PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche Schaubild über Internetstruktur/Aufbau]


demklon
2009-10-06, 07:50:29
Ich wurde gestern in meinem U-Tube Thread über mir unbekannte Abkürzungen gestßen welche ich nicht wusste.

Unklar sind TLD,CDN

Ich denke, ein Schaubild würde echt einigen membern, die wie auch ich nicht so richtig plan vom inet haben sehr hilfreich. :)

Danke für eure mühe ;)

heute morgen war ich noch etwas schlaftrunken, deshalb
nocheinmal in verständlichem deutsch:

ich suche ein schaubild/darstellung des internets !
gibt es da nichts brauchbares?

Gast
2009-10-10, 11:40:57
Was passiert denn, wenn du einfach bei Wikipedia nach den Abkürzungen suchst? Ich bekomme dann eine kurze LIste von Vorschlägen und da ich bei der Suche nach internetspezifischen Begriffen kaum auf Informationen über politische Splittergruppen aus bin, klicke ich auf den ersten Listenpunkt und lande beim Artikel über Top-Level-Domains. (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Top-Level-Domain) Auch beim Content-Distribution-Network (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Content_Distribution_Network) kommt lediglich einer der 4 Vorschläge (einschließlich des Landes Kanada) für die Beantwortung deines Anliegens in Frage.

Zum Schaubild: Hier hat sich eigentlich das OSI-Modell als Lehrmodell bewährt. Es beschreibt aber nur den Datenaustausch, du wirst dir also noch zusätzliches Material besorgen müssen. Die Idee, "das Internet" mit einem kurzen Blick auf ein Bild zu verstehen, würde ich mir sowieso aus dem Kopf schlagen, was dich aber nicht davon abhalten sollte, dich weitergehend zu informieren.

Illustration [PNG, 138 kiB] (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/41/OSI7Layer_model.png)

Spasstiger
2009-10-10, 12:09:22
Was meinst du mit Schaubild?
Abkürzungsverzeichnis, Topografie, Architektur, ...?