PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wireless Probleme


Craig
2009-10-06, 22:45:16
Problem mit WLAN

Seit ein paar Tagen hab ich beim ganz normalen Surfen das Problem, einmal meine Internetverbindung abbrach bzw. auf eingesch. Konnektivität sprang. Dachte zuerst es läge am Router, doch mit dem Kabel kam ich immer noch problemlos ins Netz. Auch meine Mitbewohner haben keine Probleme beim Surfen. Anderswo bekomme ich auch keine WLAN Verbindungen mehr angezeigt, den Schalter am Laptop habe ich eigentlich umgelegt – zudem im Infofenster von Vista zeigt es auch an, dass das WLAN an ist mit 2,4Ghz. Nach einer Weile bzw. viel an und ausschalten und Zufällen funktioniert es meistens wieder.
Irgendwelche Ideen – bevor es gleich ein Hardwaredefekt sein muss?

Danke

Craig
2009-10-08, 12:04:20
Niemand eine Idee?

sei laut
2009-10-08, 12:18:38
Neuster Treiber installiert?

Craig
2009-10-12, 13:58:50
Neuster Treiber installiert?

Ja, ohne Erfolg. Bin mir nicht sicher, ob es ein Hardwareproblem sein könnte :/

barracuda
2009-10-12, 22:30:53
Auch meine Mitbewohner haben keine Probleme beim Surfen. Anderswo bekomme ich auch keine WLAN Verbindungen mehr angezeigt...
Und dazu den neuesten Treiber installiert, deutet das allerdings auf einen Hardwaredefekt hin. Du könntest noch versuchen, das interne WLAN zu deaktivieren und stattdessen mal einen USB-WLAN-Stick zu verwenden. Läuft es damit einwandfrei, ist die Hardware als Fehlerursache entlarvt, wenn nicht, steckt die Ursache irgendwo in Windows.

P. S.: Deaktiviere auch sicherheitshalber mal alle in der Nähe befindlichen Bluetooth-Geräte, die arbeiten im selben Frequenzbereich.

Craig
2009-10-14, 16:07:22
Und dazu den neuesten Treiber installiert, deutet das allerdings auf einen Hardwaredefekt hin. Du könntest noch versuchen, das interne WLAN zu deaktivieren und stattdessen mal einen USB-WLAN-Stick zu verwenden. Läuft es damit einwandfrei, ist die Hardware als Fehlerursache entlarvt, wenn nicht, steckt die Ursache irgendwo in Windows.

P. S.: Deaktiviere auch sicherheitshalber mal alle in der Nähe befindlichen Bluetooth-Geräte, die arbeiten im selben Frequenzbereich.

Danke, habe mir mal einen USB Wireless Stick zum Testen gerade bestellt. Sage die Tage dann Bescheid.