PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht


Oecker
2009-10-06, 21:36:56
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem!
Seit heute startet mein PC nicht. Ich drücke den Tster, alles lüft an und dann geht der PC wieder aus. Einfach so.
Hab alles versucht. Cmos,CPU wechsel,Hdd...alles!
Bitte um schnelle HILFEEE!!!

BK-Morpheus
2009-10-06, 21:56:20
Was macht der PC wenn du nur CPU, einen RAM Riegel, die Graka und das Netzteil angeschlossen hast?

Piept der Speaker?

Was passiert, wenn du ein anderes Netzteil anschliesst?
Ist die zusätzliche Stromversorgung (CPU Power, Grafikkarte) korrekt verkabelt?

Oecker
2009-10-06, 22:06:39
Alles gemacht.Hab jetzt eine Lösung!
Ich drücke einmal den Starttaster.Dann ein zweites mal und klemme den dann fast. Dann geht der PC.Wenn ich den TAster löse geht er wieder aus.KOMISCH!

Oecker
2009-10-06, 22:33:50
Gehäuse oder Mobo?

Gast
2009-10-07, 09:03:42
...oder BIOS oder Netzteil.

Falls es der Schalter am Gehäuse ist:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/computer_bekommt_keinen_strom/mainboard_uberbrucken.html

Es könnte allerdings (meine Meinung) auch eine defekte Tastatur sein. - Auf manchen Multimediakeyboards gibt es spezielle Tasten mit denen man den PC in Standby etc. schalten kann. Starte den PC mal ohne Tastatur - gibt zwar einen Fehler, aber er sollte an bleiben.

Oecker
2009-10-07, 10:37:49
Hab es schon ohne Taststur versucht!
Netzteil ist ok. Sonst würde er ja nicht laufen wenn ich den Taster festklemme!

Gast
2009-10-07, 17:13:46
Und? - Bleibt er an, wenn du den Powerschalter vom Gehäuse abziehst und den PC stattdessen mit dem Schraubenzieher anmachst?

Oecker
2009-10-07, 21:57:04
Komischerweise läuft jetzt alles wieder normal!