PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kompaktes Gehäuse für meinen Server/Netzwerkplatte


BigKid
2009-10-07, 11:44:41
Hallo allerseits...

neuer Versuch in der Hoffnung das diesmal vielleicht jemand eine gute Empfehlung für mich hat...

Ich suche ein erschwingliches Gehäuse für meine HomeServer/Netzwerkplatte.
(Hier beschrieben... (http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-stromspar-pcs/23965-2tb-fileserver-nas-raid5-intel-mobile-basis.html))

Es sollte möglichst kompakt sein, kein esoterisches (und teures) Netzteil benötigen (oder ein taugliches dabei haben (c.a. 150 Watt)) und trotzdem Platz für das Micro-Atx Board, den Raid Controler und die 5 Festplatten (1x 2.5 Zoll, 4x 3.25) bieten...

Auf Hot-Swap Fähigkeit kann ich zugunsten des Preises verzichten und auch so Spielereien wie Display etc. brauche ich nicht - es soll KEIN htpc sein...

Rein von der Idee her ist es eigentlich das Chenbro ES34069 (http://www.chenbro.com/corporatesite/products_detail.php?sku=79)- aber das ist mir zu teuer und Hotswap brauche ich nicht... Das Gehäuse ohne HotSwap wäre mein Traum...

Hat jemand einen Tipp ?

StefanV
2009-10-07, 11:49:34
Mit etwas bastelarbeit gäbe es da z.B. das Sharkoon Temptation.
Allerdings musst da einen Adapter basteln und eben auch Lüfter Richtung HDDs blasen lassen.

Aufgrund meiner Erfahrung damit (http://extreme.pcgameshardware.de/1111776-post4.html) kann ichs nicht empfehlen.
Silverstone SG-01/02 und Lianli V351 fallen leider weg...

BigKid
2009-10-07, 13:35:10
Ich frage mich immer wo die ganzen NAS-Hersteller (Netgear, QNAP etc. ) ihre Gehäuse herbekommen... Die Gehäuse von denen sind ja so unschick auch nicht... Ich möchte ja nur eines ohne Innenleben (also auch ohne MB, etc.)