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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carrier Command - Reborn nach 22 Jahren!


Snoopy69
2009-10-07, 14:12:49
Vor gut 25 Jahren (1988) hab ich Carrier Command auf dem Amiga gespielt. Was hab ich dieses Spiel geliebt und gezockt. :)

In einem Amiga-Forum hab ich zufälligerweise erfahren, dass 2010 ein Reborn von CC erscheint (Carrier Command - Gaea Mission).

CC damals... http://hol.abime.net/2936/screenshot

CC neu... http://www.carriercommand.com/

http://www.abload.de/thumb/screenshot1bsyry.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1bsyry.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot2bebxd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2bebxd.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot3bk92v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot3bk92v.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot4b8z9k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot4b8z9k.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot5bpzcu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot5bpzcu.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot6byxl6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot6byxl6.jpg)

btw:

Lustig ist der Kommentar: "Dank der sehr realistischen Grafik wirkt das ganze Spiel sehr echt..." (http://www.kultpower.de/external_frameset.php?site=/powerplay_testberichte/carriercommand.jpg) :ulol:

Für damalige Verhältnisse muss ich ihm aber recht geben :D

Grey
2009-10-07, 14:20:50
Hm vom Alpha Prime Entwickler und Bohemia... sieht auch fast so aus, als ob das die ArmA2-Engine wäre.

Mr.Fency Pants
2009-10-07, 16:55:39
Hmm, angeblich im nächsten Frühjahr, also gar nicht mal sooo lange hin. Hoffentlich wirds was, freue mich drauf, hatte früher viel Spaß mit CC.

Btw, ist das Heinrich Lehnhardt unten rechts im Artikel? Das nenn ich mal ne 1a Matte und Schenkelbesen. Sieht so aus, als hätte sich jemand ne Kinderschänderverkleidung für Karneval gekauft. :D

CrashOberbreit
2012-01-08, 12:20:07
Dauert übrigens noch ne ganze Weile bis es kommt. Bohemia sucht aktuell noch nen Publisher für das Spiel. Neue Infos: Kommt nicht für die PS3, dafür aber für PC360. Und bei Release wirds wohl keinen Multiplayer geben:

http://www.gamestrend.de/articles/v/a1450140-be5c-4638-b619-d8635d9208ed/Carrier-Command--Gaea-Mission---Kein-Multiplayer--keine-PS3

sloth9
2012-01-30, 11:24:52
OH MY FUCKING GOD!!!!!!!!!!!!!!!

Scruffy
2012-04-06, 21:48:53
Das Spiel wurde inzwischen auf September 2012 verschoben, wer jetzt bei Sprocket vorbestellt darf aber bereits eine Betaversion testen.

http://www.carriercommand.com/2012/04/carrier-command-gaea-mission-pc-beta-goes-live/

http://www.abload.de/thumb/carrier_2012_04_06_2121a8e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carrier_2012_04_06_2121a8e.jpg) http://www.abload.de/thumb/carrier_2012_04_06_20ztyfb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carrier_2012_04_06_20ztyfb.jpg) http://www.abload.de/thumb/carrier_2012_04_06_219hbtc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carrier_2012_04_06_219hbtc.jpg) http://www.abload.de/thumb/carrier_2012_04_06_19j6kv8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carrier_2012_04_06_19j6kv8.jpg)

Snoopy69
2012-04-08, 23:26:06
CC wird strategisch tatsächlich so, wie man es vor gut 25Jahren spielen konnte - Wahnsinn :eek:

Nach gut 2 1/2 Jahren nach meinem letzten Post in HWluxx hat jmd ein Ingame-Video (~28min.) gepostet.
Wie ich heraushören konnte, wird CC im voraussichtlich im Sep. erscheinen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/carrier-command-reborn-nach-22-jahren-650635.html#post18703299


Edit: Irgendwie hab ich keine Drohnen (die den Carrier schützen) gesehen. :confused:

RLZ
2012-04-09, 00:15:41
Beeindruckend für die heutige Zeit.

Ich hab das Spiel bestimmt 5 Jahre nicht mehr gespielt, aber ich glaube die Flak ist neu. Schade auch, dass die Reichweite der Einheiten begrenzt wurde. Ich mochte es immer die Flugeinheiten als Scouts während der Reisezeiten zu benachbarten Inseln zu schicken. Damit konnte man Angriffe vortäuschen, nächste Ziele auswählen (man wusste nicht was für Inseltyp es ist) oder eigenen Knotenpunkte überwachen.
Eigentlich war man auch während der Reisezeiten beschäftigt... Die haben sie nun sogar abgeschafft.

Ich freu mich trotzdem drauf. :up:

Snoopy69
2012-04-09, 00:20:33
Wieso? Die Reicheweite war doch damals auch begrenzt. Sobald das Funksignal abgerissen war hatte man keine Kontrolle mehr über die Mantas/Walrus'...

Mal gespannt, ob das Feeling wie damals aufkommt. Aber oft ist es dann irgendwie nicht mehr so fesselnd.
Man ist ja "versaut" durch viele andere Games...

Die Reisezeit empfand ich damals schon störend lang. Oder wenn man auf die Versorgungsdrohne warten müsste. Und noch schlimmer, wenn man sie aus Versehen gerammt hatte.

RLZ
2012-04-09, 02:01:15
Wieso? Die Reicheweite war doch damals auch begrenzt. Sobald das Funksignal abgerissen war hatte man keine Kontrolle mehr über die Mantas/Walrus'...
Die Reichweite war aber wesentlich größer. Im Video sieht es zumindest so aus, als ob der Radius sie nicht wesentlich größer als eine Insel ist. Das war definitiv anders. Ich denke aber, dass sie sich bei der neuen Version mehr Gedanken darüber gemacht haben, als bei der alten. :)

dildo4u
2012-06-27, 18:15:56
E3 Demo Gameplay Video

http://youtu.be/ixof-pOvPbA?hd=1

Snoopy69
2012-06-27, 18:58:23
Was mich interessieren würde, ob es wie damals auch Drohnen gibt, die man um den Carrier positionieren könnte.

http://www.mobygames.com/game/atari-st/carrier-command/screenshots/gameShotId,224503/

Scruffy
2012-06-27, 22:52:05
Ja, die gibt es. Der kleine fliegende Diskus ganz vorne vor der Nase:
http://www.abload.de/thumb/carrier_2012_06_27_22ii8v8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=carrier_2012_06_27_22ii8v8.jpg)

Das Original kenne ich aber nicht, ich kann da nichts vergleichen.

jorge42
2012-06-28, 08:47:11
ist die Beta schon vernünftig spielbar oder verdirbt man sich so das Spiel?

Voodoo6000
2012-09-28, 13:35:42
Das Spiel ist heute erschienen. wie findet ihr es?

RLZ
2012-09-28, 13:46:50
Das Spiel ist heute erschienen. wie findet ihr es?
http://www.abload.de/img/warten7zibc.jpg

Voodoo6000
2012-09-28, 13:51:23
Es ist im BIS Store schon erhältlich. Ich lade das 3 GB große Spiel schon, allerdings momentan nur mit 200 KB/s

pubi
2012-09-28, 15:25:00
Schneller bitte, ich bin so gespannt auf erste User-Eindrücke. :D

Das alte CC auf dem Amiga 500 ewig und einen Tag gespielt.

majortom
2012-09-28, 15:38:01
:up::love4: ewig gespielt auf dem ST damals

mahoni
2012-09-30, 09:04:43
Ich finds im großen und ganzen, recht spaßig. Den 22 Jahre alte Vorgänger hatte ich auch mal gespielt, kann mich an den aber nur noch dunkel erinnern.

Es macht schon Spaß, seine Mantas und Walruse zu kommandieren, bzw zu Steuern. Man muss neue Sachen erforschen, in dem man Forschungslabore auf den Inseln einnimmt. Die Mantas und Walruse haben auch nicht unbegrenzt Munition und Treibstoff, müssen also entweder zurück zum Träger geschickt werden oder können auf den Inseln, Treibstoff und Muitionsdepots benutzen.
Der Träger wiederrum wird mit einem Versorgungsschiff versorgt (oder man fährt zur Versorgungsbasis (man kann jede Insels als Versorgunsinsel definieren, aber immer nur eine). Also muss man immer darauf achten, das der Träger alles nötige an board hat. Vom MG zum Laser, bishin zum Treibstoff, den man auch für die Reperaturen der Mantas und Walruse brauch.
Man brauch Produktions und Ressourcen Inseln, sowie Verteidigunsinseln.

Das einzige was die umbedingt mit nem Patch hinbekommen müssen, ist die Wegfindung der Fahrzeuge. Die ist doch etwas unglücklich, bzw die Fahrzeuge stehen sich gerne selbst in Weg, fahren gegen Berge oder gegen die anderen Fahrzeuge und höngen dann in einer endlosschleife fest. Das kann manchmal schon etwas nerven.

Monger
2012-09-30, 12:12:06
Ich weiß nur, dass ich damals mit dem Original gnadenlos überfordert war - kein Wunder bei der damaligen Usability, und dem Handbuch was ich natürlich nicht hatte! :ugly:

Video sieht auf jeden Fall ganz spaßig aus. So einen Hybriden zwischen Strategie und Action habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Zuletzt in Battlezone. Ich fürchte aber, es gibt einen Grund warum diese Hybrid-Genres so eingeschlafen sind. Die verschiedenen Spielaspekte sauber zu balancieren ist nicht einfach.

Snoopy69
2012-09-30, 12:19:18
Ich hab CC zuletzt vor 3Jahren gespielt. Allerdings als Amiga-Emulation auf nem Netbook.
Dann noch so nen Weltraum-Strategiegame, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
Aber wenn ich schreiben würde, was man da machen muss, wird der ein oder andere wissen, was ich meine.

pollux
2012-10-01, 16:20:08
Wing Commander - Armada?

Egal, ich hab am Wochenende ca 15h CC:GM gezockt.

Kurzfassung:
-Macht Spass
-Stürzt zu oft ab. Entweder freeze oder die ein- oder andere unhandled exception :-( Und das im Durchschnitt einmal pro Stunde...
Werde trotzdem weiterzocken.

Lurelein
2012-10-01, 18:12:51
Das Spiel ist absolut grottig, das hat höchstens eine Wertung von 20-30% verdient. Die Kampagne ist extrem schlecht gemacht und inszeniert.

Einzig der Strategie Modus, wo es keine Kampagne gibt, mag etwas zu begeistern.

Snoopy69
2012-10-01, 18:31:29
Mir ist es wieder eingefallen, es war Supremacy.
Hab ich auch vor 2-3 Jahren nochmal gezockt.

mahoni
2012-10-01, 18:32:42
Bei mir ist es noch nicht einmal abgestürzt. Es ist jetzt nicht das Übergame, aber grottig find ichs nun auch nicht. Das einzige was micht nervt ist die automatische wegfindung der Fahrzeuge.

Wie kann man den in der Kampagne verhindern, das der Gegner meine Inseln einnimmt? Ständig hinterfahren bringt ja nichts. Muss ich die Angriffe auf meine Inseln ignorieren und seine weiter angreifen bis ich den Torpedo gefunden habe?

pollux
2012-10-01, 19:49:29
Wie kann man den in der Kampagne verhindern, das der Gegner meine Inseln einnimmt? Ständig hinterfahren bringt ja nichts. Muss ich die Angriffe auf meine Inseln ignorieren und seine weiter angreifen bis ich den Torpedo gefunden habe?
In der Kampagne einfach alles erobern, der feindliche Träger macht zumindest bei mir nix. Hält sich Stundenlang an einer Insel auf, ohne dort etwas zu tun - oder er fährt weiter, wenn man zu nah ist.
Oder ist meine Version (steam) einfach total bugged?
Zum Ende... ... kommt er (gescriptet) eh vorbei...

Strategy Game hab ich noch nicht gestartet, bin noch am Ende der Kampagne.

mahoni
2012-10-02, 08:50:30
Ich weiss nun wie man es verhindern kann. Man kann den Inseln ja Aufgaben zuweisen, also Abbau, Produktion und Verteidigung. Wenn man eine Verteidigungsinsel errichtet, werden die umliegenden Inseln stärker geschützt. Es gibt, Verteidigung: sehr schwach, schwach, normal, stark, sehr stark, tödlich. Je mehr Verteidigungsinseln in der Nähe desto unwahrscheinlicher eine Übernahme.
Bei "sehr stark" hat es der Gegner bis jezt nicht geschafft die Insel einzunehmen, bei stark, normal oder schwach, schafft er es aber, wenn man nicht hinfährt und ihn vertreibt.

Den Träger groß zu jagen bringt glaube ich nichts, bis man den spezial Torpedo gefunden hat. Da er immer abhaut und im Direkten Kampf zerbretzelt der einen gnadenlos.

labecula
2012-10-02, 09:57:58
Ich weiß nur, dass ich damals mit dem Original gnadenlos überfordert war - kein Wunder bei der damaligen Usability, und dem Handbuch was ich natürlich nicht hatte! :ugly:

Video sieht auf jeden Fall ganz spaßig aus. So einen Hybriden zwischen Strategie und Action habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Zuletzt in Battlezone. Ich fürchte aber, es gibt einen Grund warum diese Hybrid-Genres so eingeschlafen sind. Die verschiedenen Spielaspekte sauber zu balancieren ist nicht einfach.

Es war vor allen Dingen ein Zeitfresser bei dem man zwischendurch locker mal ein Buch lesen konnte. Gespielt habe ich es trotzdem. Ob ich aber heute nioch ind er lage seinw erde, die Komplexität in meinem alten Hirn zu managen... ;D

Snoopy69
2012-10-02, 12:10:04
Ich weiss nun wie man es verhindern kann. Man kann den Inseln ja Aufgaben zuweisen, also Abbau, Produktion und Verteidigung. Wenn man eine Verteidigungsinsel errichtet, werden die umliegenden Inseln stärker geschützt. Es gibt, Verteidigung: sehr schwach, schwach, normal, stark, sehr stark, tödlich. Je mehr Verteidigungsinseln in der Nähe desto unwahrscheinlicher eine Übernahme.
Bei "sehr stark" hat es der Gegner bis jezt nicht geschafft die Insel einzunehmen, bei stark, normal oder schwach, schafft er es aber, wenn man nicht hinfährt und ihn vertreibt.

Den Träger groß zu jagen bringt glaube ich nichts, bis man den spezial Torpedo gefunden hat. Da er immer abhaut und im Direkten Kampf zerbretzelt der einen gnadenlos.
Das war damals auch schon so. Man bekam den feindlichen Carrier selten zu sehen. Und wenn, sah man ihn meist flüchten.

Ein einziges mal hab ich es geschafft ihn zu zerstören. War aber mehr Glück.

jorge42
2012-10-02, 13:32:54
ich war ziemlich heiss auf das Spiel, konnte es damals mangels Amiga nur bei einem Kumpel anschauen. Die Youtube Trailer sahen echt genial aus, aber nach dem Thread hier, warte ich mal, bis es billiger wird. 39 EUR finde ich doch ein wenig teuer....

Voodoo6000
2012-10-02, 14:07:29
Ich hatte mir das Spiel früh für nur 20€ vorbestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings habe ich bis jetzt auch erst die Kampange bis zur Outpost Insel gespielt. Es ist also noch zu früh für mich ein endgültiges Fazit zu finden. Am besten an dem Spiel ist meiner Meinung die Einzigartigkeit, ich habe nicht das Gefühl etwas ähnliches schon mal gespielt zu haben.

Voodoo6000
2012-10-05, 18:15:51
Die unentschlossen unter euch können sich jetzt selbst ein Bild von CC machen, da eine Demo erschienen ist (http://www.gamestar.de/spiele/carrier-command-gaea-mission/downloads/carrier_command_gaea_mission,47009,3005538.html). Außerdem ist der 1 Patch erschienen, welcher allerdings nicht mit den alten Savegames kompatibel ist! (Steam User sollte als evtl. Auto Updates deaktivieren)

thiron
2012-10-05, 19:54:07
Werds mal ausprobieren. Interesse hätt ich schon, nur Metacritics schreckt irgendwie ab und Reviews sind rar gesät. :ucoffee:

Monger
2012-10-06, 13:54:20
Hab mal die Demo angespielt... hm, also die schwammige Steuerung ist noch genau so wie ich sie in Erinnerung habe! :ugly:

Überzeugt mich insgesamt nicht. Die Wegfindung ist katastrophal. Wenn man seine Panzer von A nach B bringen will, fährt man sie am besten persönlich. Die Kämpfe sind alles andere als dynamisch: da es ja nur relativ wenige Fahrzeuge gibt, alle durch ein oder zwei Schüsse (Plasma, Granate) zerplatzen und die Nachladezeiten relativ lang sind, postiert man sich gemütlich auf mittlerer Distanz, und versucht halt die Ballistik zu berücksichtigen. Hat irgendwie was von Ballerburg.

Das fällt bei den Sektionen im Egoshooter Modus umso mehr auf: kein Springen, kein Sprinten, kein Waffenwechsel, kein Deckungssystem...

Das ganze fühlt sich halt irrsinnig alt an. Nicht 22 Jahre, aber 10.
Es ist nicht grottenschlecht, aber warum sollte man sich heute sowas antun?

mahoni
2012-10-07, 11:24:03
Die Wegfindung ist wirklich nicht gut, aber angeblich sind sie dabei das Problem zu beheben. Schwammig ist bei mir garnichts, von der Steuerung her.
Das die Fahrzeuge nur mit eins zwei Schuss platzen, liegt nur daran das die Gegner nur eine niedrige Panzerung nutzen. (kommt auf den Verteidigungsstatus der Insel an).

Mit dem schießen der (Heat, Granate) hast Du recht. Man kann nicht richtig zielen, bzw man brauch 2,3,4 Schuss um sich ans Ziel ranzutasten. Der NPC trifft immer mit den dingern, sogar die Mantas müssen aufpassen, sogut zielt er damit.

Der Ego-Shooter teil ist wirklich langweilig, aber auch Kinderleicht und dient wohl nur zur Storyunterstützung, hätte man aber auch weglassen können.

Ich will das Spiel jetzt nicht zu sehr in den Schutz nehmen. Für mich, für zwischendruch mal ganz nett. Antun sollten es sich wohl wirklich nur die Fans, sag ich mal. Andere sollte wenn warten, bis es günstiger zu haben ist.

Hugo78
2012-10-08, 21:42:58
30€ würd ich dafür hinlegen.
Die Demo ist jetzt keine Offenbarung, aber zeigt was der Titel an Langzeitspielspaß haben kann,
wenn man sich vor Augen hällt, wie viele Inseln es zu erobern gilt.

Die Wegfindung ist halt typisch BIS.
Warum man nicht einfach Panzer mit Ketten, die sich auf der Stelle um 360° drehen könnten genommen hat,
statt der Radpanzer, dass können einem wohl nur die Leute bei BIS erläutern. :D

[dzp]Viper
2012-10-08, 21:49:59
Hab die Demo probiert... hat mich leider gar nicht angesprochen.
Hatte das Gefühl eine Alpha zu spielen. Massen an Bugs und irgendwie... kam alles sehr billig rüber. ;(

MadManniMan
2012-10-10, 00:11:12
Wie, kein MP?

Monger
2012-10-10, 18:33:26
Gamestar lässt an Carrier Command auch kein gutes Haar (http://www.gamestar.de/spiele/carrier-command-gaea-mission/test/carrier_command_gaea_mission,47009,3005646.html).

KI ist grottig, die FPS Anteile sind überflüssig, Zwischensequenzen amateurhaft. Das einzige was vielleicht was reißen könnte ist nicht drin, nämlich Multiplayer bzw. Coop.