PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) MiniATX NT


revold
2009-10-06, 14:21:15
hallo

suche, da das alte hinüber ist, ein neues nt für mein mini-itx-gehäuse.
es handelte sich um das 300w starke itx-netzteil von fsp. das ist leider mausetod. ich bräuchte wieder eins mit den gleichen maßen, was sich aber als sehr schwierig herausgestellt hat. gerade ich, als sparfuchs, habe da bisweilen noch nichts passendes finden können. darum bitte ich euch um hilfe. :)

gibt es noch preiswerte händler, die genau diese vertreiben?

grüße und danke

StefanV
2009-10-06, 17:16:18
SFX oder TFX?
Ich nehm mal an, das es das Silverstone Sugo 05 ist, dafür bräuchtest du ein SFX Netzteil.

Du hast die Wahl zwischen diesen Geräten (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps;v=e;sort=artikel&xf=362_SFX12V~360_300~818_Seasonic~818_Chieftec), würd das Seasonic empfehlen.

revold
2009-10-06, 19:15:00
SFX oder TFX?
Ich nehm mal an, das es das Silverstone Sugo 05 ist, dafür bräuchtest du ein SFX Netzteil.

Du hast die Wahl zwischen diesen Geräten (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps;v=e;sort=artikel&xf=362_SFX12V~360_300~818_Seasonic~818_Chieftec), würd das Seasonic empfehlen.

das sieht ja schon viel besser aus das was ich bis jetzt gefunden habe.
danke dir.

ps. gibt es ein grund mir das teure der dreien zu empfehlen?
abgesehen von der leistung.

edit: die maße meines alten nt sind: 125x63,5x100 mm
die maße des neuen: 100x124x63mm
ich nehme mal an, hier hat sich chieftec nicht an die beschreibungsnorm gehalten.
oder ist das die bauform, die sich einfach abhebt von den anderen?

StefanV
2009-10-06, 19:31:52
Ja, das hat es:

+12V1 11A • +12V2 14.5A
+12V1: 18A • +12V2: 18A
(26A Combined)
Das ist auch 80+ Bronze zertifiziert, laut Seasonic (http://www.seasonicusa.com/sfx.htm), die Chieftecs nicht.
Die Chieftecs sind in diesem Falle von Delta hergestellt, sind nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob die reichen bzw was du damit vor hast.

Das Seasonic hat wesentlich mehr Dampf auf den +12V Leitungen, daher hab ich das empfohlen.


Zu den Maßen: da hat wohl wer was durcheinander gewürfelt.

Popeljoe
2009-10-06, 22:41:45
Zu den Maßen: da hat wohl wer was durcheinander gewürfelt.
Das ist u.a. auch bei den Gehäusen so: jeder Hersteller ändert die Reihenfolge, wie es ihm gefällt.
Nervig wenn es wirklich mal darauf ankommt...

revold
2009-10-07, 10:00:33
danke stefan.
und popel: solange die das nur verbuchseln und nicht tatsächlich der stromstecker irgendwann nach innen ragt, gehts noch. :D