PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA gibt High-End Grafikkarten aufgeben


Mr.Freemind
2009-10-07, 11:58:33
Hi,

ist dies schon bekannt? Bin eben über diese Meldung gestolpert.

http://www.semiaccurate.com/2009/10/06/nvidia-kills-gtx285-gtx275-gtx260-abandons-mid-and-high-end-market/

NVIDIA IS KILLING the GTX260, GTX275, and GTX285 with the GTX295 almost assured to follow as it (Nvidia: NVDA) abandons the high and mid range graphics card market. Due to a massive series of engineering failures, nearly all of the company's product line is financially under water, and mismanagement seems to be killing the company.

Trixter
2009-10-07, 12:00:15
ich habe es grade gelesen, heftig

geforce
2009-10-07, 12:03:35
Die Quelle ist echt der Hammer :usweet:

Mehr nVidia-Bashing wird man kaum auf einer anderen Seite finden...

MfG Richard

Mr.Freemind
2009-10-07, 12:04:56
Die Quelle ist echt der Hammer :usweet:

Mehr nVidia-Bashing wird man kaum auf einer anderen Seite finden...

MfG Richard

Ich möchte niemanden Bashen, habe es halt eben gelesen und habe es mal hierher verlinkt, um heure Meinung zu dem Thema zu erfahren, deine kenne ich ja nun ;D

geforce
2009-10-07, 12:06:20
Ich möchte niemanden Bashen, habe es halt eben gelesen und habe es mal hierher verlinkt, um heure Meinung zu dem Thema zu erfahren, deine kenne ich ja nun ;D


Achso, hast du denn den Artikel auch mal gelesen und verstanden?
Hast du auch mal ein paar andere Artikel auf der Seite gelesen?
Bist du dir ganz sicher das du meinen Post und damit meine Meinung auch wirklich verstanden hast -- ich nämlich nicht...

MfG Richard

Mr.Freemind
2009-10-07, 12:10:18
Achso, hast du denn den Artikel auch mal gelesen und verstanden?
Hast du auch mal ein paar andere Artikel auf der Seite gelesen?
Bist du dir ganz sicher das du meinen Post und damit meine Meinung auch wirklich verstanden hast -- ich nämlich nicht...

MfG Richard


Sweet, ja ich habe ihn gelesen und verstanden und huch ich bin sogar der englischen Sprache mächtig ;D Fühlst du dich persönlich angegriffen?, deine Reaktion ist doch schon ein wenig übertrieben. Kiss Kiss

dildo4u
2009-10-07, 12:10:30
Fermi kommt auch als Geforce.Der Chip ist mit 3 Milliarden Transistoren ganz klar High-End.(Komplexer als ATI's DX11 Karte)

http://www.3dcenter.org/news/2009-09-30

http://www.3dcenter.org/news/2009-10-02

geforce
2009-10-07, 12:13:19
Sweet, ja ich habe ihn gelesen und verstanden und huch ich bin sogar der englischen Sprache mächtig ;D Fühlst du dich persönlich angegriffen?, deine Reaktion ist doch schon ein wenig übertrieben. Kiss Kiss


Aus welchem Grund sollte ich mich persönlich angegriffen fühlen?
Von deinem nichtssagenden Thead? Der Startpost lässt jegliche Meinung offen, eigentlich bloß ein Link. Verstößt fast schon gegen die Forenregeln. Dann noch diese tolle Seite und die Artikel von Charlie Demerjian, der ja, wie man evtl. auch weiß, mal für den Inquirer geschrieben hat.

Es tut eher mir leid das du dem aufgesessen bist...
Und das zumal die Meldung voll von Interpretationen ist. Aber dafür ist ja der Inquirer (a.k.a. die polierte Glaskugel) und der werte Autor (des Artikels) schon bekannt...

MfG Richard

Odal
2009-10-07, 12:13:47
naja der kernpunkt ist ja eher der preis (auch im vergleich zur direkten konkurenz) bzw. der gewinn den man dann damit machen kann

Mr.Freemind
2009-10-07, 12:18:44
Aus welchem Grund sollte ich mich persönlich angegriffen fühlen?
Von deinem nichtssagenden Thead? Der Startpost lässt jegliche Meinung offen, eigentlich bloß ein Link. Verstößt fast schon gegen die Forenregeln. Dann noch diese tolle Seite und die Artikel von Charlie Demerjian, der ja, wie man evtl. auch weiß mal für den Inquirer geschrieben hat.

Es tut eher mir leid das du dem aufgesessen bist...

MfG Richard

Du wie ich am Anfang bereits geschrieben habe, bin ich über den Link gestolpert, habe ihn gelesen und wollte nur wissen was ihr dazu sagt, nicht mehr nicht weniger. Wenn es gegen die Forenregeln verstößt, sorry, kannst mich ja melden. Das ganze war völligst Wertfrei von mir, weil ich mir auch nicht so sicher bei dem Artikel war, dehalb habe ich ihn hier gepostet, hier sind ja wohl einige Leute die mehr Ahnung haben zu dieser Materie als ich.

Gast
2009-10-07, 12:21:29
Du wie ich am Anfang bereits geschrieben habe, bin ich über den Link gestolpert, habe ihn gelesen und wollte nur wissen was ihr dazu sagt, nicht mehr nicht weniger. Wenn es gegen die Forenregeln verstößt, sorry, kannst mich ja melden. Das ganze war völligst Wertfrei von mir, weil ich mir auch nicht so sicher bei dem Artikel war, dehalb habe ich ihn hier gepostet, hier sind ja wohl einige Leute die mehr Ahnung haben zu dieser Materie als ich.

Was er anprangert ist die Quelle, die sehr fragwürdig ist, da dort einiges an Nvidia Bashing betrieben wird...

geforce
2009-10-07, 12:26:13
Was er anprangert ist die Quelle, die sehr fragwürdig ist, da dort einiges an Nvidia Bashing betrieben wird...


Danke! ;)

Und vollkommen richtig. Wer mag kann selber durch die Artikel klicken und sich ein wenig einlesen. Fast ausschließlich nVidia-Bashing in Reinstform. Ich mag mich jetzt auch nicht auf irgendeine Seite stellen. Ob nVidia oder ATi ist mir vollkommen gleich. Aber ich finde das Thema ja doch interessant. Zu interessant dafür das es wieder in einen Flamewar ausartet nur weil der Autor der Quelle ein Problem mit nVidia hat oder einfach parteiisch ist.

Mein Senf zum Thema:

Abwarten. Verfolgt man den Aktienkurs von nVidia siehts nicht wirklich gut aus. Wenn schon die ersten Gespräche in irgendeiner Richtung laufen und es tut sich nichts am Kurs wirds wohl weiter bergab gehen. Aber deswegen meine Meinung: Abwarten!

MfG Richard

tombman
2009-10-07, 12:31:46
Leute, das ist Charlie- der wird euch auch erzählen, daß Jensen persönlich die Flugzeuge bei 9/11 mit nem Tesla-Chip ferngesteuert hat :rolleyes:

Nvidia geht sicher nicht unter...

Henroldus
2009-10-07, 12:33:38
gähn
wird doch schon hier diskutiert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=466908

Raff
2009-10-07, 12:36:22
Leute, das ist Charlie- der wird euch auch erzählen, daß Jensen persönlich die Flugzeuge bei 9/11 mit nem Tesla-Chip ferngesteuert hat :rolleyes:

Nvidia geht sicher nicht unter...

;D

Recht hast du. Glaubt die Bullenkacke nicht. Dass sich Nvidia bei der Länge des GPU-Produktionsstopps verschätzt hat, ist wohl wahr.

MfG,
Raff