PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Administrator Konto verstecken?


KobolerX
2009-10-07, 22:23:56
Hi!

Ich habe gerade für bekannte einen Laptop eingerichtet. Mit der Installation bekommt man ja im frisch erstellten Konto die Administrator rechte. Das erste Konto habe ich Admin genannt. Mit dem habe ich nun für die Leute 2 Konten erstellen, ist ne Frau und ihr Mann. Über diese Konten sollen sie sich Anmelden und auch Arbeiten.

Nun werden ja auf der Anmeldeseite alle 3 Konten aufgelistet. Kann man irgendwie das Adminkonto von der Anmeldeseite entfernen, so das es aber noch aktiviert und nutzbar ist?

KobolerX
2009-10-08, 13:44:23
Weiß niemand ob das möglich ist? :(

PatkIllA
2009-10-08, 13:49:05
http://www.petri.co.il/hide_a_user_from_the_welcome_screen_in_windows_xp.htm
Da es auch bei Windows 7 funktioniert gehe ich davon aus, dass es auch in Vista funktioniert.
Warum löscht du den Account nicht einfach?
Den "echten" Administrator gibt es ja auch noch. Wenn auch deaktiviert.

Cubitus
2009-10-08, 13:50:39
Soweit ich weiß legt Vista oder auch XP Prinzipiell ein Admin Konto an.
Eigl könntest du das Konto komplett löschen, im abgesicherten Modus z.b siehst du dann das "richtige" Admin Konto aufgelistet

http://www.petri.co.il/hide_a_user_from_the_welcome_screen_in_windows_xp.htm
Da es auch bei Windows 7 funktioniert gehe ich davon aus, dass es auch in Vista funktioniert.
Warum löscht du den Account nicht einfach?
Den "echten" Administrator gibt es ja auch noch. Wenn auch deaktiviert.

Warst schneller ^^

KobolerX
2009-10-08, 15:32:33
http://www.petri.co.il/hide_a_user_from_the_welcome_screen_in_windows_xp.htm
Da es auch bei Windows 7 funktioniert gehe ich davon aus, dass es auch in Vista funktioniert.
Warum löscht du den Account nicht einfach?
Den "echten" Administrator gibt es ja auch noch. Wenn auch deaktiviert.
Leider habe ich dort kein Struktur wie im Link beschrieben. :(

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

KobolerX
2009-10-08, 16:10:12
Habe mal Testweise das zeug von Hand erstellt, scheint alles korrekt zu sein und habe ich mehrmals überprüft. geht bei Vista Home Premium nicht!

Flashpoint
2009-10-08, 18:06:23
In der Asuwahl der Benutzer 2x strg+alt+entf, dann erhälsst du den klassischen login. Als Administrator anmelden (nicht als user mit adminrechten) Dann kannst den eigtl ersten Benutzer löschen. Danach ist ein anmelden nur noch als Administrator möglich. Dann solltest du die 2 Benutzer anlegen die dann beim nächsten neustart in der Benutzerauswahl drinstehen.
Sollte so klappen. (Lange nicht mehr machen müssen)