PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Barcodescanner für industriellen Einsatz


Unfug
2009-10-06, 08:37:45
Hi,

Auch wenn die Frage eher suboptimal ist, vielleicht hat ja doch der ein oder andere Erfahrung.
Ich suche Firmen, Produkte etc. für Barcodescanner für industriellen Einsatz bei der Fertigung. Also nicht solche HandHeld Scanner, sondern wirklich Teile wie sie in Kassen, Halbleiterindustrie etc. verwendet werden.

Der einziger Hersteller der mir bisher bekannt ist für solche Geräte ist: sick.de

Kennt ihr noch andere?

Danke

Pryra
2009-10-06, 08:49:34
Wir haben hier ein paar Handhelds von http://www.scanning.datalogic.com/ im Einsatz.
Die stellen aber auch größere her.

DavChrFen
2009-10-06, 15:07:04
Zunächst ist mal interessant, was für Barcode da gescannt werden soll. Weil es können nicht alle Geräte alle Codes lesen.

Shink
2009-10-07, 13:46:04
Ich suche Firmen, Produkte etc. für Barcodescanner für industriellen Einsatz bei der Fertigung. Also nicht solche HandHeld Scanner, sondern wirklich Teile wie sie in Kassen, Halbleiterindustrie etc. verwendet werden.
Du meinst also Geräte zur fixen Montage?

Wir haben hier ein paar Handhelds von http://www.scanning.datalogic.com/ im Einsatz.
Die stellen aber auch größere her.
Ja, das stimmt. Leider lässt die Verarbeitungsqualität bzw. Zuverlässigkeit der italienischen Geräte etwas zu wünschen übrig. Wirklich billig sind sie auch nicht.

Andere Hersteller: Magellan (Stand/Einbaugeräte), PSC (Handhelds), Microscan.
PSC hab ich z.B. zuverlässiger, haptisch besser und wesentlich billiger als Datalogic in Erinnerung.

Zunächst ist mal interessant, was für Barcode da gescannt werden soll. Weil es können nicht alle Geräte alle Codes lesen.
Naja, nö. Eigentlich nicht. Die meisten Geräte können alle 1D-Codes lesen wenn man sie nur richtig konfiguriert - was meist ganz und gar nicht einfach ist. Man sollte überlegen ob man sich nicht eine Firma mit Kompetenz für Gesamtlösungen sucht.
Wenns 2D oder RFID sein soll ist man eher eingeschränkt (für 2D benötigt man z.B. quasi eine eingebaute Digitalkamera).

2D-Codes sind ohnehin eher selten. Außerdem hat oft selbst in der Hand welche Codes man verwendet. (Was man sich natürlich entsprechend gut überlegen sollte).

Thilo-Sarrazin
2009-10-07, 13:55:03
Oh man o man, was die Leute hier für probleme haben kopfschütteln. :-(
Geht ihr wenn ihr ein auto kaufen wollt auch zum Metzger etwa?
Hier im Forum bist du völlig falsch, Fachforen besuchen.
Grüsse aus Berlin euer Thilo-Sarrazin