PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzfolien - welche sind gut?


Mr.Fency Pants
2009-10-05, 15:45:15
Brauche für meinen DS Lite und für die Samsung Digitalkamera ein paar Schutzfolien, im Netz tummeln sich 100te Anbieter, da ists schwierig durchzublicken, welche was taugen. Sollten möglichst schon zugeschnitten sein, lange halten und das Display nicht verfälschen (besonders beim DS Lite).

Hat jemand Erfahrungen mit www.schutzfolien24.de gemacht? Sind die brauchbar? Gebe lieber ein paar € mehr aus und dann ist das Ergenis auch top, anstatt für Billigzeug was vorne ud hinten nicht richtig passt.

Nachtrag: habe die gleichen Schutzfolien auch bei Ebay gefunden (gleicher Verkäufer), da kosten sie nur 1,95€, ist das ok?

Taigatrommel
2009-10-05, 15:59:23
Empfehlen kann ich EXiM Schutzfolien (https://www.displayschutzfolien.com/), die sind meine erste Wahl. Schnelle Lieferung und sehr gute Qualität. Die Folien gibt es in zwei Ausführungen, die Ultra Protect sind etwas dicker, leicht strukturiert und daher rauh. Sie sind stabiler und verhindern einen "Spiegeleffekt" im Freien. Der Stylus fühlt sich darauf ein wenig wie auf Papier an.
Die Ultra Clear hingegen sind dünner, vollkommen glatt und erlauben tadellose Sicht auf den Bildschirm.

Ich nehme zumeist die Ultra Protect, die gefallen mir insgesamt einfach besser. Einzig und alleine mit der Folie für mein Touch Pro 2 bin ich erstmals nicht vollkommen zufrieden gewesend, die hätte schlicht noch etwas genauer geschnitten sein können, links am Rand ist knapp 1mm Platz zum Gehäuse.

Edit:
Von Billigfolien lasse ich inzwischen nach schlechten Erfahrungen komplett die Finger. Die EXiM sind zwar deutlich teurer als manche No-Name Folien, die Qualität kann ich jedoch als durchweg besser bezeichnen. Geht schon bei der Installation los, die Markenfolien hatte ich zumeist nach mind. 2 Versuchen drauf, bei den billigen Varianten war das mehr Krampf als irgendwas anderes.

Sehr gut soll noch Martin Fields (http://www.martinfields.co.uk/) aus England sein, damit habe ich aber (noch) keine Erfahrungen gemacht. Die sind für uns jedenfalls noch einen Tick teurer als die EXiM.

Mr.Fency Pants
2009-10-05, 16:05:26
Sehen ganz gut, aus, aber holla, 11€ inkl. Versand gegenüber 1,95€ inkl. Versand sind schon ne Ansage.

Taigatrommel
2009-10-05, 16:14:51
Ich kann die Qualität der Folien der von dir genannten Seite nicht beurteilen. Wie gesagt meine Erfahrungen mit diesen Billigteilen lassen sich kurz und knapp mit "rausgeschmissenes Geld" beantworten. Und wenn ich überlege wo diese Folien installiert werden: 2x Digitalkamera zu je über 300,- Euro, 1x Handy zu über 400,- Euro, 1x Handy zu rund 250,- Euro - da gebe ich für so teure Geräte lieber bei der Folie ein paar Euro mehr aus, als das ich mich nachher mit Folien rumschlagen muss, die nichts aushalten, zu schnell verschmutzen, nicht zu reinigen, beschissen zu installieren sind oder aber manche sogar Kleberüste auf dem Bildschirm zurücklassen.

Zino
2009-10-05, 16:30:05
Ich nutze die von Schutzfolien24.de.
Ich habe die auf mehreren Handys,Nintendo DS und Digi-Cam.
Die Qualität ist sehr gut, Versand recht fix.
Beim Aufbringen der Folien ist echt aufpasen angesagt.
Man sieht jedes Staubkörnchen unter der Folie.
Ich nehme nur die DCQ oder ARMR2000.
Wo du die kaufst ist egal.

Wenn du noch fragen hast, her damit.

MFG

Zino

mofhou
2009-10-05, 17:22:51
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit www.bestskinsever.com gemacht. Sind von den "teureren" Folien die günstigsten.

Solltest du allerdings mehr ausgeben wollen, kann ich dir BodyGuardz empfehlen.

Misda
2009-10-05, 17:38:54
http://www.zagg.com/invisibleshield/nintendo-ds-lite-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php

und

http://www.zagg.com/invisibleshield/camera/samsung

Ok, zugegeben, die sind ein wenig teurer - allerdings sind die wirklich top (schau die mal die Youtube-Videos dazu an).

Berni
2009-10-05, 19:43:18
Das Problem bei den billigen wie diesen Bedifol ist, dass sie sehr schnell kaputtgehen (sind nicht kratzfest!) und auch nur sehr dünn sind. Somit ist die Schutzwirkung auch geringer. Des Weiteren sind sie nicht entspiegelt und da man so nen DS ja durchaus nicht nur im eigenen Haus nutzt ist das meiner Meinung nach schon wichtig. Diese Billigteile darf man dann laufend tauschen (darum werden auch gleich mehrere geliefert ;)) während die teureren meist ewig halten.

Foramin
2009-10-05, 20:38:47
Ich kann die EXiM auch uneingeschränkt empfehlen! Ich verwende eine auf meinem PDA seit rund 1,5 Jahren und trotz ausgiebigstem Einsatz des Stifts habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Kratzer!! Ich bin von der Folie echt begeistert!

PS: Ich hatte mir extra ein Bookmark auf die Folien gesetzt, da ich mir dachte dass die bestimmt irgendwann kaputt gehen - aber jetzt sieht's so aus, als würden sie länger als mein PDA überleben :D

Plutos
2009-10-06, 11:57:42
Blöde Frage, aber wenn diese Folien nicht verkratzen, warum bauen die Hersteller dann nicht das Display gleich aus diesem Material?

Mr.Fency Pants
2009-10-06, 12:07:01
Dürfte wohl an den Kosten liegen, hast ja gesehen, was da nur eine Folie kostet.

Habe mich jetzt erst mal für Schutzfolien24 entschieden, bei 1,69€ inkl. Porto macht man imho nix falsch, wenn mir die nicht reichen, kann ich immer noch zu den teuren greifen, aber dann hab ich wenigstens nur 1,69€ in den Sand gesetzt. Danke an alle für die Tips, sollten mir die Folien nicht reichen, werd ich mal eine teurere Alternative ausprobieren.