PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe 320GB wird nicht mehr erkannt / saulangsam (unter Vista)


Gast
2009-10-07, 19:49:17
Hallo,
seit kurzem wird meine externe 320GB USB Festplatte nicht mehr richtig erkannt. (braucht 2 usb anschlüsse, da kein netzteil)
Das heißt, sie taucht schon im Arbeitsplatz auf, allerdings will man drauf zugreifen dauert es ca 5 min bis die ordneransicht dargestellt wird.
etc bla. Sprich irgendwas stimmt da nicht.

So, jetzt habe ich mal die knoppix boot disk eingelegt und das teil dort gemountet.
Hier geht die festplatte wieder sehr schnell, man kann auf die daten zugreifen und diese öffnen.

Somit muss es ein Treiberproblem unter Vista sein? Aber, wieso geht die Festplatte 1 jahr lang problemlos und dann plötzlich nicht mehr?

Habe alles usb geräte entfernt, die festplatte im gerätemanager deinstalliert, pc neugestartet und neu erkennen lassen.

Die installation der Treiber dauert ewig, (15 min), und danach gabs keine besserung.


was soll ich nun tun? ist der controller kaputt? wieso geht die dann unter linux??
danke

Gast
2009-10-07, 19:50:57
achja und nochwas,
wenn ich unter windows mal chkdsk ausführen lasse,
Dann geht das ganze SOOO langsam vonstatten,

dass bei Phase I ungefähr alle 2-3min 1 (!!!!!) Datensatz von 57088 bearbeitet wird.

Was zum teufel ist da faul :/