PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - HomeGroups - ich krieg' die Krise!


Eggcake
2009-10-05, 22:06:18
Ich war am Anfang begeistert von den Homegroups - haben tadellos funktioniert und machten das Sharing innerhalb des Heimnetzwerks sehr einfach.

Nun...jetzt geht einfach garnix mehr. Im HomeGroups-Menü meint er, ich habe keine Libraries geshared. Habe ich auch nicht. Wenn ich welche auswähle, kann ich danach die Einstellungen nicht sichern (Save Changes ist ausgegraut).

- Homegroup verlassen kann ich nicht (kein anderer PC im Netzwerk ist in einer). Kommt einfach eine Meldung, dass es nicht gehe.
- Passwort ansehen kann ich nicht (ausgegraut)


Also wüsste nicht, was ich noch machen könnte - ich kann das Zeugs ja nichtmal anklicken. Wenn ich den Troubleshooter starte, kommt die Meldung dass der "Peer Name Resolution Protocol" service (PNRPsvc) oder der "Peer Networking Identity Manager" service (p2pimsvc) nicht am laufen sei. Automatisch fixen kann er's nicht, manuell ging's über die Konsole auch nicht (kam eine Meldung à la "Failed to" blabla).



Weiss irgendjemand weiter/kennt das Problem?!

Userxy
2009-10-07, 00:08:11
Hast du IPv6 deaktiviert?