PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight II Bot bug?


Unregistered
2002-12-29, 23:07:15
Bei manchen selbst runtergeladenen Map´s hüpfen die bots immer auf und ab. kann man das irgendwie beheben???

Kai
2002-12-29, 23:27:45
Originally posted by Unregistered
Bei manchen selbst runtergeladenen Map´s hüpfen die bots immer auf und ab. kann man das irgendwie beheben???

Nope, da wurde die Bot AAS-Kompilierung wohl nicht richtig durchgeführt, bzw. es wurden keine richtigen Hintpoints gesetzt. Ist ein Designfehler des Mappers, da kann man nachträglich ohne die Quelldateien nix tun.

Unregistered
2002-12-30, 00:00:44
Axo

Unregistered
2002-12-30, 00:14:08
Gibts denn keine Universal hintpoints zum download?? :D

Kai
2002-12-30, 00:46:57
Originally posted by Unregistered
Gibts denn keine Universal hintpoints zum download?? :D

Die müssen innerhalb des SDK's in der Map platziert werden. Du musst dir das so vorstellen. Der Mapdesigner vergibt für interessante Plätze innerhalb seiner Maps "hintpoints". Die Bots sind standardmässig dümmlich wie Käsetoast. Die hints kann man nicht runterladen, die sind fest in dem Map-BSP integriert und mit einkompiliert.

Durch so einen Hint kannst du Bots z.B. (vereinfacht ausgedrückt jetzt) sagen: "Hey, hier ist ein toller Platz zum campen - also falls eine deiner script-variablen vorsieht, das du ne campersau bist - hier kannst du es tun). Das gilt natürlich nicht nur fürs campen, sondern auch für verschiedene Waffentypen die Bots präferieren, oder taktiken, etc. Wenn du die hintpoints falsch oder gar nicht setzt, kann es also vorkommen das der bot gar nix tut, oder halt versucht vor einer wand zu campen ;)

Unregistered
2002-12-30, 01:21:32
Ha, ich habs geschafft. Ich hab mir meine wegpunkte selber gemacht, geht ja leichter als ich dachte! Jetzt hüpfen sie nimmer rum :)

Unregistered
2002-12-30, 02:15:34
Öhm, kann es sein das Wegpunkte ganz schön viel performance ziehen?? hab 100 gemacht und es ruckelt schon etwas! Ohne wegpunkte lief es flüßig.