PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Senderempfang


Unreal Freezer
2009-10-05, 15:37:44
Hallo, ich wollte mal nachfragen wie das mit dem Digital Kabelfernsehn genau läuft. Ich nur ein paar Sender im Digitalen bereich ARD, ZDF und arte, der Rest wird als Verschlüsseltes Programm angezeigt. Ein Code oder so kann ich auch nicht eingeben. Der Rest wie Pro7 und hab ich halt nur als Analog, schlechters Bild:frown: und um da hin zu kommen muss auf der Fernbedienung immer noch 307 oder sowas eingeben weil die Analogsender erst bei 300 anfangen, auch blöd.

Welche möglichkeiten gibt es noch, um weitere Sender Digital zu empfangen? Bevor ich bei meinem geliebten Kabelanbieter fragen wollt ich es lieber erstmal hier versuch. Hab auch versucht einstellungen am Gerät anzupassen und auch die Sendersuchfunktion genutzt hat aber noch nix geholfen.

Gerät Philips 32 PFL 9604

aehmkei
2009-10-05, 16:16:34
Bei Kabel Deutschland z.B. sind die privaten Sender im digitalen Kabelnetz grundverschlüsselt. Ohne Smartcard in Verbindung mit Receiver geht also nichts. Einzige Alternative wäre ein Cam Modul (zB Alphacrypt Light) + Smartcard, dann könntest du auch (falls vorhanden) den im Fernseher eingebauten DVB-C Receiver benutzen. Das funktioniert aber auch nur wenn du eine D02 und keine D09 Smartcard hast. (D02 Karten funktionieren in allen Alphacrypt Firmwareversionen, die D09 nur bis zur Version 1.16)

Weitere Infos hier:
http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=5&sid=fedd177e4bec6e063980d863395360f5