Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musikprogramm
ToxiC 1l
2009-10-07, 18:10:24
Ich bin auf der Suche nach einem Musikprogramm, mitdem man ebenfalls einen "Remix" erstellen kann.
Ein Programm um Lieder zu schneiden und auch aufnehmen habe ich schon.
Allerdings kommt man damit leider nicht so weit.
Kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen, ob es Programme gibt und welche für einen "Neuling" einfach zu benutzen sind?
Danke im Voraus!
MfG ToxiC 1l
Pennywise
2009-10-07, 18:13:40
Beschreib doch mal den Weg wie Du meinst dass das Programm funktionieren sollte.
ToxiC 1l
2009-10-07, 18:20:34
Also ich habe vor, Lieder zusammen zu schneiden oder zu verlängern. Ich wollte eig so einen Art Mix basteln.
Mir kommt es aber auch darauf an, dass ich nicht einfach nur die Lieder an einer Stelle schneide und dann mit anderen Teilen zusammenfüge, sondern dass auch ein guter Übergang besteht.
Pennywise
2009-10-07, 18:52:44
Und wie soll das Programm das machen? Dem Stil raten und selbst einen Übergang basteln? Also mit einem Musikmaker2010 kommst Du schon recht weit, da sind viele Samples vor allem fertige Beats dabei die Du für deine Übergänge verwenden kannst. ABER ich fürchte Du stellst Dir das etwas zu einfach vor. Welchen Backround hast Du bei dem Thema, DJ, Musiker, Radiohörer? :D
Satariel
2009-10-07, 19:08:09
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du einen Mix erstellen willst? also mehrere Tracks hintereinander/ teilweise übereinander legen? so wie im Club, so dass der eine Track in den nächsten direkt übergeht?
Ableton Live ist für das Erstellen von Mixen eigentlich perfekt. Man kann damit eigentlich fast jeden Übergang glatt hinkriegen... es ist auch nicht sonderlich schwer zu bedienen. Wenn du deine Mixe vorab zusammenbauen willst, ist das sicherlich die beste Wahl für dich.
Wenn du eher live mixen willst, also spontan die Reihenfolge ändern willst, und noch nen Track dazwischen schieben willst, würde ich dir Traktor empfehlen. Oder natürlich gleich Decks, aber das ist schon wieder ne Wissenschaft für sich.
DrFreaK666
2009-10-07, 19:17:55
Ich glaube du suchst Traktor DJ (http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-pro/)
Kannst ja mal die Demo testen
ToxiC 1l
2009-10-07, 19:35:05
Also ich will nicht Öffentlich Mixen, eig nur so aus Fun ein bisschen was machen.
Ich habe nicht vor, dass die Musik mal veröffentlicht wird oder sowas ;)
Ich glaube, dass ich Traktor DJ mal runterlade und mal teste.
Ein Kumpel von mir sagte auch, dass das Programm nicht schlecht sei, weil der auch bisschen was mit Musik macht.
Pennywise
2009-10-07, 19:37:03
Sorry hatte dich falsch verstanden, reine DJ Software gibt es natürlich reichlich. Denke Native Instruments kann da was.
ToxiC 1l
2009-10-07, 19:49:38
Sorry hatte dich falsch verstanden, reine DJ Software gibt es natürlich reichlich. Denke Native Instruments kann da was.
Kein Problem ;)
Also ich denke, dass ich mit Traktor DJ jetzt erstmal runterlade und dann mal testen werde.
Native Insturments werde ich ebenfalls mal testen.
Danke erstmal für die Antworten;)
MfG ToxiC 1l
whetstone
2009-10-07, 20:31:44
Glaub auch, dass du sone Dj software suchst.
Als alternative zu Traktor gibst noch Deckadance von IL (FLstudio):
http://www.image-line.com/documents/deckadance.html
Was dort sehr cool ist , du kannst vst synth und effekte reinladen , gibst auch jede menge freeware.
Falls du dich dafür entscheiden solltest, bekommst du mit diesem link 10% Rabatt :
http://affiliate.image-line.com/GJFDCF420 :)
Eventuell auch mal bei youtube ein paar Tutorials usw. zu den Progs anschauen, damit du schneller zurecht kommst:
http://www.youtube.com/watch?v=xpxKyv5_vmY
http://www.youtube.com/watch?v=g2fXZ14lhRw
Für richtige remixe , braucht man dann aber schon n daw zum sample, arrangieren etc. Wobei man kann mit so dj software auch kreativ was machen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.