PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Audioproblem mit ChrisTV


Gast
2009-10-06, 16:01:37
moin leute,

Bisher habe ich die TV Karte (Pinnacle PCTV pro) über ein 10cm Kabel mit der Soundkarte (PCI) verbunden. Da mir diese eingegangen ist, bin ich gezwungen, die onboard Soundkarte (Realtek) zu wählen. Leider kann ich diese nicht mehr mit dem Kabel verbinden, da der Abstand zwischen TV Karte und Onboard Soundsteckplätzen zu groß ist.

Ich schaue fern mittels ChrisTV. Es haut mit dem Bild hin, leider haperts am Ton. Auf der ChrisTV hompepage steht bezüglich Audioverbindung folgendes:

B. TV Cards that are streaming the TV sound digitally via the PCI-bus or the I2S-bus and no cable connection is required between the TV card audio output and Sound Card line in input.
In this case you should enable "Use TV Card Audio Output through the PCI-bus (TV Card WDM Driver)" setting in Program Settings->Driver Settings->Advanced Settings and restart ChrisTV. (*)
Also make sure that :
- in Program Settings->Driver Settings->Audio Capture Source-> your Sound Card is selected. (**)
- in Program Settings->Image & Sound Settings->Sound Input is set to Wave or you can enable "Use DirectX Sound Controller"

(*) habe ich eingestellt, doch bei (**) besitze ich im ChrisTV Menü folgende Wahlmöglichkeiten:

Audioaufzeichnung:

- Realtek HD Audio Input
- Realtek HD Digital Input

und

Audio Rendering Device:

- Realtek HD Digital Input Mixer
- Realtek HD Digital Input
- Realtek HD Audio Input
- Realtek HD Audio Output

Ich habe verschiedene Combos probiert, leider ohne Erfolg.

Auch wenn Ihr nicht genau die Lösung wisst, könntet ihr mir Hilfe geben, was ich sicher ausschließen kann. Hauptsächlich ist mein Problem, ob die Wahl grundsätzlich auf "digital" eingestellt werden sollte, oder nicht.

Zur Ausgabe: Besitze ein einfaches 2.1 System.

Schöne Grüße,

Gast

Gast
2009-10-07, 23:36:48
Niemand ne Ahnung?

blackbox
2009-10-07, 23:43:39
Das Problem ist nicht ChrisTV, sondern die TV-Karte.
Die TV-Karte kann den Ton nur "extern" weitergeben. Eventuell ist es möglich, auf der Platine selbst per Kabel eine Verbindung zur PCI-Soundkarte (oder onbaord-Sound) herzustellen.
Oder kauf dir eine Verlängerung. Oder eine neue TV-Karte. ;)