PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Benötige ich hier Direct X 9 oder 10?


abgenervt
2009-10-06, 20:21:41
Hi, ich habe mir Windows 7 installiert welches ja die Direct X Version 11 enthält. Problem ist aber, dass sobald ich ein Spiel starten will kommt:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_30.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Das heißt ja eigentlich das Direct X 9 fehlt. Kann ich also das Spiel nicht unter Windows 7 spielen da es nicht kompatibel ist? Oder was läuft da falsch?

Danke Euch.

sei laut
2009-10-06, 20:25:23
Installiere das neuste Directx. Die Pakete enthalten alle älteren Dateien.

Black-Scorpion
2009-10-06, 20:45:37
DirektX 9 muss du extra installieren.
10 und 11 sind nicht abwärtskompatibel.

Advanced
2009-10-06, 20:57:36
DirectX 9 extra installieren?

Es gibt afaik nur ein DirectX-Paket und das beinhaltet, wie "sei laut" schon sagte, alle nötigen DirectX 9/10/11 Dateien.

Black-Scorpion
2009-10-06, 21:03:22
DirectX 9 extra installieren?

Es gibt afaik nur ein DirectX-Paket und das beinhaltet, wie "sei laut" schon sagte, alle nötigen DirectX 9/10/11 Dateien.
War blöd geschrieben.
Natürlich das neuste DirektX installieren.
Mit extra installieren wollte ich nur sagen das DX9 wohl nicht bei Win7 dabei ist.

abgenervt
2009-10-07, 13:57:32
Ok ich danke Euch. Werde es mal versuchen.

Rente
2009-10-07, 15:25:39
War blöd geschrieben.
Natürlich das neuste DirektX installieren.
Mit extra installieren wollte ich nur sagen das DX9 wohl nicht bei Win7 dabei ist.
Natürlich ist es dabei, nur fehlen Updates die nach dem RTM für Win7 kamen, d.h mindestens August und September fehlt als DX9-Update...