PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Xfi - Modusumschalter etc. in der Taskbar


Gast
2009-10-06, 20:41:29
Hallo,

ich hatte für meine Xfi mal so ein Icon in der Taskbar dass das normale Lautstärkeregelungsfenster ersetzt hat, da konnte man auch noch den Modus umschalten und allerlei andere Sachen, leider ist das nach nem Treiberupdate verschwunden.

Weiss einer wie ich das wieder reinkriege in die Taskbar?

Thunder99
2009-10-06, 20:53:42
Hallo,

ich hatte für meine Xfi mal so ein Icon in der Taskbar dass das normale Lautstärkeregelungsfenster ersetzt hat, da konnte man auch noch den Modus umschalten und allerlei andere Sachen, leider ist das nach nem Treiberupdate verschwunden.

Weiss einer wie ich das wieder reinkriege in die Taskbar?
Welches Betriebssystem?
Das Problem hab ich auch, dass sich das Controll Dings nicht startet trotz Hacken im Autostart (neuste Version vom X-Fi Treiber + Console installiert)

BS: Win Vista x64 und Win 7 x64

Edit: Ist aber ein Software-Problem, daher ist eine Verschiebung nicht verkehrt in das entsprechende Unterforum ;)

Saugbär
2009-10-09, 02:19:43
Das Ding heißt "Creative Volume Panel"
Über msconfig mal kontrollieren, ob der Haken noch gestetzt ist.
In der Registry sieht es bei mir unter Windows7 so aus:
"C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r
Der Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run