PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - fährt nach SP2 Update nicht mehr hoch!


radi
2009-10-06, 13:29:11
Der Titel schildert mein Problem!

Hab das Update installiert, ersagt ich soll neustarten und mit der Meldung:

"Service Pack 2 konnte nicht installiert werden. Der Vorgang wird rückgängig gemacht. Bitte schalten sie ihren PC nicht aus."

Nach ner Stunde hab ich dann trotzdem neugestartet aber keine Veränderung. Weder im normalen Modus, noch in den abgesichererten Modi.

Heißt das ich muss Vista neu aufspielen?

sei laut
2009-10-06, 13:36:38
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" sollte dein Problem lösen.

radi
2009-10-06, 13:37:22
Und wo finde ich die Option? Ich kann bei dem Screen oben nix machen. Maus und Tastatur gehen nicht und im Dos-Modus vorher (wo man die Wahl zw abgesichert und normal hat) gibt es die Option nicht.

sei laut
2009-10-06, 13:40:13
Du musst F8 drücken. Im Screen fehlt desshalb die Option, weil du Vista nicht richtig beendet hast und er dir nicht das "richtige" Auswahlmenü anzeigt.

radi
2009-10-06, 13:48:06
ne geht nicht!

Nochmal zum Hochfahren:
Mainboard, Speichercheck etc. alles problemlos
dann kommt die Option mit den Modi
egal welchen ich auswähle:
Der Vista-Ladebalken kommt und dann direkt freezt der mit diesem Screen und der Schrift oben + busy-Signal des Mauszeigers
Ich kann nirgends was machen.

radi
2009-10-06, 14:59:00
warum auch immer ist er jetzt hochgefahren ...

Kann das sein, dass es daran liegt dass auf der Windows-Partition nur 1,1GB frei sind und das für das SP2 zu wenig Platz war? 1,1GB sollte doch reichen...

PS: ich hab bei mir bei Systemsteuerung/Software mehrere Java Updates... kann ich die Löschen?