Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Korrosion Flüssigkeit für Wasserkühlung
hi,
also ich wohne in Portugal und suche gerade etwas gegen die Korrosion für Wasserkühlung. Ich hätte gerne das InnovaProtect oder das AC-Fluid, jedoch sind diese Teile hier in Portugal nicht zu kaufen und ich möchte mir diese nicht aus Deutschland oder anderswo kaufen.
Meine Frage ist jetzt, ob es irgend ein anderes Produkt für diesen Zweck gibt, den ich z. B. im Auto-Shop oder irgendwo anders kaufen kann.
danke.
MatrixP
2002-12-29, 23:34:39
Originally posted by jcab
hi,
also ich wohne in Portugal und suche gerade etwas gegen die Korrosion für Wasserkühlung. Ich hätte gerne das InnovaProtect oder das AC-Fluid, jedoch sind diese Teile hier in Portugal nicht zu kaufen und ich möchte mir diese nicht aus Deutschland oder anderswo kaufen.
Meine Frage ist jetzt, ob es irgend ein anderes Produkt für diesen Zweck gibt, den ich z. B. im Auto-Shop oder irgendwo anders kaufen kann.
danke.
Schau doch mal in soner Autowerkstatt nach zusätzen für die Autowaschanlage. Da sollte eigentlich sowas dabei sein. Von VW gibts da so ein G12 oder so ähnlich heisst das. Das brauchst aber eigentlich nur, wenn Du ALU und CU zusammen im Kreislauf hast. Bei CU alleine wird sowas normallerweise nicht benötigt. Mfg MatrixP
Unregistered
2002-12-30, 01:03:03
Kannst aber auch Kühlerfrostschutz nehemen! Da gibt es so einige Besondere Produkte die Korosion im Kühlerkreislauf veringern! Mußt mal suchen im Shop und schauen wo drauf steht mit Korosionsschutz!
@MatrixP: Für die Autowaschanlage würde ich nicht nehmen! Da ist Lauge drinne und das SCHÄUMT ganz schön wenn es durch die Pumpe geht!
MFG
MatrixP
2002-12-30, 01:30:05
Originally posted by Unregistered
Kannst aber auch Kühlerfrostschutz nehemen! Da gibt es so einige Besondere Produkte die Korosion im Kühlerkreislauf veringern! Mußt mal suchen im Shop und schauen wo drauf steht mit Korosionsschutz!
@MatrixP: Für die Autowaschanlage würde ich nicht nehmen! Da ist Lauge drinne und das SCHÄUMT ganz schön wenn es durch die Pumpe geht!
MFG
Ahh, jo den Frostschutz meint ich ja auch ;)
*duck*
Thx für die verbesserung. Auch wenn das Zeug für die Autowaschanlage nicht schäumt, sonst würde es ja immer schäumen dank unserer gut geglätteten Strassen ;).
Mfg MatrixP
Widowmaka
2002-12-30, 16:43:35
Viel zu lesen, aber da stehen viele Beispiele, wie man das Wasser mit Hausmitteln gegen Korrosion schützt. http://chimerazone.bonie.de/start.php?open=cooling
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.