PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS Flatrate


Daltimo
2009-10-05, 19:26:53
Leider hat mir die Suche kein passendes Ergebnis ausgespuckt, deswegen mache ich einen neuen Thread auf.

Ich möchte mir bald eine UMTS-Flat zulegen, allerdings habe ich da noch so einige Fragen.

Die Flächenabdeckung ist nahezu bei allen Anbietern (D2, T-Mobile, E-Plus, O2) gleich, denke ich zumindest, bin ich da der richtigen Annahme?

Weiterhin variieren die Geschwindigkeiten sehr, so bietet Vodafone 7,2 Mbit an und E-Plus "nur" 384kb. Schafft man es eigentlich 7,2 Mbit auszureizen oder reichen eigentlich die 384kb?

Ich bin da noch sehr am überlegen für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll.

Weiterhin hätte ich noch ein sehr wichtiges Kriterium, welches meine Fündigkeit bei der Suche sehr einschränkt. Ich bin BA-Student und würde eine monatliche Kündigungsfrist benötigen.

Ich danke euch.

HH2k
2009-10-05, 19:50:09
Oh nein, die Abdeckung unterscheidet sich - aus meiner Erfahrung heraus - teilweise schon sehr stark. In der Innenstadt Leipzigs hatte ich mit O2 z.B. nur GPRS/EDGE Empfang, meine Firmen-UMTS-Karte mit T-Mobile lieferte HSDPA. Im Büro (Osnabrück Stadtmitte) habe ich mit T-Mobile UMTS-Volldampf auf der Leitung. Mein Kollege einen Platz weiter surft mit E-Plus zwar auch mit UMTS, gemessen ist er jedoch wesentlich langsamer unterwegs als ich.

Wenn es ein Vertrag sein soll, würde ich einen Anbieter - wie z.B. O2 - wählen, bei dem man sich nach vier Wochen entscheiden kann ob es denn so läuft wie gewünscht und im schlimmsten/besten Fall (je nachdem) den Krempel zurückgeben kann. Alternativ: an der Uni rumfragen wo und wie die Abdeckung mit welchem Anbieter am besten ist. Prepaid gibt es auch ein paar gute Angebote ... wenn denn das Netz da ist ;) Pauschal kann man das leider nicht sagen.

PS: Hier gibt es diverse Tarife in der Übersicht: http://www.hsdpa-hsupa.de Pre- und Postpaid :)

Gast
2009-10-05, 19:51:22