PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Elgato DBTV Deluxe?


aths
2009-10-07, 13:54:44
Ich habe einen Elgato DBVT deluxe. Nach einem Versuch, die TV-Software upzudaten, stürzt sie immer ab wenn ich den DVBT-Stick in das Macbook stecke. Ich probierte dann, von der Elgato-Website EyeTV-Programme zu laden, aber finde keine die meinen Stick unterstützen. Die mitgelieferte Original-CD habe ich leider verlegt. Wie installiere ich jetzt die Software so, dass ich den Stick wieder nutzen kann?

BoRaaS
2009-10-07, 14:26:30
Ist der Stick schon etwas älter ?
Weil eigentlich unterstütz die EyeTV Software alle Elgato Geräte und noch eine ganze Menge anderer Hersteller

aths
2009-10-07, 14:54:22
Der Stick ist relativ neu. EyeTV 2 ist zu alt, um den Stick zu erkennen und EyeTV 3 kann man nicht herunterladen.

BoRaaS
2009-10-07, 15:05:39
Hilft dir evt. das weiter ?
http://services.elgato.com/eyetvupgrade/index.php?file=nocoupon&lang=de
Aber wenn der Stick relativ neu ist, warum hast du dann nur die 2er Version ?

aths
2009-10-07, 16:36:55
Den Link hatte ich auf der Site schon gefunden und er hilft leider nicht. Man braucht einen Eye-TV-2-Freischaltcode, den ich nicht habe. Wahrscheinlich war bereits Eye-TV 3 installiert; da ich die CD verlegt habe, kann ich es aber nicht einfach noch mal installieren.

BoRaaS
2009-10-07, 16:59:35
Tjo ne andere Möglichkeit an die CD zu kommen gibt es halt nicht, zumindest kann man von Elgato die Versionen nicht runterladen. Wenn du den Regkey für deine Version noch irgendwo hast, kann ich dir irgendwie sicherlich das DMG File von der OriginalCD zukommen lassen.

Ihm
2009-10-07, 19:33:17
Ich gehe mal davon aus, dass du auch keinen EyeTV3 Schlüssel hast, richtig? Auch verlegt...bring mal ein wenig Ordnung in dein Leben mein Junge, hätte jetzt die Mama oder Oma gesagt. :D

Aber nun gut, vielleicht noch eine Möglichkeit:
Den Elgato Support anschreiben und die Seriennummer deines Sticks durchgeben. Die können dann sehen, mit welcher Softwareversion dein Stick ausgeliefert worden ist. Wenn sie nett sind, dann schicken sie dir eine neue CD inkl. neuem Key. Der Alte wird dann gesperrt.

Viel Glück.


Tjo ne andere Möglichkeit an die CD zu kommen gibt es halt nicht, zumindest kann man von Elgato die Versionen nicht runterladen. Wenn du den Regkey für deine Version noch irgendwo hast, kann ich dir irgendwie sicherlich das DMG File von der OriginalCD zukommen lassen.

Also wenn er den Schlüssel hätte, dann wäre das Beschaffen der CD sicherlich auch so kein Problem. Elgato hätte da sicherlich auch nichts gegen, solange er einen legalen Schlüssel hat. ;)

aths
2009-10-08, 10:37:38
Hab CD und Freischaltcode wiedergefunden. Den Code musste ich während der Installation nicht eingeben. Hauptsache, der Stick läuft wieder.