PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird Profilwiderherstellung


boxleitnerb
2009-10-05, 18:38:08
Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation möchte ich mein Thunderbird wiederherstellen. Dazu habe ich zuvor den Ordner "Profile" von

C:\Dok+Einst\Konto\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\

gesichert und versuche nun, alles wieder zurückzukopieren auf die neue Installation. Es kommt allerdings immer der Assistent und es sind keine Mails und Konten da, obwohl alle Daten vorhanden sind.
Im Netz wurde mehrfach auch eine profiles.ini erwähnt, von der ich hier nichts sehe.

Was mache ich falsch? Ich habe ausschließlich den Ordner "Profile" gesichert, sonst gibts noch einen Ordner "Mozilla Thunderbird" mit den Unterordner "Updates" und weiter "0", der aber leer ist.

Was mache ich falsch?

Edit: Problem gelöst. Es der o.g. Pfad, aber ohne Lokale Einstellungen. Find ich verwirrend, warum muss TB an beiden Orten seine Daten ablegen?

redfalcon
2009-10-05, 18:43:36
Die profiles.ini ist bei mir unter Vista/7 unter
X:\Documents and Settings\[Name]\AppData\Roaming\Thunderbird
Offensichtlich hast du die nicht mitgesichert. Du kannst aber probieren, die mal im gleichen Ordner (C:\Dok+Einst\Konto\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\) zu erstellen:


[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/[Zahlenkombination].default

Konami
2009-10-05, 19:12:13
Es gibt zwei Ordner:

Dokumente und Einstellungen\Application Data (oder "Anwendungsdaten")*\Thunderbird
und Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird

Ich hab bisher immer vorsichtshalber alle beide kopiert, und es hat immer funktioniert. Auch beim Umstieg auf Win7 (da wird dann der in "Lokale Einstellungen" zu "Local" und der in "Dokumente und Einstellungen" zu "Roaming").



* Da ich schon seit längerem Win7 benutze, weiß ich nicht mehr ob der Ordnername auf Deutsch ist oder nicht. Auf jeden Fall ist er versteckt und direkt in "Dokumente und Einstellungen", keinem Unterordner.