PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mx700 wackelt bitte helft mir


Unregistered
2002-12-30, 00:06:23
hi
ich hab mir die logitech mx700 gekauft bin auch mit ihr zu frieden nur "wackelt" der mauzeiger auf meim desktop, ich hab den standard und den 9.75 probiert bei beiden das Problem .Ich hab mal einen weißes Papier unter gelegt und dachte das es vieleicht daran liegt weil ich kein mauspad hab aber da war der fehler extrem es was unmöglich die maus von einer in die andere bild ecke zu ziehen , sie blieb einfach stehen und wackelte arg. Ich hab jetzt den xp standard maustreiber drauf jetzt wackelt sie nur noch sehr leicht es nervt aber trotzdem.hab ihr ne ahnung woran das liegen kann .Die maus kann nicht beschädigt sein weil mein Kumpel das gleiche Prob hatt.
Bitte helft mir , will endlich das die maus einwandfrei futzt

Thx

JanKa
2002-12-30, 00:48:31
kannst du den Kanal ändern?? Wenn ja probiers mal. Und wenn die am ps2 port angeschlossen ist, schließ die mal an usb an

Unregistered
2002-12-30, 22:50:39
ja beim logitech treiber geht da glauben , hab sie schon am usn angeschlossen und an p2 anschluß bei beiden das prob., kann es evt am mauspäd liegen , das mit dem kanal probier ich dann mal ,

BigWoc
2002-12-31, 00:18:37
hi hab die selbe maus,

probier mal ein dunkles mauspad, ohne motive oder maserung. blau oder schwarz ist ideal. auch sollte das pad oder die unterlage leicht strukturiert sein, keine klatten oder spiegelden untergründe. dann müsste es gehen

Tony Gradius
2003-01-02, 15:11:35
Hallo!

Ich habe ebenfalls die MX 700. Hatte auch ein Problem damit, welches aber das Scrollrad in Egoshootern betraf und durch die Verwendung eines Windows Standardtreibers anstelle der Logitech Mouseware behoben werden konnte.

Aber dieses altbekannte Ruckeln des Mauszeigers, welches du schilderst, konnte ich auf keinerlei Unterlage feststellen. In sämtlichen Testberichten ist ausserdem zu lesen, das sich die MX700 diesbezüglich vorbildlich verhält (u.a. wegen der hohen Abtastrate).

Bevor Du anfängst, herumzudoktern, tausche die Maus einfach um. Wenn sich das Problem damit nicht gegeben hat, weisst Du wenigstens, das es nicht an der Maus liegt. Falls danach der Wechsel des Maustreibers nix bringt, sauge Dir TweakUI von den MSPowerToys und ändere darin die Mauseinstellungen.

barnygumble
2003-01-03, 11:17:52
hab ne mx500, aber ich konnte das zittern bei mir auch feststellen. liegt an der unterlage.

GAMaus
2003-01-03, 11:38:40
Kannst ja auch mal versuchen die Abtastrate hoch oder runter zu drehen.

Gunman_41
2003-01-03, 22:15:02
Moin,

ich habe auch eine MX700, und bei mir läuft sie inzwischen tadellos.

Du solltest vielleicht mal folgendes probieren:

1. die Maus am Besten an einem USB Anschluss betreiben, nicht über Adapter an PS2. Aber an einem USB Anschluss direkt am PC, nicht an einem externen USB Hub.
2. den USB - Maus - Support im Bios auf "Enabled" setzen.
3. die Ladestation der Maus ist ja auch der Empfänger für die von der Maus gesendeten Signale und sollte deshalb nicht in der Nähe eines Lautsprechers oder einer anderen Magnetischen Quelle stehen. dies würde auch die Signale der Maus beeinflussen. Der ideale Abstand zwischen Sender (Maus) und Empfänder ist ca. 50 - 100 cm.

So, ich hoffe meine Tips helfen Dir weiter. Ich bin mit der MX700 voll zufrieden, ich möchte sogar sagen, es ist die beste Maus die ich bis jetzt hatte. Und ich hatte schon viele !! ;D

Gruß
Gunman

Stupor McMundi
2003-01-05, 22:49:46
Haloo barneygumble,
Du meintes die Ursache läge in der Unterlage ?
Ich hab auch eine 500er mit der ich aufgrund der Ergonmie sehr zufrieden bin, allerdings tritt auch bei von Zeit zu Zeit dieses Zittern auf. Also, wie ist dann nun mit der Unterlage ? Ich hab dass mit einer gewachsten/geölten Birkenholzoberfläche (mein Schreibtisch) und einer blauen PVC Oberfläche (Herliz Schreibunterlage) versucht. Tut sich nix. Also ?

barnygumble
2003-01-05, 23:05:38
ich hab meine verschiedenen mousepads ausprobiert, aber auf keinem wollte sie so richtig :(
nur ganz ohne gehts einwandfrei. Was für ein holz mein tisch ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber was sehr helles.

Was mir aber mittlerweile bei den neueren Treibern (9.75) aufgefallen ist, die produzieren, zumindest bei mir, ebenfalls sehr starkes zittern (auch auf dem holztisch). ist wirklich extrem gewesen.
Hab wieder zurückgewechselt, auf die 9.70er. damit ist es einwandfrei.
Warum der treiber das ganze so verschlechtert, ist mir ein rätsel.
könnte also evtl. bei dir nicht an der unterlage liegen, sondern am treiber.
nimm einfach mal die 9.70er, oder probier die intellimouse treiber, vielleicht gehts mit denen auch.

Nutella
2003-01-07, 13:32:14
optische Mäuse brauchen immer eie gute Unterlage. Ich benutze für meine ein Everglidepad ;) aber versuch einfach mal ein blaues Handtuch (kein scheiss) das funzt wunderbar.

GAMaus
2003-01-07, 17:25:12
Wenn Du gerade kein blaues Handtuch hast tuts auch ein blaues Auge ;)

Nutella
2003-01-07, 20:21:28
Originally posted by GAMaus
Wenn Du gerade kein blaues Handtuch hast tuts auch ein blaues Auge ;)

ich hab schon über bessere Witze gelacht ;)

Unregistered
2003-01-08, 15:33:32
also , ich hab fast alles versucht was ihr mir gesagt hattet (über usb laufen lassen, 9.70 treiber drauf gemacht den 9.75) was ich nicht machen konnte war sie umzutauschen da meine mutter die verpackung verbrannt hatt :( .Der win standard is immernoch der beste aber sie zittert noch , ich versteh das net in den ganzen zeitungen is die maus als SEHR präzise angewiesen , und nix von einen zittern.
woran liegt das ich hab mich jetzt schon so sehr an die maus gewöhnt ,die 800dpi merkt man doch sehr extrem.
Das komische ist mein kumpel hatt genau das gleiche Problem,
Eric

Nutella
2003-01-08, 15:57:44
probier das scheiss Handtuch aus!

BigWoc
2003-01-08, 16:49:05
hi hatte ja das wackeln sporadisch auch.

nun isses aber weg.hehe und bei mir lag es definitiv an meinem mousepad. hatte bisher eine blaues stoffpad. blau soll ja nicht die ideale farbe für optische nager sein, so hab ich mir ein "Glide Pad Big" von www.glidetapes.de geholt. dort gibt es für optische nager schwarze und weisse (soll energie sparen) pads. die sind mit den mx 700 getestet und die geben sogar ne umtauschgarantie wenn die maus nicht so funzt mit dem pad wie man das will!!. dafür kostet es auch ca. 20 euro.

mein schwarzes Big Pad ist der hammer. die mx700 bewegt sich wie ein hoovercraft so leicht und mit dem pad merkt man mal was 800 dpi sind ( paint und dann ne schnelle bewegung zur seite und schaut euch mal den strich an den die maus macht:D ). das allerwichtigste ist aber, das die wackler absolut nicht mehr vorkommen!!:D

cu all