PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard erkennt SATA-Geräte und hängt dann


Campi31
2009-10-06, 15:05:12
oh mann

ich habe echt voll die Probs mit 2 PC's...bei dem einen gehts noch

er erkennt die SATA Geräte ( Laufwerk und Festplatte ) und fährt auch ganz normal hoch...nur wenn man einen *Neustart * macht erkennt er die SATA Geräte nicht...schaltet man den kasten aber über Windows komplett aus und wieder an erkennt er die SATA Geräte auf anhieb

Board ist ein altes MSI Delta 2 für nen athlon 2500+


Beim zweiten PC den ich gerade installieren wollte siehts so aus dass der kasten beide Laufwerke ( ebenfalls SATA ) erkennt dann aber hängen bleibt...d.h nen schwarzer schirm wo steht:Primary : samsung F3
Secundary: LG...

und dann geht nix mehr

Ich meine beide Boards haben SATA anschlüsse...wieso funzt da nix richtig??

O RLY?
2009-10-06, 20:02:24
oh mann

ich habe echt voll die Probs mit 2 PC's...bei dem einen gehts noch

er erkennt die SATA Geräte ( Laufwerk und Festplatte ) und fährt auch ganz normal hoch...nur wenn man einen *Neustart * macht erkennt er die SATA Geräte nicht...schaltet man den kasten aber über Windows komplett aus und wieder an erkennt er die SATA Geräte auf anhieb

Board ist ein altes MSI Delta 2 für nen athlon 2500+


Beim zweiten PC den ich gerade installieren wollte siehts so aus dass der kasten beide Laufwerke ( ebenfalls SATA ) erkennt dann aber hängen bleibt...d.h nen schwarzer schirm wo steht:Primary : samsung F3
Secundary: LG...

und dann geht nix mehr

Ich meine beide Boards haben SATA anschlüsse...wieso funzt da nix richtig??
Hast du die Platten auf SATA/150 gejumpert? Viele alte Boards mit SATA I Ports kommen anders nicht mit SATA II Platten zurecht.

Campi31
2009-10-06, 21:34:26
diese Platte läßt sich nicht jumpern

samsung F3



echt toll

O RLY?
2009-10-07, 20:06:56
Doch, hier ein Auszug aud der aktuellen F3 PDF:

http://s1.directupload.net/images/091007/naj3y2eg.png (http://www.directupload.net)

Campi31
2009-10-11, 23:04:59
nee..das ist die F1...die F3 hat nur 4 Stifte und keine 8!