PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - WLAN-LAN Netzwerkbrücke


PatkIllA
2009-10-05, 19:43:18
Ich möchte einen in der ersten Etage befindlichen Rechner über einen Laptop (beide Windows XP Pro) ins Internet bringen.
Der Laptop soll sich dabei per WLAN mit dem Router in Erdgeschoss verbinden und dann dem Desktop über Kabel ins Internet bringen.
Ich habe mal in den Netzwerkeinstellungen eine Brück aufgebaut, aber dann komme ich mit dem Laptop nicht mehr ins Internet und die Anzeige der Drahtlosnetzwerke verhält sich auch seltsam. Da wird mir angeboten die Verbindung zu trennen, obwohl oben steht, dass ich gar nicht verbinden bin?!?!

sei laut
2009-10-05, 19:48:25
Entscheidend ist, dass die Brücke eine Verbindung hat. Die überbrückten Geräte können anzeigen, was sie wollen, zählt nicht.
Alle Einstellungen machst du nun in ebendieser Brücke.

Aber öffne mal cmd und macht 'ipconfig /all' und poste das Ergebnis.

PatkIllA
2009-10-05, 20:04:27
Sieht so aus. Die anderen Adapter (beide von Intel mit aktuellen Treibern ohne Zusatzsoftware).
Ob was bei dem anderen Rechner ankommt kann ich dir gleich sagen, wenn die Windows Installation durch ist.

Bitte keine Tipps mit neukaufen, da am WE die Strippen neuverlegt werden und der Rechner dann per Kabel an den runter kommt.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : celle
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Netzwerkbrücke:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-13-E8-DF-72-3F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.182.59
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PatkIllA
2009-10-05, 20:46:13
So geht es
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q302348&ID=KB;EN-US;Q302348&

HeldImZelt
2009-10-06, 03:13:22
Notfalls hätte es wahrscheinlich auch ICS getan.