PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel: Funktion dieses Schalters im Kühlschrank


Kinehs
2009-10-05, 21:09:59
Hallo zusammen,

was zum Teufel macht der rote Knopf in meinem Kühlschrank? (siehe Bild)

Wenn ich ihn anschalte brennt das Licht dahinter, eine Änderung im Kühlablauf kann ich auf die Schnelle nicht erkennen. Es ist nicht der An/Aus Schalter, dieser im Kühlstufenrad rechts daneben integriert.

Der Kühlschrank ist vom Vermieter, ca. 15 Jahre alt ist --- und nein, der Vermieter weiß nicht was der Schalter bedeutet.

Der Kühlschrank ist wahrscheinlich von Küppersbusch und ist eine Kühl-/Gefrierkombination ähnlich diesem hier:
http://geizhals.at/deutschland/a348079.html
Der Kühlschrank bzw. zumindest der Tiefgefrierteil ist ein NoFrost, da dies auf der Innenseite des Kühlschrank steht.

Any clues 3DCENTER?

http://666kb.com/i/bczf2cuaignogtvhv.jpg

Tommes
2009-10-05, 21:11:07
Der Knopf lässt die Schlange frei, damit keiner den Kühlschrank leer räumt, wenn du im Urlaub bist ;)

No.3
2009-10-05, 21:13:00
Heizung zum Abtauen ?

Muselbert
2009-10-05, 21:15:11
Das ist ein Lichtschalter der das Licht auch leuchten lässt wenn die Tür zu ist. Falls man mal sein Kind drin einsperrt um ihm ne Lektion zu erteilen oder so...:uidea:

Panasonic
2009-10-05, 21:17:33
Heizung zum Abtauen ?
Würde ich auch behaupten.

Daredevil
2009-10-05, 21:19:29
Aktiviert mit Sicherheit die Netzwerkkarte.

Propagandapanda
2009-10-05, 21:21:05
Bei diesem Schalter handelt es sich um eine Umschaltung von Sommer - auf
Winterbetrieb.

Es handelt sich bei dem Kühlschrank um ein Gerät mit Gefrierfach und
autom. Abtauung im Kühlfach.
Die autom. Abtauung arbeitet wie folgt:
Der Tempertaurregler schaltet den Motor ein bis hinten an der Rückwand
eine Temperatur von ca. -24 Grad erreicht ist.
Dann schaltet der Temperaturregler den Motor aus - und erst wieder ein
wenn an der Rückwand ein Temperatur von +5 Grad erreicht ist. Dadurch
ist sichergestellt das die Rückwand abgetaut ist.
Da es sich bei dem Gerät um einen sparsamen Kühlschrank mit sehr guter
Isolierung handelt kann es bei einer Umgebungstemperatur von kälter +12
Grad dazu führen das in der Standzeit die Ware im Gefrierfach antaut.
Um dies zu vermeiden soll bei einer Raumtemperatur von unter +12 Grad
dieser Schalter eingeschaltet werden. Dadurch wird in der Standzeit eine
Zusatzheizung eingeschaltet damit der Abtauvorgang schneller erfolgt.

Quelle: Anderes Forum mit Kühlschrankrätsel (http://forum.kijiji.de/about82058.html)

Google und so... gibt alles. :biggrin:

Kinehs
2009-10-05, 21:29:23
Quelle: Anderes Forum mit Kühlschrankrätsel (http://forum.kijiji.de/about82058.html)

Google und so... gibt alles. :biggrin:

hm also ich fand die Erklärung mit den Kindern irgendwie logischer. ;D;D

Danke!

Pinoccio
2009-10-05, 21:42:17
Hallo zusammen,

was zum Teufel macht der Knopf in meinem Kühlschrank? (siehe Bild)

Ich hab ihn schonmal gedrückt, kann aber leider nicht erkennen, was dann passiert, weil es dann dunkel im Kühlschrank ist. Habe schon mit einer Taschenlampe nachgeschaut, aber auch da kann ich nichts erkennen. :-(

(SCNR)

mfg