PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Editor für Radeon 58x0?


Mad-Marty
2009-10-07, 19:40:37
Hi,

gibts schon irgendwo einen Bios Editor für die neuen Karten?

Oder gute OC Tools die die Karten schon unterstützen?
Overdrive macht ja zu früh "dicht".

Gast
2009-10-08, 22:21:33
RivaTuner unterstützt höhere Taktungen, beim PCGH review (wenn ich mich recht erinnere) steht was dazu (dass sie die unbekannte device id erst in ein ini-file reinschreiben mussten). Hab grade gesehn, dass das AMD GPU clock tool v0.9.26 (http://www.techpowerup.com/downloads/1641/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.9.26.0_For_HD_5870.html) auch Cypress und Juniper unterstützt (also 58x0 und 57x0 Karten). Mit dem MSI Afterburner kann die Spannung erhöht werden, allerdings gelten immer noch die Catalyst-Taktratenlimits (in Verbindung mit anderen tools aber möglicherweise hilfreich) - das funzt nicht nur mit MSI Karten. Im Afterburner-Forum wurde übrigens ein spezielles BIOS publiziert, welches extremste Taktungen auch via Catalyst/Afterburner ermöglicht (bis zu 1,8 GHz für den core, 2,6 GHz für den Speicher :D http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3301464).
Der BIOS-Editor RBE unterstützt in v1.22 die 5870er, jedoch noch nicht die 5850er und lässt derzeit noch keine Spannungserhöhungen zu. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern.. :)

Sieht also nicht schlecht aus...