PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAH 4870: Nach 10 min Spielzeit flackern ... Hilfe!


Kokosnuss
2009-10-06, 14:49:21
Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Tagen ein Problem, bei dem ich nicht weiß ob es tatsächlich an der Graka liegt oder nicht.

Nach einer Spielzeit von vielleicht 10 Minuten kommen mir ganz fiese Fehler ins Bild, angefangen mit dicken Punkten bis man anschliessend nur noch grelles Weiß sieht. Meistens wird dann der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt das Bild normal wie es sein sollte zurück, bis das Spiel wieder von vorne los geht.

Die Grafikkarte, bzw. eigentlich das ganze System, habe ich seit Januar und bis vorgestern absolut keine Probleme damit gehabt.
Ich habe mal ein paar Screenshots aus Crysis angehangen... auch wenn man nicht mehr viel vom Spiel sieht, hoffe ich doch das jemand weiterhelfen kann:

http://img522.imageshack.us/gal.php?g=crysis64200910061431450.jpg

Hab das mal chronologisch geordnet. Erstes Bild ist, wenn die Grafik noch normal ist, und dann wirds immer schlimmer...

Woran kann das liegen?

Gummikuh
2009-10-06, 14:53:31
Schwer zu sagen, könnte sein das die Grafikkarte überhitzt--->Lüfter reinigen.

Könnte aber auch an einem defekt, z.B. Speicher liegen.

Treiber wäre auch eine Möglichkeit, welchen haste denn?Mit einem neueren oder älteren mal testen, ob der Fehler auch auftritt.

Kokosnuss
2009-10-11, 02:03:59
Hab mal die dicken Staubflocken ausm Lüfter geholt, und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. :rolleyes:

Hab zumindest bisher keine Probleme mehr gehabt.

Danke! :)

LolekDeluxe
2009-10-11, 15:41:05
Was mich interessiert, ist der Lüfter nicht lauter geworden als sonst?

StefanV
2009-10-11, 17:53:24
Was für ein Netzteil hast du?

Möglichkeiten sind, das die GraKa zu warm wird oder das NT zu stark belastet wird und daher es zu den Problemen kommt.