3
2009-10-05, 18:38:51
Hast du denn das Armor+ von Thermaltake schon einmal in echt gesehen?

Also ich hatte mir am Anfang zu meinem neuen Rechner das Armor Jr. (http://geizhals.at/deutschland/a199402.html) bestellt und das habe ich schon vor dem Zusammenbau des Rechners wieder zurückgeschickt. Das gefiel mir überhaupt nicht. Es war zwar leicht, machte aber auf mich einen sehr instabilen und "wackeligen" Eindruck, so als ob das Gehäuse nicht viel aushalten würde.

Nun, ich kann dir leider nicht sagen, ob das Armor+ viel anders bzw. besser ist als das Armor Jr., aber wenn nicht, dann würde ich das nicht unbedingt empfehlen.

Marlow
2009-10-05, 18:56:52
Naja,zur Not lege ich halt einen gr. Stein oben drauf ;D

Nein, aber im ernst, bange mache zählt nicht ;)
War ja schon am verzweifeln und mir gefällt das Teil einfach
echt gut
Auf http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Thermaltake/VH6000BWS_Armor+/242493/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower erhielt der Tower NUR gute Bewertungen, nicht eine Negative
und das allein wäre schon ein zuverlässiger Kaufgrund.
Auf Alternate ist er mir aber zu teuer.
Okay, die anderen Marken wären mir sicher lieber, aber ein guter Service ist mir wichtiger!!
All die Tests http://www.testeo.de/produkt_test/thermaltake-armor-vh6000bws-697591.html können sich doch nicht irren?!!

Du kannst mir aber Deine Meinung zu den Cougar-NTs sagen


Marlow

MiamiNice
2009-10-05, 19:13:32
Also wen Du ein wertiges Gehäuse haben möchtest, mit Staubfilter etc, wirst Du wohl Antec oder LianLi nehmen müssen. Bei ANtec mag der Service zwar scheisse sein, aber wer schonmal eins verbaut hat wird Dir bestätigen das man keinen Service braucht. Der Noctua U12P passt btw. in jedes der Antec Gehäuse. Ich verstehe auch nicht warum Du son Stress bei dem Support machst, der Noctua U12P passt in jedes anständige Gamercase, ist ja kein "UltraTurboHyperLüfter".

Naja,zur Not lege ich halt einen gr. Stein oben drauf ;D

Nein, aber im ernst, bange mache zählt nicht ;)
War ja schon am verzweifeln und mir gefällt das Teil einfach
echt gut
Auf http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Thermaltake/VH6000BWS_Armor+/242493/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower erhielt der Tower NUR gute Bewertungen, nicht eine Negative
und das allein wäre schon ein zuverlässiger Kaufgrund.
Auf Alternate ist er mir aber zu teuer.
Okay, die anderen Marken wären mir sicher lieber, aber ein guter Service ist mir wichtiger!!
All die Tests http://www.testeo.de/produkt_test/thermaltake-armor-vh6000bws-697591.html können sich doch nicht irren?!!

Du kannst mir aber Deine Meinung zu den Cougar-NTs sagen


Marlow
Also wen Du auf son Kiddykram stehst, frag doch nicht nach einen anständigen Tower. Vergiss die Tower von mir wieder ^^

Gerade der Thermaltake VH6000BWS Armor+ ist meiner Meinung anch nur Schrott. Nicht mal geschenkt würde ich den unter meinen Tisch stellen ^^

Bubba2k3
2009-10-05, 19:25:08
Naja,zur Not lege ich halt einen gr. Stein oben drauf ;D

Nein, aber im ernst, bange mache zählt nicht ;)
War ja schon am verzweifeln und mir gefällt das Teil einfach
echt gut
Auf http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Thermaltake/VH6000BWS_Armor+/242493/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower erhielt der Tower NUR gute Bewertungen, nicht eine Negative
und das allein wäre schon ein zuverlässiger Kaufgrund.
Auf Alternate ist er mir aber zu teuer.
Okay, die anderen Marken wären mir sicher lieber, aber ein guter Service ist mir wichtiger!!
All die Tests http://www.testeo.de/produkt_test/thermaltake-armor-vh6000bws-697591.html können sich doch nicht irren?!!

Du kannst mir aber Deine Meinung zu den Cougar-NTs sagen


Marlow

Ok, so wie es aussieht, gibt es wohl doch große Unterschiede zwischen den beiden Armors, zugunsten des Armor+. Schon durch sein hohes Gewicht scheint es sehr stabil zu sein.

Zu Cougar Netzteilen kann ich dir leider gar nichts sagen, aber sie scheinen, jedenfalls im Moment, mit zu den besten zu gehören.

Bubba2k3
2009-10-05, 19:27:58
Ich verstehe auch nicht warum Du son Stress bei dem Support machst, der Noctua U12P passt in jedes anständige Gamercase, ist ja kein "UltraTurboHyperLüfter".


Das wohl nicht, aber der kleinste Kühler ist er nun auch nicht und man muß schon darauf achten, daß das Gehäuse breit genug ist!

Marlow
2009-10-05, 19:29:09
Hey MiamiNice

Ja, das Antec reizt mich auch sehr
Sicher brauch ich für`n Tower nicht grossartig Service, ABER
es gebietet der Anstand, das Fragen zu einem Produkt beantworten werden,
wär sich dessen zu fein ist, ist mir zuwider!! So einfach ist das

Und das der Noctua in fast jedes Gehäuse passt, ist Unsinn! :P
Fakt ist, das der Termaltake eine Breite von ca.24 cm hat und es hieß erst,
dass der Kühler dort nur reinpasst, wenn der Seitenteil-Lüfter entfernt wird.
Jeder der einwenig denken kann würde nun folglich so handeln, wie ich es tat.
Denn Aufgrund dessen, das das Antec und CM Gehäuse schmaler sind, wird man sich logischerweise absichern wollen.


Marlow

Gast
2009-10-06, 04:31:19
f!P[z]y hat einen Mugen 1 im Gigabyte Poseidon 310, welcher 160 mm hoch ist. Der Mugen 2 ist kleiner. Ich selber habe einen EKL Groß Glockner im Gigabyte iSolo 3134, welcher vom Aufbau her identisch mit dem Poseidon 310 ist.

Marlow
2009-10-06, 18:32:44
So, Heute kam die Antwort von Antec, hat ja
arg lange gedauert, egal
Hier im Original:
Hello Marlow,

We do not recommend a cooler taller than 155mm. If you remove or cut the plastic fan mount retaining arms on the side panel you can make it fit.

Regards, Jeff

Was ich nicht verstehe, warum die Gehäusehersteller die Dinger nicht
einweing breiter machen können!
Gut, wenn ich keinen Lüfter in der Seitentür habe, passt er sicher in
viele Gehäuse, wie es hier einige sagten, wenn auch sehr knapp.

Marlow