PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossener, mobiler Kopfhörer


mekakic
2009-10-07, 15:29:04
Ich bin leider anscheinend völlig inkompatibel mit InEar Kopfhörern und suche einen geschlossenen (glaub das ist das richtige Wort) Kopfhörer für unterwegs.

Habe daheim einen Sennheiser HD650, der für unterwegs aber zu groß und zur empfindlich ist. Ich glaube am ehesten bieten da sich die DJ Kopfhörer an, aber da wird es auch schnell zu groß und der Grandmaster Flash des öffentlichen Nahverkehrs möchte ich auch nicht werden - der Kopfhörer sollte möglichst klein und flach (evtl. faltbar sein). Einen Sennheiser PX 200 (http://geizhals.at/deutschland/a65236.html) habe ich ausprobiert, der hat mir aber nicht gefallen. Der hat unbequem gesessen und auch nicht Ohren nicht völlig umschlungen sondern "draufgedrückt".

Wer kann für unterwegs empfehlen mir etwas empfehlen? Richtiger Kopfhörer aber eben mobil (flach, robust und praktisch)?

gastlich hier
2009-10-09, 01:21:31
audio technica ANC7 für schlappe 100€
Ist zwar nicht flach, aber hoch mobil und praktisch durch aktive Rauschunterdrückung.

Wenn das zuviel ist, bleibt für den mobilen Verkehr nur noch der AKG K81dj übrig. Klingt auch noch um Welten besser als der PX200.

Wolfram
2009-10-09, 01:33:55
Sennheiser HD201. 20€ http://geizhals.at/deutschland/a142068.html

Geschlossen, ohrumschließend, sehr brauchbarer Klang für den Preis. Hab ich mir als Zweit-Geschlossenen für Homerecording-Zwecke gekauft (neben einem K271).

Sehr robust wird der zwar nicht sein, möchte wetten, daß sich die dünne Plastik-Umhüllung der Ohrpolster relativ schnell ablöst (wie bei anderen einfachen Sennheisern). Und drei Meter Kabel verlangen mobil auch nach Aufrollen + Kabelbinder o.ä. Aber für den Kurs kann man eigentlich nichts falsch machen.

DJ-Kopfhörer sind meistens ohraufliegend und haben vor allem drehbare Ohrmuscheln. Das bringt Dir nur unterwegs nichts.

Gast
2009-10-11, 13:50:52
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-518-DJ-Kopfhörer/dp/B000ISP3M4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255261694&sr=1-1

bin selber super zufrieden damit...

Dktr_Faust
2009-10-11, 13:55:09
Ich habe mir nach langen Versuchen einen AKG K 450 (http://geizhals.at/deutschland/a366714.html) gekauft --> der ist sehr mobil (faltbar und mit robuster "Tasche") und klingt für einen Kopfhörer dieser Größe und Preisklasse sehr gut.

Grüße