PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentlich zugängliche Tartanbahn in BO/DO/HA/W/EN/MK?


Lawmachine79
2009-10-05, 18:39:24
Tjoar, Frage siehe Topic - weiß jemand, wo ich in diesen Gebieten eine öffentlich zugängliche Tartanbahn finde?

google
2009-10-05, 20:02:25
ich glaube dass das Stadion Rote Erde in Dortmund eine besitzt, dass ist das Stadion welches direkt an das Westfalenstadion angrenzt!
edit: Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Rote_Erde)

Lawmachine79
2009-10-05, 20:10:12
ich glaube dass das Stadion Rote Erde in Dortmund eine besitzt, dass ist das Stadion welches direkt an das Westfalenstadion angrenzt!
edit: Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Rote_Erde)
Ist das öffentlich zugänglich?

NikLaw
2009-10-05, 20:45:32
Die Bahn ist öffentlich. Da bin ich selbst schon abends gelaufen. Trainieren natürlich die Leichtathleten.

Oder aber du gehst direkt nebenan in die Halle, das ist nicht ganz so öffentlich... aber im Winter schön warm!

Migrator
2009-10-05, 20:51:00
Was willst du denn machen? Sprints? Wenn ihr gute Trimm-Dich Pfade habt dann gehen die auch. Hier im Hegau sind einige gute; 500m lang und frühmorgens im Frühjahr wenn es noch taut, die Luft frisch (nicht zu kalt sonst gehts auf die Bronchien), keine Menschenseele...es gibt es nichts genialeres.

Lawmachine79
2009-10-05, 22:31:14
Was willst du denn machen? Sprints? Wenn ihr gute Trimm-Dich Pfade habt dann gehen die auch. Hier im Hegau sind einige gute; 500m lang und frühmorgens im Frühjahr wenn es noch taut, die Luft frisch (nicht zu kalt sonst gehts auf die Bronchien), keine Menschenseele...es gibt es nichts genialeres.
Intervalltraining und Lauf-ABC. Gerade Intervalle müssen sekundengenau sein, deshalb muss es Bahn sein.

FluFFy80
2009-10-05, 22:59:57
Die Bahn ist öffentlich. Da bin ich selbst schon abends gelaufen. Trainieren natürlich die Leichtathleten.

Oder aber du gehst direkt nebenan in die Halle, das ist nicht ganz so öffentlich... aber im Winter schön warm!

Da würde ich an deiner Stelle auch mal schauen/fragen/organisieren wie/dass Du da rein kommst. Die Halle ist richtig geil zum Laufen. Ich meine, die Bahn hat 200m: klein aber fein und dafür mit "Steilkurve". Ich bin da aber mittlerweile ~19 Jahre nicht mehr gewesen. Dennoch: Geilste Bahn, auf der ich je gelaufen bin.

Alternativ hat die hier auch eine Kunststoffbahn: Ischelandstadion (http://maps.google.com/maps/place?cid=11832976648370852132&q=ischelandstadion&hl=de). Keine Ahnung, wie öffentlich die Bahn dort ist.

Was es im EN-Kreis noch so gibt, weiß ich nicht.

Migrator
2009-10-06, 20:40:48
Intervalltraining und Lauf-ABC. Gerade Intervalle müssen sekundengenau sein, deshalb muss es Bahn sein.

Nachvollziehbar. Aber mach das mal im Frühjahr auf den 500m Trimm Dich Pfade morgens um 8 uhr oder so. Ist echt nicht schlecht :)
Bei mir hier im Hegau huschen dann immer kleine Rehe über den Weg :D

Lawmachine79
2009-10-07, 19:24:42
Nachvollziehbar. Aber mach das mal im Frühjahr auf den 500m Trimm Dich Pfade morgens um 8 uhr oder so. Ist echt nicht schlecht :)
Bei mir hier im Hegau huschen dann immer kleine Rehe über den Weg :D
Joar, sowas ist als Abwechslungslauf mal ganz cool, aber vielleicht 1x in zwei Wochen. Für reines Lauf-ABC ginge es auch, wenn der Boden nicht zu weich ist.