PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man Laserdrucker per Steckdosenleiste abschalten ?


Gast
2009-10-07, 00:04:17
Darf man Laserdrucker per Steckdosenleiste abschalten ?
Es handelt sich um einen Brother 5140

Grund zur frage: Wenn der Drucker in den Standby geht, und alle Leuchten aus, läuft trotzdem der seitliche lüfter weiter, also denke ich mal das da noch was anderes mit versorgt wird. An den Ein/Aus schalter komme ich nur wenn ich mich verbiege da der drucker recht verbaut steht.

Darf ich ihn über eine (seperate) Steckdosenleiste schalten oder lieber den internen schalter verlängern ?

AlfredENeumann
2009-10-07, 00:32:15
Du darfst den so ausschalten, aber erst wenn der Lüfter steht, da die Fixiereinheit und die aufgeheizte Trommel abgekühlt werden müssen.

Siegfried
2009-10-07, 01:01:56
also ich schalte meinen immer sofort nach dem drucken aus
15 minuten lauter luefter fuer 1 blatt papier is nich aktzeptabel
kommt eh nur kalte luft raus
und wenn er vorzeitig kaputt geht eben vom hersteller ersetzen lassen

der selbe Gast
2009-10-07, 01:14:37
Der lüfter dreht ca 15 Sekunden laut nach dem drucken,
dann bleibt er ca 10 minuten leise hörbar,
dann geht der Drucker in Standby und der Lüfter nochmal eine stufe leiser.

Da ich eher gelegenheitsdrucker bin (5-10 seiten im Monat,gelegendlich auch mal mehr), und mir mein Tintenpi**er immer eingetrocknet ist habe ich mich für den gebrauchten Laserdrucker entschieden :)

Ich will nur nicht das der drucker immer anbleibt, ein ewiges ein und aus zusammen mit dem Rechner will ich dem Drucker auch nicht zumuten wegen der Fixiereinheit.

Also um es estwas zu konkretisieren : Ich kann den drucker wenn er (nach 5 Minuten) in den Standbymodus geht (Leds aus), mit der Steckdosenleiste abschalten ohne das der drucker schaden nimmt ?